Mastic Scum - Dust (2009)

Mastic ScumStil: Death Grind

Label: Twilight Vertrieb

Punkte: 10/13

Spielzeit: 42:13

Anno 2009 sind Mastic Scum ein wenig von ihrer Grind Schlagseite abgekommen. Nach dem 2005er "Mind" gab es einige Line-Up Wechsel, welche die Band vielleicht ein wenig geprägt haben.

Dennoch, Mastic Scum hauen auf "Dust" von Anfang an einige Riffs von den Saiten, die mich freudig an die Grind Götter Nasum erinnern lassen. Aber mit dem Beitrag auf der Nasum Tribut Scheibe zeigte man ja auch seine Sympathie für jene Schweden.
Trotzdem geht das hier mittlerweile viel mehr in die Richtung des schnellen Death Metal. Hier wird ganz schön los gebrettert. Allerdings niemals stumpf oder einfallslos. Mastermind und Saitenhexer Harry haut hier absolut einwandfreie Riffs und überraschende Soli vom Brett. Der Neuzugang am Gesang namens Maggo macht hier auch einen brillanten Job. Er erinnert mich mit seiner Stimme ein wenig an die Amerikaner von Misery Index. Was ich damit sagen will ist, dass er sich, was in meinen Augen und Ohren selten ist, der Musik anpasst und nicht, wie viel zu oft im Death Metal, die Instrumente eine Soundkulisse für die Vocals kreieren.
Der absolute Überhit der Platte ist für mich "The Consciousness In A State Of Mind". Hier wird dann doch nochmal ziemlich los gegrindet. Und das auf eine herrliche Art und Weise.

Die Produktion ist fett. Kein Wunder, sass doch Andy Classen im Stage One Studio hinter den Reglern.

Schön anzuhören und zu lesen ist auch, dass Mastic Scum zum grössten Teil trotz der leicht veränderten Stilrichtung ihren politischen Idealen treu bleiben. Hier wird immer noch sehr schön der Ungerechtigkeit in der Welt ein dickes "Fuck you!" ins Gesicht geschmettert. Fazit: Fette Platte! Punkt!




Tracklist:


01. Ashes To Dust
02. Construcdead
03. The Consciousness In A State Of Mind
04. Regression
05. Dead Remains
06. The Sufferage
07. Blood For Blood
08. Revelation Of Mankind
09. A Life For A Lie
10. Adrenaline 2.0
11. The Will To Kill
12. Extinction


Bandkontakt:


http://www.myspace.com/masticscum

Ähnliche Bands

C.S.S.O.Cerebral TurbulencyIngrowingNegligent Collateral CollapseClotted Symmetric Sexual Organ

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Mastic Scum

Kritik: Mastic Scum - Mind

Kritik: Mastic Scum - The EP’s Collection 1993-2002

noch mehr...!


MP3 von Mastic Scum

Mastic Scum - Unrestrained

Mastic Scum - Devil Inside

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
BlackSwarm

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch