Deinonychus - Warfare Machines (2007)

DeinonychusStil: Death Metal

Label: SPV

Punkte: 8/13

Spielzeit: 33:14

Hmm, Deinonychus. Von dieser Band hatte ich irgendwie noch im Kopf, dass sie aus der Rotwein-Gothic Black Metal Phase Ende der 90er Jahre stammen. Ob das nun an irgendeinem Track auf einem Sampler von Ars Metalli oder am Bandnamen, der leichte Assoziationen zum griechischen Gott des Weines enthält, zurückzuführen ist, kann heute nicht mehr klar beantwortet werden. Fakt ist, dass ich doch etwas verwundert über den Titel des neuen Albums der Holländer war, und mich deshalb gerne der Rezension von "Warfare Machines" annahm.

Was im ersten Moment so klingt, wie der CD-Titel einer Knüppel-aus-dem-Sack Death Metal Band, stellt sich bei Deinonychus als Konzept heraus. In jedem der Stücke geht es um Krieg oder die damit zusammenhängenden Neben- und Folgeerscheinungen.

Musikalisch ist die CD insgesamt nicht schlecht – allerdings auch nicht über alle Massen mitreissend. Es gibt sehr interessante Gesangseinlagen von Marco Kehren, speziell wenn er Linien doppelt, die nicht absolut synchron laufen. Das hört sich ziemlich brutal an. Ansonsten kann man die Scheibe getrost in die Schublade "Langsamer Death Metal" stecken. Insgesamt ist "Warfare Machines" zwar etwas brutaler als erwartet, dennoch verliert sich das gehörte doch schnell wieder im Nebensächlichen. Daran ändert auch ein Jürgen Bartsch am Bass nichts, denn den hört man eh kaum.

Des Weiteren seien alle die gewarnt, die gerne etwas mehr Substanz an einer CD haben. 33 Minuten erscheinen mir gelegentlich doch etwas wenig.




Tracklist:


01. Krematorium
02. Carpet Bombing
03. Manoeuvre East
04. NaPolA
05. MG-34
06. False Flag
07. Nerve Agent
08. Morphium


Bandkontakt:


info@deinonychus.net
http://www.deinonychus.net

Ähnliche Bands

BethlehemForgotten TombOphisNorttDolorian

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Shadowthrone

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch