Baltak - Macedonian War (2005)

BaltakStil: Black Metal

Label: Battlegod Productions

Punkte: 5/13

Spielzeit: 37:38

Warum sich der hysterische Troll Gorgoroth, seines Zeichens Hauptdenker, Kreischer und Gitarrist von Baltak, nach Australien abgesetzt hat, verwundert. Der übertriebene mazedonische Nationalstolz und die kitschige Glorifizierung der mazedonischen Nationalhelden sprechen nicht gerade für eine Landflucht. Schwamm drüber: Die australische Wüste passt viel besser zu Baltak, als Mazedonien.

Denn "Macedonian War" hört sich in etwa so interessant an, wie die australische Steppe. Dort können wohl nur die Ureinwohner die einzelnen Sandhügel voneinander unterscheiden und verschiedene Büsche einem geografischen Gebiet zuordnen. Ob es auch Black Metal Aborigines gibt? Vielleicht könnten wenigstens diese ein Lied auf "Macedonian War" vom anderen unterscheiden. Mir jedenfalls gelingt dies nicht: Ich höre immer nur gleichförmiges Schlagzeuggepolter ohne Druck und penetrantes hysterisches Trollgekreische von Gorgoroth. Das Ganze hört sich relativ uninspiriert an. Nur ganz selten taucht in weiter Ferne so etwas wie der Ayers Rock auf - etwas Auflockerung in der öden Landschaft. Natürlich ist der Gesang besonders eigenständig. Doch so etwas Fürchterliches ist mir schon lange nicht mehr zu Ohren gekommen. Es hört sich in etwa so an, wie wenn ein Buscheinwohner von einem Skorpion gepiekt wird. Auch wenn sich einige Riffs durchaus ordentlich anhören: Sie werden durch den leidigen Gesang völlig zugemüllt, so dass viele Ideen untergehen.

Deshalb: Nur etwas für überstolze Mazedonier und Black Metal Aborigines, die leidiges Gekreische überhören mögen.




Tracklist:


01. Macedonian War
02. Going to War
03. Sick People
04. We the Macedonians
05. Now & Forever
06. World Burning
07. Filip of Macedon
08. Unconcious
09. The Un-Greek Barbarians


Bandkontakt:


http://mujweb.cz/www/baltak/

Ähnliche Bands

Maniac ButcherAshen LightMarasZmrokOctinomos

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Bist du noch nicht registriert? Du kannst dich hier gratis registrieren.

bisherige Kommentare:

Kommentar von Azrael:
LOL, selten so ein amüsierendes Review gelesen.
>> Antworten ansehen

Netzwerke


Nutzerwertung

Bitte loggen Sie sich ein, um abzustimmen.

Es hat noch niemand abgestimmt.

Verfasser

Autor
Morgenstern

Bookmark setzen

 @ to Google Bookmark  @ to bloglines  @ to newsgator  @ to digg  Bookmark @ del.icio.us  Bookmark @ Mister Wong  Bookmark @ isio.de  Bookmark @ reddit  Bookmark @ blinklist  Bookmark @ technorati  @ to blogmarks

Toolbox

Artikel Drucken Artikel Drucken
Artikel Kommentieren Kommentieren
Artikel zu Favoriten Zu Favoriten
>> Anmeldung nötig

Partner



© Schwermetall.ch