Liebe SBB...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Oktofalz hat geschrieben:Ich find einfach diese rote Scheisskarte der Gipfel sämtlichen Frechheiten, welche die SBB je geboten hat. Hatte jedes mal Probleme, dabei ist eigentlich nur das Halbtax drauf. Plane morgen wieder mal eine Zugfahrt, aber woher weiss ich jetzt, wann das Halbtax abläuft? Muss ich jedes mal an den Schalter, um das zu prüfen, oder den Kondi fragen, wenns dann schon zu spät ist? Wahrscheinlich hat die Karte den Vorteil, dass man sie mit Facebook verknüpfen kann, damit alle Freunde wissen, wo man gerade hinfährt.
Vor allem soll der Scheissdreck ja alle Karten zusammenfassen. Nur leider Funktioniert das immer genau für die Abonnements, die ich habe (Libero / Gleis 7) nicht, somit mal kein Vorteil.
Okay, Ski-Billets könnte man ja angeblich auf drauf laden. Allerdings wurde mir im Winter von diversen Bergbannangestellten nahegelegt dies NICHT zu tun, da dieser Swisspass anscheinend mit der Kälte nicht zurecht kommt. Praktischer nutzen bis jetzt: gar nichts!

Aber zu deinem Datums-Problem:
Soweit ich das verstanden habe gibts einfach jedes Jahr Automatisch eine Rechnung für den Swisspass. Sprich, wenn du dir dein GA / Halbtaxs oder was auch immer nicht abbestellst gibts einfach ein neues. (Die SBB rechtfertigt das übrigens damit, dass wenn kein Datum auf die Karte Gedruckt ist, diese mehrere Jahre lang gebraucht werden kann, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit)

Ansonsten kannst du die Dauer deines Abonnements auch hier nachschauen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dr.Gonzo hat geschrieben: (Die SBB rechtfertigt das übrigens damit, dass wenn kein Datum auf die Karte Gedruckt ist, diese mehrere Jahre lang gebraucht werden kann, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit)
Ganz geil. Vor allem weil man im Gegensatz zum GA diesen Wisch jedesmal dem Kontrolleur in seine Wichsgriffel abdrücken muss und es somit noch 100mal mehr Urin-, Gaggi-, Kebab- und Koks-Bacteria als sowieso schon dran hat, jahrelang dwellend im heimeligen Milieu eines Herrenhosensacks.

PS: Ob es schon Flüchtlinge gab die meinten mit einem "Swisspass" seien sie nun eingebürgert? Vor kürzlich hat drum so eine alte Afrikanerin gemeint, der Ausdruck des Fahrplans sei das (Gratis-)Ticket. Herrliche Szene.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Haha, was würde wohl der Swisspass bei einem Kartenverlust kosten? Vielleicht könnte man die ja bei der Reithalle verticken...

Könnte mir vorstellen, dass die VOLG-Angestellten mit den Märklis so ihre Mühe haben, was Missverständnisse angeht.
Antworten