Lugubre - Supreme Ritual Genocide (2011)

LugubreStil: Black Metal

Label: Folter Records

Punkte: 9/13

Spielzeit: 39:56

Schwermütig, rollend, aggressiv und gleichzeitig voll Dynamik und scharfen Gitarrenriffs eröffnet sich das aktuelle Manifest der Männer um Lugubre aus den Niederlanden und bietet schon im ersten Song 'ne Menge Abwechslung.

Heftig und schnell wird weiter durchs Album geballert, wobei ich leider manchmal jedoch die Variation vermisse und mich nicht wirklich so viele Überraschungen wie im Opener erwarten. Teilweise kommen mir einige Riffs recht "schwammig" vor und wie "grosse Pausenfüller", als es in der Probe mal nicht so wollte. Meistens kommen jedoch derbe Melodien und einprägende Parts zur Begutachtung. Besonders gefällt mir "Twilight Of The Weapon", der mit schnellen Parts, geilen Melodien und heftiger Dynamik daher kommt. Über das ganze Album verteilt hört man stellenweise von Asega immer wieder eine Art heiseres Schreien, was wohl besonders episch daher kommen soll...oder so. Leider so gar nicht passend, wie ich an vielen Stellen finde.

Gesamt kann ich beruhigt sagen, dass Lugubre wieder mal ein ansprechendes und lohnendes Werk an den Tag gelegt haben! Wer mit dem Stil der letzten Werke Lugubres klar kam, wird an diesem Langspieler schwer vorbei kommen!




Tracklist:


01. Chaoskult
02. Enslavement
03. Musterd Gas Ambrosia
04. Exterminate
05. Blade To Blade
06. Twilight Of The Weapon
07. Via Negativa
08. Supreme Ritual Genocide
09. Seperation Of The Flesh


Bandkontakt:


info@folter666.de


Ähnliche Bands

HaatstrijdFluisterwoudTeratismVargsangGheestenland

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Matto

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch