Meine kranke Welt 1992 / 93

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Meine kranke Welt 1992 / 93

Beitrag von Der Theurg »

Während meines letzten Schuljahres 1992 / 93, welches ich additional angehängt hatte, schrieb ich jeweils während der langen Mittagspausen in meine Aufsatzhefte Kurzgeschichten oder kleine Absurditäten. Sie legen den grotesken und bizarren Humor an den Tag, den ich damals als 17-jähriger, total verkommener Death-Metal- und Proto-Black-Metal-Maniac pflag. Nach all den Jahrzehnten fällt mir auf, dass ich damals einen völlig anderen Sprachstil hatte als heute.

Ziemlich durchgeknallt ist folgende Story, welche ein paar wenige Monate oder Wochen vor der legendären EWR-Abstimmung am 6. Dezember 1992 entstand (wobei ich als absolut einziger an unserer Schule, inklusive Lehrerschaft, die Nein-Parole gefasst hatte, jedoch siegreich aus der Abstimmung hervorging):



Wenn alles anders gekommen wäre

25. August 1942: Adolf Hitler drohte der Schweiz: „Wenn die Schweiz jetzt nicht kapituliert, sollte es ihr später verunmöglicht werden, jemals der EG* beitreten zu können!“ Die Schweiz kapitulierte sofort. Reichspropagandaminister Goebbels verkündete, dass die Schweiz von nun an nur noch ein Protektorat des Deutschen Reiches sei. Am Tag danach zog Führer Adolf Hitler, begleitet von der ganzen Wehrmacht, durch alle Schweizer Kantonshauptorte.

In Altdorf kam Dölf auf die geile Idee, zur Demütigung des Volkes auf eine Stange seinen Hut draufzusetzen, den alle grüssen mussten. Doch der Anführer der Schweizerischen Patriotischen Front, Wilhälm Täll, sagte nur „Heil Hut!“ statt „Heil DIR, Hut!“ Hitler sagte zu Täll: „Zur Strafe pustest du aus vierzig Metern Entfernung mit einer Kalaschnikow, Kaliber 40, deinem Sohn eine Dose Bohnen vom Kopf. Wenn du verfehlst, wird dein Hirn weggepustet!“ Und dabei war Täll ein SEHR schlechter Schütze. Die einzige Fähigkeit, die er hatte, war Anzünden. Wie oft hatte er doch schon Asylantenheime angezündet. Aber schiessen?

Er lud zwei Patronen ins Gewehr und zielte. Hitler hoffte, er würde seinen Sohn treffen. Um dies zu unterstützen, sagte er zu Täll: „Stell dir vor, dein Sohn wäre ein Asylant!“ Doch das hatte Wirkung. Täll zielte auf seinen Sohn, schoss, traf aber nur die Bohnendose, weil er so ein schlechter Schütze war. Dölf sagte zu ihm: „Du bist frei. Aber sag mir noch: Warum hast du zwei Patronen geladen?“ Täll: „Wenn ich verfehlt hätte, hättest du jetzt kein Hirn mehr!“ Das war zu viel. Hitler verurteilte Täll zum Tode. Er sollte in Berlin vor dem Reichstag öffentlich hingerichtet werden.

Doch auf dem Flug nach Berlin geriet die Ju 52 in einen gefährlichen Sturm. Hitler löste Täll die Fesseln, damit dieser sich die Nase putzen konnte. Er war ja schliesslich kein Unmensch. Doch in einem urplötzlichen Moment packte Täll einen Fallschirm, stiess den SS-Wachmann zur Seite, riss die Tür auf und sprang in die Tiefe. Als er gelandet war, entwendete er eine Zugszugmaschine und fuhr auf Schienen nach Berlin.

Dort versteckte sich Täll in der kleinen Gasse zwischen dem Reichskanzleibunker und dem Berliner Sadistenclub „Bizarr“. „Durch diese hohle Gasse muss er kommen!“ murmelte Täll. Dann, in den Nacht, schlich sich Hitler tatsächlich zum Sadistenclub. Da! Ein Schuss, ein Schrei, und Hitler lag am Boden. Seine letzten Worte waren: „Das war Tälls Geschoss!“, dann verschied er. Hitlers Nachfolger, Grossadmiral Karl Dönitz, liess am nächsten Tag im Radio verkünden: „Unser Führer Adolf Hitler ist bis zum letzten Atemzug gegen den Bolschewismus kämpfend gefallen.“

Die meisten Leute anerkennen Wilhälm Täll nicht als Befreiungshelden. Viele bezweifeln sogar, dass Wilhälm Täll jemals mit einem „ä“ geschrieben worden ist. Der sogenannte Dönitzstein im Vierwaldstättersee erinnert an den „Sänger Tälls“, Karl Dönitz.



Bild



*EG = Europäische Gemeinschaft, Vorläufer der EU
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hätte es damals schon die Heilentia gegeben...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich schrieb ja damals in der Schule Aufsätze über Harris, Klebold und Steinhäuser.

*sich dabei hart und gefürchtet fühlend*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Und ich machte im Nachgang zu Littleton KRYPTISCHE DROHUNGEN gegen die Schule, und das ohne eine einzige Feuerwaffe. Glücklicherweise nahm mich kein Schwein auch nur ansatzweise ernst (oder wahr).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Hätte es damals schon die Heilentia gegeben...
DARKTHRONE brachten "Panzerfaust" erst ein paar Jahre später heraus mit "Snø og granskog".
Wie heisst es dort so schön? "Heile, heilentia!"

Wie lautet der Text noch?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Druuuuuuummmmmm
Düüüüüüüüüüü-düüüüüüüüüüüüüüüüüüü
düdldüüüüüüüüüüüüüüüüüüü....

Thal om Heimschreg
Snö ag Granskog ar heimschreg!

Frofrösch dössrüm areworrt
Förnoo godhatvorthalte

atear Snö og Granskog
harrplassius!

O see donärebärg
Heile-Heilentia!

Duuuuuduuuuuuuuuu

Me tring vomm
kringmörke tree
daervorross!

Im Blamei or Eid Ampe!! Heile, Heilentia!

Omingen Söre
harve Snö og Granskog, men!

Ja liavan snö og treve tre
solang teinsehr
Gfahrwiään!
wennarwimoote

Unhaarioss einofam!
Omakomaeijn

Hova heim
Go puddedar

Bööge greiner
O kjennes sowe fareejn
Kwanne är
A war apar en hewetüll!

(klirr) (bom bom bom)

Heile, Heilentia!

Tileaschlöppt
In vorinnjardswartä...

Düüüü-düüüüüüüüüüü-düüüüüüü-düüüüüü

düüüüüüüüüüüüüü...düüüüü (bom! borombombom!)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

:lol: :lol: :lol:

Wie haben wir DARKTHRONE dafür heiss und innig verehrt!


harrplassius!
Heisst es nicht eher:
"Hale Plasius"?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hm... ich hörs halt so...

Es stimmt also beides...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Definitiv!

"ES LEBE DADA!!!!!!!!!"
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Noch eine Kurzgeschichte von damals, diesmal ziemlich kurz; sozusagen auf dem dramatischsten Höhepunkt, der in einem Spannungsbogen überhaupt nur vorstellbar ist:



Die Auferstehung

"Vater, Vater, warum muss ich sterben?"
"Erstens musst du gar nicht sterben und zweitens bin ich nicht dein Vater."

(Zweite Jahreshälfte 1992; und nein, ich hatte damals beim Verfassen wirklich NICHT Jesus vor Augen! Sondern ein Krankenbett mit zwei unbekannten menschlichen Protagonisten!)
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Essen

"Ich bin."
"Natürlich bist du. Habt ihr alle gehört? Er ist."
(Dritte Stimme) "Ja, ja, wer nicht isst, kann nicht sein."

(Zweite Jahreshälfte 1992)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Der Theurg hat geschrieben: "Vater, Vater, warum muss ich sterben?"
"Erstens musst du gar nicht sterben und zweitens bin ich nicht dein Vater."
lol!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist schön, wenn man auf den Höhepunkt seines Lebens/Schaffens so zurückschauen kann...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Der Höhepunkt meines Lebens steht mir erst noch bevor. Und an den allerdadaistischsten Abstrusitäten erfreue ich mich lieber alleine.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das kann ich mir gut vorstellen...
Antworten