Anxiety (CH) - Angstnation (2012)

Anxiety (CH)Stil: Death Metal / Rcok

Label: Eigenproduktion

Punkte: 8/13

Spielzeit: 34:36

Seit 1995 treiben die Schweizer, welche gut und gerne 6 Namensvetter haben, nun ihr Unwesen.
Ihre Texte tragen sie auf Englisch und Deutsch vor, während im Hintergrund der ersten Hälfte ein schweres Death Metal Brett aufgefahren wird. Besagtes Brett ist frei von (neu-) modischen Erscheinungen, wird jedoch durch Gesprochenes und leicht rockige Gitarren aufgepeppt.
Es handelt sich bei "Angstnation" um das zweite selbst produzierte Album der Band. Der druckvolle Sound ist klar genug, hätte nur etwas weniger Bass und eine feinere Abstimmung der Gitarren vertragen können.
Die Jungs wissen um Tempowechsel und nötige Spiellängen ihrer Riffs.
Obwohl keine Langeweile entsteht und die überraschende Ballade "Zeitgeist" mit noch überraschenderem Klavier aufwartet, springt der Funke nicht über.
Nimmt man die zweite Hälfte ab "Zeitgeist" genauer unter die Lupe, wirkt es, als ob Anxiety sich in dem Versuch die europäische Antwort auf Macabre und Type O Negative zugleich zu sein etwas übernehmen. Progressiv ja, gelungen eher nicht.

Das Album hinterlässt den Eindruck von versierten Musikern geschrieben worden zu sein, doch an der Uneinigkeit der Beteiligten zu zerbrechen. Beinahe jeder Song für sich ist gut, eine Einheit entsteht aber nicht.




Tracklist:


01. 137/131
02. Netherworld
03. Vertigo
04. Zeitgeist
05. Polemia
06. Suppressed


Bandkontakt:


http://www.anxietydeathrock.ch/
band@anxietydeathrock.ch


Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Devil Man

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch