Black Metal und Death Metal Magazin

Black Metal und Death Metal Magazin
ImpressumRSS
Black Metal und Death Metal

Evocation (Swe) - Apocalyptic (2011)

Evocation (Swe)Stil: Melodic Death Metal

Label: Cyclone Empire

Punkte: 12/13

Spielzeit: 39:30

EinloggenRegistrieren

Evocation gibt es ja schon wieder mehrere. Ob Gothic Metal aus Deutschland, oder Death Metal aus China, es ist alles vertreten. Die bekanntesten sind und bleiben aber die Melodic Death Metaler aus Schweden. Seit 1991 haben diese bereits sieben Veröffentlichungen eingeprügelt und eine ist besser als die andere. "Apocalyptic" ist ebenfalls wieder ein wirklich geniales Album und bekam zurecht auf mehreren Seiten die höchste Punktezahl.

Soweit möchte ich nicht gehen, dafür fehlt mir ein wenig die Abwechslung, aber zwölf von dreizehn schaffen auch nicht viele Bands. Eingängig, melodisch, einmal schnell und dann wieder langsam und träge. So zieht sich die Musik über knappe 40 Minuten hinweg und bleibt immer auf hohem Niveau, schafft aber nie den absoluten Kick, der dann einfach einmal raus sticht.

Das Gekeife und Gegrowle passt spitzenmässig zu den geilen Gitarrenmelodien und harten Riffs. Das Schlagwerk unterstreicht den musikalischen Genuss und gelegentliche Solos sind ein echter Ohrenschmaus. "Parasits" besticht mit einem wirklich genialen Gitarren-Riff. "Murder In Passion" treibt so richtig an und erscheint durch den Gesang recht aggressiv, aber dennoch wirkt alles irgendwie glatt gehobelt. Als hätte man sich bewusst zurück gehalten um die Eingängigkeit nicht zu verlieren.

So erschaffen Evocation starke Songs für ein zeitloses Album, welches man zu jederzeit und jeder Gemütslage hören kann, das aber doch ein paar Ecken und Kanten vertragen hätte.

Netzwerke




Tracklist:


01. Sweet Obsession
02. We Are Unified Insane
03. Infamy
04. Parasites
05. Reunion In War
06. Psychosis Warfare
07. Murder In Passion
08. It Is All Your Fault
09. Curse On The Creature
10. Apocalyptic


Bandkontakt:


http://www.evocation.se/


CD bewerten


Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.


Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.
Black Metal und Death Metal
Alubilder - Metal Forum - Wein online kaufen