Bestia - Ronkade Parved (2009)

BestiaStil: Black / Pagan Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 7/13

Spielzeit: 44:23

Estland ist jetzt nicht gerade eines der Länder, die man als Metal-Hochburg bezeichnen würde. Umso seltsamer, dass Bestia ihre Musik als "True Estonian Pagan Black Metal" titulieren. Noch seltsamer (wenn auch nicht unpassend!) finde ich die Saxophon-Einlagen die ich auf "Ronkade Parvet" das ein oder andere Mal zu hören bekomme.

Diese lockern den recht bekannt vorkommenden Stil der Truppe doch erheblich auf. Ansonsten gibt es leider eher standard Black Metal zu hören, wenn auch gut gemacht. Die Vorbilder von Bestia sind wohl in Norwegen beheimatet, zumindest klingen grosse Teile von "Ronkade Parvet" so. Ein wenig Satyricon hier, etwas Darkthrone da - fertig ist der wahre estländische Black Metal.

Die Aufnahmen klingen etwas dünn, vor allem das Schlagzeugspiel ist etwas leise aufgenommen worden. Da es sich hier um eine Underground-Band handelt, geht das allerdings in Ordnung. Leider haben Bestia ihr Pulver bereits nach den ersten Stücken verschossen, ab der Mitte wird es doch ziemlich langweilig und vorhersehbar.

Es bleibt eine nette Black Metal Scheibe mit einigen "Fremdeinflüssen" zu Beginn. Der Rest ist brauchbar, stellt aber nichts Besonderes dar. Somit kann ich hier nur eine halbe Kaufempfehlung aussprechen. Wer aber mal hören will wie Black Metal aus Estland so klingt, kann sich die CD ja mal zulegen...




Tracklist:


01. Ronkade parved
02. F.S.
03. Mälestus kustutab leegi
04. Verine koidik
05. Silmis härmatis
06. Taeva töurastaja
07. Arg södalane
08. Tasumise päev
09. Öiglaste tulek
10. Viimne lahing
11. Pööripäeva lummuses


Bandkontakt:


sadogoat@hotmail.com
http://www.metal.ee/bestia/

Ähnliche Bands

UrtAssamallaTharaphitaRealm of CarnivoraLoits

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Bestia

Kritik: Bestia - Hallutsinatsioon

noch mehr...!


MP3 von Bestia

Bestia - Ronkade parved

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Kritiker

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch