Alben zum Schlussmachen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Alben zum Schlussmachen

Beitrag von Imperial Warcry »

Hier geht es um Alben, die bei ihrem Erscheinen für euch persönlich das Ende eurer Beziehung zu der entsprechenden Band bedeuteten. Nicht zu verwechseln mit den Tiefpunkten!

Ich beginne:

Bild

Es ist 1998 und KD leiert aus. Schon das Album davor war grenzwertig, aber hier hatte ich endgültig genug von seinem Horror-Theater, nicht zuletzt auch wegen der unpassenden Voodoo-Thematik. Der Sargnagel war aber der Gastauftritt von Pantera-Dimebag, das konnte mein damaliges Trueness-Ich nicht verzeihen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gute Idee...

Ich hätte auf Anhieb dies:

Bild

In himdsight könnte man ihnen den Wechsel auf Fantasy-Cover locker verzeihen... Aber diese "Musik" da auf dem Ding... die wird ihnen niemals irgendjemand verzeihen, bei dem auch nur 0,5% des Gehirns noch normal funktionieren...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild

eisregen-todestage

ich habe natürlich meine (black) metal karriere mit absurd, priestermord und beherit begonnen. nicht etwa mit eisregen oder nargaroth.

Naja, ich war sehr lange ER fan. seit ende der 90ies. Damals, als das fleischhaus-forum noch die anlaufstelle war, wenn man als n00b grüselbilder und gore sehen wollte. Ich könnte jetzt noch heitere Schwänke erzählen bzgl konzerte in Augsburg vor 25 mann oder so...aber fuck it.
Ich war krasser fanboi. ein toy. wie aus dem bilderbuch.
In der Retrospektive war es wohl ein schleichender Prozess. Ich habe auf jedem album weniger lieder gut gefunden. Zusätzlich hat sich seit 2005 zu dem debilen behindertpubertären humor von ER noch dieser UNFASSBAR behinderte metal-mallorca Behindertenhumor entwickelt.
Und mit TT wars dann soweit. nicht nur, dass kein einziger song auf dem album war, den ich gut fand. nein, ich fand sogar alle lieder total behindert und völlig scheisse. wahrscheinlich war dies ein (seltener) moment of clarity, wo ich ER so sah, wie sie wohl schon immer waren. Ich habe mich instant und rückwirkend für 14-15 Jahre Fanboitum geschämt. Strenggenommen mache ich das immer noch. Ich habe dann all mein Merch im Garten des Wohnheims verbrannt und, wie gesagt, schäme mich immer noch. Da ER wohl nie gut waren, stellt dieses Album eig auch keinen größeren Tiefpunkt da als alle anderen Alben. Aber für mich wars das ab dem Zeitpunkt
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Absu - Absu

Das Quasi-Comeback in den späten 2000ern, mit neuem Line-Up. Ohne die beiden Gitarristen war Proscriptor nie was wert. Kein gutes Songwriting mehr, die Band wurde beerdigt in meiner Welt bis heute. Auch live waren sie übrigens enttäuschend, sehr schade.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Für Manche war es Nemesis Divina... und ich nehme das diesen nicht übel... Ich hörte da noch Satyricon... Bis sie das machten:

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Torque hat geschrieben:eisregen-todestage

Ich habe natürlich meine (black) metal karriere mit absurd, priestermord und beherit begonnen. nicht etwa mit eisregen oder nargaroth.

Ich war krasser fanboi. ein toy. wie aus dem bilderbuch.
In der Retrospektive war es wohl ein schleichender Prozess. Ich habe auf jedem Album weniger lieder gut gefunden.
Und mit TT wars dann soweit. nicht nur, dass kein einziger song auf dem album war, den ich gut fand. nein, ich fand sogar alle lieder total behindert und völlig scheisse. Ich habe dann all mein Merch im Garten des Wohnheims verbrannt und, wie gesagt, schäme mich immer noch. Da ER wohl nie gut waren, stellt dieses Album eig auch keinen größeren Tiefpunkt da als alle anderen Alben. Aber für mich wars das ab dem Zeitpunkt
lol @ Bolt-Relation

Same here: Ich war auch lange heftiger ER-Fanboy und habe damals unter anderem 75 Stutz für das KK - Krebs Macht Frei T-Hemd bezahlt und mich damit dann ULTRA hart gefühlt. Oder mir als 16 Jähriger von Mutti en Chribbel geben lassen, damit ich da auf die Brutale ab 18 Show gehen kann. :roll:

Ja, Eisregen waren wohl schon immer scheisse und musikalischer Durchschnitt, nichts desto trotz fand ich das damals halt kuhl und der härteste Shit. Bis SS habe ich mir auch jedes Album gekauft (exklusive KK). Ab da war dann aber Schluss. RR habe ich noch gehört und TT hab ich mir dann nur noch ein, zwei Titel gegeben und musste feststellen: "Iz isch auso gnue Höi Dunge"
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(notiert das über Gonzo und ER)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Und DAS ist noch nicht mal das schlimmste... :oops:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Machen wir weiter:

Schon das Cover war absolut indiskutabel:

Bild

Damit war fertig MARDUK. Bis heute...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Mit ungutem Gefühl im Vorfeld damals blind gekauft (ja, das machte man damals halt noch), seit da habe ich keinen einzigen neuen Maiden-Song mehr gehört. Eigentlich kein schlechtes Album, wenn da nicht Blaze Bailey wäre.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Diagnose Lebensgefahr - Transformalin
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kann man das bitte auch mit einem Bild verlinken oder geht das nicht...? Ist man überfordert...? Findet man sich im 2018 nicht mehr zurecht...?

Topic:

Bild

Nicht nur, dass es an und für sich der grösste Scheissdreck ist... Es kam auch noch als prompte Antwort der Abigor-Trendkiddies auf GORGOROTH's Antichrist raus... Einfach weil man ALLES nachmachen musste...

Ab da war endgültig fertig...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Bild

Das 4. Album von Glenn-Elvis. Zwar noch in der ersten Hälfte einigermassen erträglich hat es später ziemliche Längen und alles was danach kam, war relativ grosser Müll. Nach wie vor mag ich speziell die ersten beiden Alben.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die eigentlich schon so schwulen Frijgard aus'm Aargau:

Das Demo war gut, das Debütalbum noch akzeptabler Durchschnitt und dann kam das hier:

Bild

Ich habe das Album nicht mal beim ersten durchhören komplett geschafft.

Eigentlich kein Wunder, dass das Album scheisse wurde, man hat's mittels Crowdfunding finanziert. Aber damals (2014) Wusste ich es wohl (noch) nicht besser...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Machen wir weiter:

Schon das Cover war absolut indiskutabel:

Bild

Damit war fertig MARDUK. Bis heute...
Dies ist bis zum heutigen Tage das allerälteste MARDUK-Album, welches mir bekannt ist. In den Jahren zuvor habe ich diese Band nur schon wegen ihrer Werbung in den Magazinen komplett boykottiert und ignoriert, so dass mir das "Unlight"-Zeugs bis heute völlig unbekannt ist.

Lustigerweise habe ich mir "Heaven Shall Burn" just vor einiger Zeit wieder mal aufgelegt. Aus heutiger Sicht finde ich diesen Stoff gar nicht so leidig.


Graf von Hindenloch hat geschrieben:Bild

Nicht nur, dass es an und für sich der grösste Scheissdreck ist... Es kam auch noch als prompte Antwort der Abigor-Trendkiddies auf GORGOROTH's Antichrist raus... Einfach weil man ALLES nachmachen musste...

Ab da war endgültig fertig...
Hähä, "Apocalypse" war mein Einstieg zu ABIGOR, da ich diese Band zuvor ebenfalls gezielt boykottiert und ignoriert hatte (siehe MARDUK). Erst diese EP vermochte mich zu überzeugen, mal vorsichtig ein Ohr zu riskieren.



KING DIAMOND begann ich erst um 2000 rum mir langsam anzuhören. Im direkten Vergleich eines Späteinsteigers, bei dem sämtliche nostalgischen Bezüge fehlen, würde ich mir sogar anmassen zu behaupten, dass "Voodoo" nicht schlechter als "Abigail" ist.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Wie ich bereits mal erwähnt habe, war der Vorgänger "Countdown to Extinction" eins meiner ersten selbstgekauften Alben ab Presse und deshalb bei mir tief nostalgisch verankert, ich mag die Produktion und düstere Grundstimmung da sehr (und war eine gute Alternative zu Metallica's "Black Album"). Ich kaufte mir sofort "Rust in Peace" nach, welche ich natürlich bis heute vergöttere, doch dank "Youthanasia" wurde meine Beziehung zu Megadeth im Jahre 1995 abrupt beendet. So ein seichtes Album mit yngwie einem halben Thrash-Song, umgehend wieder verkauft. Ich habe deshalb bis heute auch nie wirklich das 80er Zeugs von Megadeth schätzen gelernt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Verdammte Arschlöcher. Stilbrecher. Emo-Gothic-Schwucheln!!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Zum Glück nie in meinem Besitz, aber als ich das im Laden antestete wusste ich, dass es vorbei ist. Das schwule Geflöte vom Borknagar-Heini und die Zirkus-Keyboards vom neuen Tastenfutzi waren ein instant-divorcing.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Mit CC war schon Schluss bevor sie zum George Fisher-Einheitsbrei wurden...

Ich konte es nicht fassen, als dieser Scheissdreck, noch dazu mit ultramiserabler Pappe-Produktion, als Nachfolger des monumentalen Tomb of the Mutilated rauskam...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Von Anselmos sumpfig-faulig-kranken Riffs zu totalem Kirmesscheiss mit Norwegens Restposten innerhalb eines Jahres. Divorce!
Antworten