23.09.07

Store Mosse Nationalpark

Heute gings per Car in den Store Mosse Nationalpark, 70 Kilometer südlich von Jönköping. In der Nähe von Hillerstorp machten wir eine kleine (15 km) Rundwanderung im Herzen des Nationalparks rund um den See Kävsjön. Dass man mitten im Sumpfgebiet mit Turnschuhen nicht gerade optimal ausgerüstet ist, hätte man durchaus ahnen können - selber Schuld wer, nichts besseres dabei hatte. Der Rundweg war zwar mit kleinen Brettbrücken vor einigen Jahren mal für diejenigen zugänglich gemacht worden, die gerne trockene Füsse behalten. Allerdings hatte es heute noch so viel Sumpfwasser, dass kaum einer ohne nasse Füsse um den See herum kam. Es hat auf alle Fälle trotzdem Spass gemacht und die wunderschöne Natur hat wieder einmal grosszügig entschädigt.


Gespeichert unter: Im Norden — Morgenstern, 19:50:04 Kommentar schreiben


Pingbacks

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...