Kampfsportarten

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

GeKONTER Hurricanrana!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein echter FIGHTER!

Bild
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

W.O.T.C.W. Returns!
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

zur zeit wird ja sehr medial diskutiert, was schweizer von leuten halten, die in die CH kommen (um zu arbeiten oder in die sozial systeme einzuwandern) :D ^^
Aber was halten schweizer von Landsmännern, die in übersee ihr geld machen?

claudio castangoli aka (antonio) cesaro ist gerade dabei die WWE für sich zu erobern und sich seinen weg hoch in den mainevent bzw zum prestigeträchtigen titel zu erkämpfen :D er hat eine beeindruckende physis und is ein super techniker :D :D
ich hoffe er hat eine große Zukunst vor sich. *

Bild


*(w)itziger weise ist er gerade in einem "rassisten-team", die sich die real americans nennen und immer über (illigegale) immigranten herziehen die in usa kommen um amerikanern die jobs zu klauen :mrgreen: :D :D
We the people
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Torque hat geschrieben:Aber was halten schweizer von Landsmännern, die in übersee ihr geld machen?
Viel.



RIP
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

geil!! fetter respekt

ich bin ja ab und an bei MF präsent :oops: und da gibts scheints den trend, dass es jetzt kewl is "MMA" zu machen :x :evil: was da für pussies posen.
teilweise auch, was zur zeit bei ufc kämpft =|

da lob ich mir doch wanderlei silva aka der axtmörder. der wahrscheinlich einzige brasilianer der kein brasilianisches jiu jitsu macht.


[21*1] [21*1] [21*1] [21*1]

aber heillige scheisse. bei einigen dieser kämpfe wurde noch OHNE handschuhe gekämpft :shock: :? :o
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum ist das nicht bei Freizeit, Technik und Sport???
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

.
Zuletzt geändert von Bernard Gui am 17.09.2022, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ist ja cool, Gui! Bestimmt lernste das ganz schnell, das ist doch meistens so.
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

@ Guien
Kampfsport sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ich musste das auf die schmerzhafte Tour lernen. Seit ich vor ein paar Jahren von ein paar herumlungernden Gestalten am Bhf. übelst auf die Schnauze bekommen habe, weil ich auf die in meine Richtung gerichteten Provokationen ebenfalls unflätig wurde. Nebenbei bemerkt ist das Gewaltpotential auf den Strassen auch sonst erheblich gestiegen, gepaart mit einer 0-fucks-given Zivilcouragen-policy unserer Gesellschaft eine unangenehme Entwicklung.

Deshalb habe ich mich danach entschlossen. 4-5 mal täglich ins Boxen zu gehen. Da ich gleich parallel noch das Rauchen aufgehört habe, und meinen Alkoholkonsum erheblich reduzierte, habe ich innerhalb eines Jahres recht gute Fortschritte gemacht. Wichtig war auch mein Seckelprogramm, das mich auf die Woche verteilt summa sumarum 30 km Intervalltraining absolvieren liess. So boxte ich mich in meinem Boxclub langsam duch die unteren Ränge, bis ich nach ca. 2 Jahren fit war, CH- weit in Amateurkämpfen mitzuboxen. Eine wirklich geile Erfahung!
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Seit der generellen Verbreitung des Smartphones stelle ich einen erheblichen Rückgang der Gewalt auf den Strassen und in letzten Zügen fest. Aber vielleicht ist das dort wo Embalmed wohnt anders.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Man sollte sich auch nicht selbst unter Leistungsdruck setzen, gerade auch am Anfang. Hauptsache, es macht erstmal Spass und man geht hin. Der Rest ergibt sich dann ja meist von allein auch *fiel das nur gerade beim Lesen so ein*.

Embalmed hat geschrieben:Seit ich vor ein paar Jahren von ein paar herumlungernden Gestalten am Bhf. übelst auf die Schnauze bekommen habe, weil ich auf die in meine Richtung gerichteten Provokationen ebenfalls unflätig wurde
Mist, das hatte meine Mutter auch gesagt (dass das passieren kann), als ich neulich, auf dem (Geh-)Weg zum Gartencenter, einen uns wild wegklingelnden Radfahrer zuerst auf die hier bei uns gültige StVO hingewiesen habe (im Nahen Osten gibt es das wahrscheinlich nicht) (und dann noch als verblödeten Mongo beschimpft, als der noch irgendwas Unverschämtes rumgeblubbert hat tatsächlich) (ja ok.. *war davon so genervt in dem Moment*) (hauptsächlich von dem Lärm). Vielleicht sollte ich jetzt auch einen Kampfsportkurs machen oder so *glaubt aber, dass das mehr so den Jungs Spass macht eigentlich*.

:geige:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

sehr gut gui. aber denk dran, sargnagel ist auch karateka :mrgreen:

generell solltest du das wirklich tun, susi. einerseits, weil eine frau bist und hin und wieder im TB kappu das haus verlässt. ich rechne ja seit meinen massivst FASCHISTOIDEN aufnähern auf meiner jacke jeder zeit damit von antifas verprügelt und von bahnhofspunks vergewaltigt zu werden.

also generell ist kampfkunst/sport ne geile sache. ich kenne auch diverse wing chun spasten und krav maga krummnasen, die dir erzählen, dass du auch als frau mit WT oder KM dich horderweise rapefugees in einer dunklen gasse erwehren kannst. aber irgendwie reizgas, n messer oder ne knarre wären wohl nicht schlecht. ich würd mir nen messer besorgen und dann messerkampf trainieren. silat, kali oder halt auch tatsächlcih der krummnasen sport
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Dr. Acula hat geschrieben:Seit der generellen Verbreitung des Smartphones stelle ich einen erheblichen Rückgang der Gewalt auf den Strassen und in letzten Zügen fest. Aber vielleicht ist das dort wo Embalmed wohnt anders.

Zumindest die Statistik (bezogen auf Straftaten wie einfache/schwere Körperverletzung/ Tötungsdelikte) dürfte dir in dieser Beobachtung entgegenkommen. Da ist tatsächlich ein leichter Rückgang zu verzeichnen.

Meine Wahrnehmung ist trotzdem eine Andere. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich viel häuslicher und büenzliger wurde. :idea:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Embalmed hat geschrieben:Deshalb habe ich mich danach entschlossen. 4-5 mal täglich ins Boxen zu gehen.
:shock:
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

"wöchentlich"..[232]
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Embalmed hat geschrieben: Deshalb habe ich mich danach entschlossen. 4-5 mal täglich ins Boxen zu gehen. Da ich gleich parallel noch das Rauchen aufgehört habe, und meinen Alkoholkonsum erheblich reduzierte, habe ich innerhalb eines Jahres recht gute Fortschritte gemacht. Wichtig war auch mein Seckelprogramm, das mich auf die Woche verteilt summa sumarum 30 km Intervalltraining absolvieren liess. So boxte ich mich in meinem Boxclub langsam duch die unteren Ränge, bis ich nach ca. 2 Jahren fit war, CH- weit in Amateurkämpfen mitzuboxen. Eine wirklich geile Erfahung!
Respekt! So schnell wird es bei mir wohl nicht gehen, Karate lernt man deutlich langsamer... :oops: Ich kann dort, wo ich das Probetraining absolviert habe, als Anfänger jedoch auch vier mal wöchentlich zu trainieren. Wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und ernsthaft anfange, werde ich diese Möglichkeit wohl auch möglichst intensiv nutzen.
Ich habe mich gegen Boxen o.ä. entschieden, weil mich die asiatischen Kampfkünste einfach mehr reizen und mental meines Erachtens ein bisschen mehr dahinter steckt. Letztendlich geht es mir vor allem darum, ruhiger, konzentrierter und selbstbewusster zu werden. Da bin ich bei Karate wohl auch besser aufgehoben als beim Boxen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Torque hat geschrieben:ich kenne auch diverse wing chun spasten und krav maga krummnasen, die dir erzählen, dass du auch als frau mit WT oder KM dich horderweise rapefugees in einer dunklen gasse erwehren kannst. aber irgendwie reizgas, n messer oder ne knarre wären wohl nicht schlecht.
Lol ja, das kenn ich auch, die stellen sich das vllt. so vor wie im Jackie Chan-Film oder so. :lol:


Aber klar: irgendwas vom dem oben Aufgezählten sollte man wenigstens. Reizgas ist doch zB gut, weil universell einsetzbar.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Oder einfach legale "Waffen" wie Nagelfeile/-schere, Schraubenzieher, Schirm, Taschenlampe, Schlüsselbund oder Gürtel. Man sollte es einfach griffbereit haben.
Antworten