liebe und hass

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

liebe und hass

Beitrag von Lilith »

liebe den den du liebst,
hasse den den du hasst
aber hasse nie den den du einmal geliebt hast.




ich möchte mal wissen in wieweit ihr da zustimmen könnt und wie es euch schon mit der liebe zum andren geschlecht ergangen ist und ob danach rosenkriege folgten.

ich hatte wohl bis jetzt immer glück wenn man von einer männlichen ausnahme absieht wo die trennung echt der horror war.
aber ansonsten würde ich nicht sagen das hass unbedingt etwas schlechtes ist ich finde er steht der liebe in nichts nach man denkt an die person und bereitet ihr geschenke....nur nicht mher so ganz auf die liebevolle art *g*
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Hass ,... nunja, hassen tut man nur wenn man noch liebt, daher wars bei mir meist so ,dass wenn eine Beziehung im Streit zu Ende ging ich immer sehr hasserfüllt war, aber nach der Verarbeitung ging dieser Hass in Gleichgültigkeit um....
So mach ich das inzwischen immer, denn Hass nagt immer viel zu sehr an der Psyche ;)
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Hass kann durchaus auch was Gutes sein. Für mich persönlich ist es eine Art Motivation...Hass hält mich am Leben, läßt mich weiterticken...ja ja, schon klar...ich weiß Hass ist keine Lösung werden jetzt einige sagen, aber es ist MEIN Weg und ich steh dazu :)

Hass bezogen auf eine vergangene Liebe...nun ja, da kommt es ganz drauf an was da genau geschah. Ich finde das läßt sich nicht einfach so pauschal sagen...

In diesem Sinne, laßt Euer Blut kochen, meines tut es bereits..
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@UnchainedWolf
tut es das net immer? ;)
hat da schon recht baer manchmal denk ich mir is es wirklich wie liebe....ich hab sogar mal erlebt das aus hass liebe wurde aber naja dann endete es wieder mit den anfänglichen... .
ein teufelskreis meine damen und herrn ein teufelskreis.
mir war er immer eine mutivation in dem punkt das ich dann der person nicht mehr nachgetrauert hab und alles so schneller verarbeiten konnte als wenn man ständig den schönen zeiten nachheult man sollte sich eben immer die realität vor augen halten und sich nicht selbst was dummes einreden.....kommt immer drauf an wie stark der hass ist, aber bei dem punkt motivation geb ich dir voll und ganz recht...ich sagte doch der muss net immer was schlechtes ein ;)
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Re: liebe und hass

Beitrag von alostforgottensadspirit »

Lilith hat geschrieben:liebe den den du liebst,
hasse den den du hasst
aber hasse nie den den du einmal geliebt hast.
das widerspricht sich finde ich.
man hasst entweder Menschen die man geliebt hat, oder die einem wichtig waren oder man hasst etwas in Menschen was man bei sich selbst hasst.
Gleichgültigkeit ist viel schmerzlicher.
flo
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2003, 22:20
Wohnort: remscheid

Beitrag von flo »

damitich jemanden hasse, muss der sich schon WIRKLICH anstrengen. ich hab allgemein ein recht positives menschenbild, und nur weil sich eine frau in jemand anderen verliebt, bzw. mich nicht mehr liebt, werde ich sie bestimmt nicht hassen... warum auch? es ist doch immernoch die frau, die ich mal geliebt habe.
zum glück gehören solche gedanken für mich der vergangenheit an, da ich meine frau für's leben gefunden hab :D
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Re: liebe und hass

Beitrag von Troglodytron »

Lilith hat geschrieben:*g*
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

*g*
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

g.
Celine75
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2012, 11:59
Wohnort: France

Beitrag von Celine75 »

Sie können nicht wissen, wie es schön ist, um über eine schöne und interessante Forum gekommen.
Voyance pure
Benutzeravatar
Eisenrost
Laienpriester
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2011, 16:46
Wohnort: zu Hause

Re: liebe und hass

Beitrag von Eisenrost »

Lilith hat geschrieben:liebe den den du liebst,
hasse den den du hasst
aber hasse nie den den du einmal geliebt hast.




ich möchte mal wissen in wieweit ihr da zustimmen könnt und wie es euch schon mit der liebe zum andren geschlecht ergangen ist und ob danach rosenkriege folgten.

ich hatte wohl bis jetzt immer glück wenn man von einer männlichen ausnahme absieht wo die trennung echt der horror war.
aber ansonsten würde ich nicht sagen das hass unbedingt etwas schlechtes ist ich finde er steht der liebe in nichts nach man denkt an die person und bereitet ihr geschenke....nur nicht mher so ganz auf die liebevolle art *g*
Erinnert mich an eine Folge aus Star Trek, in dem ein leicht verwirrter Data sagte: "Die, die in kannten liebten ihn und die, die ihn liebten kannten ihn. Alle die ihn kannten liebten ihn und alle die ihn liebten kannten ihn. Alle die ihn nicht kannten, bewunderten ihn aus der Ferne. "

Ich glaube, hier ist jemand auf Stimmenfang für den dämlichsten User 2012.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: liebe und hass

Beitrag von Imperial Warcry »

Eisenrost hat geschrieben:Ich glaube, hier ist jemand auf Stimmenfang für den dämlichsten User 2012.
Sinnlos, wurde ja bereits an dich vergeben.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Re: liebe und hass

Beitrag von Svart »

Eisenrost hat geschrieben:Ich glaube, hier ist jemand auf Stimmenfang für den dämlichsten User 2012.
Vor allem weil der Beitrag von 2003 ist. Oder war das eine Selbsteinschätzung deinerseit?
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Approved by Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Aufgrund meiner allerradikalsten und kompromisslosesten metaphysischen Schlussfolgerungen würde ich es lieber folgendermassen ausdrücken:

Liebe den, den du liebst,
liebe den, den du hassest,
und hasse niemals den, den du einmal lieben wirst!



(Zumindest als erstrebenswertes Ideal... :oops:)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

♥♥♥
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein bestimmt BESONDERS kluger, weiser und beredter Mann aus Deutschland schlug einmal vor:

"Hasse alles und jeden, sogar dich selbst"
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Ricardo Clement hat geschrieben:"Hasse alles und jeden, sogar dich selbst"
Wie kommt man nur auf sowas... .. :idea:
Aderlass
Mönch
Beiträge: 311
Registriert: 24.09.2009, 00:03
Wohnort: Archangelsk

Beitrag von Aderlass »

Vigrid hat geschrieben:Hass ,... nunja, hassen tut man nur wenn man noch liebt, daher wars bei mir meist so ,dass wenn eine Beziehung im Streit zu Ende ging ich immer sehr hasserfüllt war, aber nach der Verarbeitung ging dieser Hass in Gleichgültigkeit um....
So mach ich das inzwischen immer, denn Hass nagt immer viel zu sehr an der Psyche ;)
GEILE SAU
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Liebe, Hass und Aderlass...
Antworten