Salem - CD Rom (3 Videoclips) (2002)

SalemStil: Death Metal CD Rom

Label: Eigenproduktion

Punkte: 11/13



Fleissige Schwermetall Leser haben sich das Review von Salems neuestem Output "Collective Demise" bereits reingezogen und wissen vielleicht auch schon aus eigener Erfahrung um die Qualität der israelischen Band. Dass die Band auch aufgeschlossen für neue Technologien ist, beweisen sie mit der CD Rom, die seid kurzem erhältlich ist.

Die CD Rom enthält drei Videoclips von Songs der neusten CD. Namentlich sind das "Broken Yet United", "Act Of War" und Al Taster. Der Clip von "Act Of War" bezieht sich genau so wie die lyrischen Inhalte auf das Terrorismusproblem in Israel. Zunächst wird gezeigt, wie sich wohl ein Palestinenser eine Splitterbombe bastelt und sich in einen Bus begibt. Der bittere Rest wird nur noch durch Zeichnungen dargestellt. Es läuft einem kalt den Rücken hinunter, wenn man sich den Song anhört ("this act of Terror is an act of war!") und die Bilder sieht. Besser als jede Fernsehnachricht wird die Problematik dargestellt und. Dies liegt mitunter an der Emotionalität, die durch die extrem guten Bilder und Effekte (der ganze Film ist in braun-weiss gemacht) unterstützt wird. Nur sollte bei aller Emotionalität die Realität nicht vergessen werden, denn der Clip kann als recht antipalestinensisch interpretiert werden.

Der Clip von "Al Taster" einem hebreischen Song glänzt technisch wiederum mit genialen Effekten, wie Zeitraffern, Überblendeffekten und emotionalisierenden Farbeffekten. Es werden Bilder eines Friedhofes gezeigt, wobei die spielende Band jedoch meistens Fokussiert wird. Auffallend ist, dass die Band wie im ersten Clip schon vor einem Davidstern in Form einer israelischen Flagge spielen. Ich hoffe, die Band kann dies gut begründen... Der letzte Clip "Broken Yet United" ist dann ein Geschenk an alle Salem Fans. Die Live Bilder sind ziemlich mitreissend! Alle Clips können im Vollbildmodus betrachtet werden, was den Augenschmaus noch verstärkt. Wer Salem gut findet und einen PC hat, soll sich unbedingt mal nach dieser CD Rom umsehen!



Ähnliche Bands

White RingCrim3soOoOOSummer of HazeRitualz

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

Weiteres von Salem

Kritik: Salem - Colletive Demise

Bericht: Interview: von Selbstmordattentätern und Kindergeburten

noch mehr...!

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch