13.01.10

Metalfest 2010

Letztes Jahr unter dem Namen Legacy-Fest aus dem Boden gestampft findet jenes Festival dieses Jahr an gleicher Location unter anderem Namen statt. Als “Metalfest” bleibt es trotzdem das, was es auch letztes Jahr war - ein Festival, wenn nicht DAS Festival, das maßgeblich von dem altbekannten Printmagazin Legacy ins Leben gerufen wurde. Als weitere Organisatoren und Sponsoren stehen Größen wie Nuclear Blast, Rock The Nation und Hellraiser Leipzig Schmiere.
Vom 13.-15. Mai 2010 werden ein großer Batzen Bands das Festivalgelände am Flugplatz Dessau in Ostdeutschland stürmen.

Angekündigt ist eine Fülle von 70 Bands, die an 3 Tagen auf zwei Bühnen spielen sollen. Hinzu kommt noch ein sogenannter “Warm-Up-Day” für hartgesottene Campingfans, wie es scheint. Der Ticketpreis beträgt momentan 59€, Parken und Campen sind dabei inbegriffen.
Interessant sind aber vor allem, wie könnte es anders sein, die bisher bestätigten Bands, die sich doch überraschend von den üblichen Festivals der kommenden Saison abgrenzen. Ein ganz besonderer Augenfang dürfte für viele Fans sein, dass das Metalfest die Kulttruppe Bolt Thrower buchen konnte - Fans wissen, dass dies ihr einziges Konzert 2010 in Deutschland sein wird (Schwermetall berichtete kürzlich).

Die Liste der bisher bestätigten Bands setzt sich momentan aus folgenden 28 Bands zusammen:

BOLT THROWER
TESTAMENT
BEHEMOTH
SALTATIO MORTIS
NEVERMORE
SEPULTURA
CORVUS CORAX
DEICIDE
KORPIKLAANI
LEGION OF THE DAMNED
DECAPITATED
EPICA
ALESTORM
MARDUK
DEATH ANGEL
THYRFING
SHINING
LEAVES EYES’
MANEGARM
VARG
HEIDEVOLK
POWERWOLF
SUICIDAL ANGELS
MILKING THE GOATMACHINE
VAN CANTO
MYSTIC PROPHECY
GRAILKNIGHTS
RIGER

Schwermetall wird euch über weitere Zusagen auf dem Laufenden halten.

Quelle:
Metalfest Official


Gespeichert unter: Aufgeschnappt — Schlaf, 23:51:59 Kommentar schreiben


Pingbacks

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...