Exhale - Prototype (2006)

ExhaleStil: Grindcore

Label: Eigenproduktion

Punkte: 7/13

Spielzeit: 36:21

Es ist wieder soweit. Es darf Krach gemacht werden und zwar auf Töpfen und Pfannen. So ähnlich klingen die Schweden, naja nicht ganz. 14 Titel ganz in der Spur von Ikonen wie Nasum, Regurgitate oder Gadget.

Als ich den Bandnamen Exhale hörte, musste ich sofort an das Nasum Debut denken, dieses hiess nämlich "Inhale / Exhale", Zufälle gibt es!!!

In typisch skandinavischer Reinkultur fabrizieren die Schweden ihren Lärm. Auch wenn hin und wieder groovende Midtempo Schwingungen eingestreut werden, kann man nicht von besonderer Einprägsamkeit sprechen. Bedeutend für diese Art von Musik sind immer die stark im Vordergrund abgemischten Drums, die sicher einiges an Staub aufwirbeln, aber der wohl nur zu gern meine Ohren verstopft. Der leicht durchschaubare Lärm ist nicht sonderlich imposant oder irgendwie aggressiv.

Gesanglich und instrumental gibt's keine sonderlichen Überraschungen. Dabei liegen die Schweden sogar noch weit hinter dem Mittelfeld. Bands wie Blood, Deathcore oder Righteous Pigs hatten schon immer mehr Klasse als dieser ganze newschool "Ich blaste dir das Gehirn aus der Mütze" Zirkus. Deshalb Daumen runter für das zwar gut produzierte, aber nicht sonderlich wegweisende Material von Exhale. Ausserdem ist die Scheibe für Grindcore viel zu lang!!!




Tracklist:


01. Besviken Igen
02. Decapitate
03. Hatet
04. Stängda Dörrar
05. Humans Own Defeat
06. The Lie
07. Voices
08. Bussen Till Helvetet Pt. 1
09. Bussen Till Helvetet Pt. 2
10. Defy
11. Selfdenial
12. Die Inside
13. It
14. Reflections


Bandkontakt:


http://www.exhaleswe.com

Ähnliche Bands

Inevitable EndColdworkerSplitterInfanticideSayyadina

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
king khanate

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch