17.10.12

Wintersun - Neues Album am 19.Oktober!

Acht Jahre. Sind eine verdammt lange Zeit. Sowohl angesichts der menschlichen Biographie wie auch im Hinblick auf das begierige Warten auf etwas. Gewartet haben in diesem Fall all jene, die im Jahre 2004 vom Meilenstein “Wintersun” euphorisiert wurden. Nun sind es nur noch 2 Tage, bis das neue Wintersun Album “Time I” erscheint - explizit also am 19. Oktober, in Deutschland, Österreich, Finnland, Norwegen und der Schweiz. Eigentlich trägt die neue Veröffentlichung nur den Projektnamen “Time". Wintersun entschieden sich jedoch, das aufgenommene Material auf zwei Alben zu verteilen, um nicht wieder jahrelang in der Versenkung zu verschwinden. “Time II” soll in diesem Sinne noch 2013 erscheinen.

“Time I” wird von den finnischen Epik-Metallern auf deren Homepage zum Stream angeboten - Reinhören könnte sich lohnen! Wer die Truppe dieses Jahr noch live erleben will, hat dazu im Rahmen der Heidenfest-Tour die Möglichkeit dazu.

Quelle: Wintersun


Gespeichert unter: Aufgeschnappt — Schlaf, 17:27:17 Kommentar schreiben


Pingbacks

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...