PreTrash - Psychopath (2010)

PreTrashStil: Thrash Metal

Label: Eigenproduktion

Punkte: 8/13

Spielzeit: 59:00

Es gibt Bands, die hört man einmal und erinnert sich an Dinge, die ewig nicht mehr auf dem Plattenteller rotierten und man fragt sich warum eigentlich?
Ich hatte dieses Erlebnis bei PreTrash aus Essen. Kaum lag ihr aktueller Output "Psychopath" in meinem CD-Player, dass ich mich in die Bay-Area versetzt fühlte und mich daran erinnerte, dass es auch dort durchaus gute Bands gibt. In meinen Ohren zelebrieren PreTrash nämlich so ziemlich das, was die heutigen Metallica zu Beginn ihrer Karriere zu Abrisskommando Nr. 1 machte. Selbst die Stimme von Frontmann Adnan Labedi erinnert mich teilweise stark an einen jungen James Hetfield.

So bewegt sich auch das Riffing der Band irgendwo in einem Spannungsfeld von alten Metallica, Exodus und Megadeth, ein sehr ansprechendes Gesamtpaket, in dem nicht nur geknüppelt, sondern auch gegroovt und melodisch zu Werke gegangen wird, besonders bemerkenswert finde ich hier das vierte Stück der Scheibe, "Funeral Master", das mit einem groovigen, im Ohr hängen bleibenden Chorus aufwartet wie man ihn eher selten hört.
Zum Glück ist auch die Produktion der Scheibe angemessen, um die Spielfreude und Kreativität, mit der die vier Essener aufwarten nicht in einem ekelhaften Geknister und Gerausche untergehen zu lassen, statt dessen kommen alle Songs schön fett rüber, dass es eine wahre Freude ist. Besonders das Schlagzeug macht ordentlich druck und Verpasst dem ganzen noch ein wenig mehr Volumen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Album, wer mal wieder was neues aus der Bay-Area hören will und dabei auch Künstler aus dem Ruhrpott akzeptiert, ist hier vollkommen richtig.




Tracklist:


01. Riding The Flying Carpet
02. Fight Terror
03. Psychopath
04. Funeral Master
05. Black Widow
06. D.O.M.P.
07. R.O.P.
08. Chamber Inside My Head
09. Marching Below Zero
10. Zombified


Bandkontakt:


pretrash@arcor.de
http://pretrash.de/home.html

Ähnliche Bands

AmbraceNuestros DerechosCatastrofearPuridZombie Attack

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

MP3 von PreTrash

Pretrash - Black Widow

Pretrash - Funeral Master

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Asgrimm

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch