AURA NOIR

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

AURA NOIR

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

ich bin zufällig vor einer woche in einem geschäft bei mir in wien auf das album INCREASED DAMNATION von der gruppe AURA NOIR gestoßen und ich muss sagen dass mir die musik von denen gefällt !
so weit ich weiss spielt der blasphemer von mayhem bei denen mit !
...

wie ist eure meinung zu dieser gruppe ?

wer kann mir noch ein paar andere alben von dieser gruppe empfehlen ?
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Re: AURA NOIR

Beitrag von vomit »

es ist übel, dass dieser thread nie beantwortet wurde!
wie ist eure meinung zu dieser gruppe ?
nebst morbid ist aura noir meine absolute fav. band! -ich finde sie genial!
leider konnte ich sie noch nie live erleben...

wer kann mir noch ein paar andere alben von dieser gruppe empfehlen ?
[/quote]

ich empfehle dir alle alben!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ganz nette truppe. ich selbst besitze die "the merciless" und " deep tracts of hell". finde "the merciless" um eniges besser, da sie ausgefeilter daher kommt. top cd!
btw: increased damnation is eine best of cd!
wenn eine band zu dem zeitpunkt grad ma 2 full-length alben raus hat , finde ich ne best of doch über...
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

aura noir sind geil.. hab zwar nur die black thrash attack, aber die fetzt schon ordentlich rein. das beste davon find ich das gleichnamige stück black thrash attack
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

falkenhorst hat geschrieben:aura noir sind geil.. hab zwar nur die black thrash attack, aber die fetzt schon ordentlich rein. das beste davon find ich das gleichnamige stück black thrash attack
:shock: woher hast du diese cd?
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

ich sags mal so: ich hab sie mir nicht gekauft.. insofern hab ich nicht die cd sondern nur den inhalt :wink:

die cd würds aber hier geben: http://pervertedtaste.de/
gibts dort allerdings nur als "original malicious records" cd , und die is saftig teuer
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

falkenhorst hat geschrieben:ich sags mal so: ich hab sie mir nicht gekauft.. insofern hab ich nicht die cd sondern nur den inhalt :wink:

die cd würds aber hier geben: http://pervertedtaste.de/
gibts dort allerdings nur als "original malicious records" cd , und die is saftig teuer
jup, das ist saftig.
ich habe das glück, dass ich sie von einem kollegen (geschenkt) bekomme. -sollte sie nur endlich mal abholen...
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

falkenhorst hat geschrieben:ich sags mal so: ich hab sie mir nicht gekauft.. insofern hab ich nicht die cd sondern nur den inhalt :wink:

die cd würds aber hier geben: http://pervertedtaste.de/
gibts dort allerdings nur als "original malicious records" cd , und die is saftig teuer
pah, diese elende runterladerei!

aber genau so daneben ist es wenn solche scheiben für unmengen von geld verkauft werden...

die sollen doch einfach ne neuauflage machen, dann sind alle zufrieden!
ich hätt sie drum auch recht gerne...
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Habe die Black Thrash Attack auf Vinyl und finde, dass der Titel genau das hält, was er verspricht, sehr geile Musik. Allerdings klauen die Jungs ne Menge Destruction Riffs! Habe sie mal live gesehen(mit Nocturnall Breed und Aeternus) und bemerkenswerterweise wechseln sich die beiden Hauptakteure auch live mit Schlagzeug/ Gesang ab. Waren aber leider nur ca 40 Leute in der Zeche Carl...

Angeschwärzter Thrash ist so ziemlich die geilste Musik zum Feiern.

Habe außerdem die Dreams, Like Deserts Mini, die auch ordentlich knallt, sowie die Deep Tracts of Hell, welche ich aber eher durchschnittlich finde. Das neuere Zeugs habe ich mir deswegen auch noch nicht angehört...
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

adonaiobscura hat geschrieben:
Angeschwärzter Thrash ist so ziemlich die geilste Musik zum Feiern.
du sagst es ! wobei thrash alleine auch ein ziemlich hohes feierpotential hat.. kein saufgelage ohne slayer
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

das ham sich die grammy-jury wohl auch gedacht
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Angeschwärzter Thrash ist so ziemlich die geilste Musik zum Feiern.
Jep, so ist es.
Auch Live geht nichts über diese Kombination.


Aura Noir find ich auch verdammt gut.
Die Increased Damnation läuft bei mir auch rauf und runter im Moment...
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

bin ich eigentlich der einzige der die deep tracts of hell so super findet?
klar wären die songs der anderen scheiben live wohl besser zum bangen, aber auf cd find ich zeitenweise die stimmung der deep tracts of hell verdammt speziell. da ist auf jeden fall viel mehr black metal dahinter als bei nocturnal breed! man denke da an das 5te und 7te lied der cd...
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

:twisted: Deströyer 666 :twisted: - brauche kein Aura Noir *duck*
Hinkt der Vergleich? Ihr redet die ganze Zeit von Black/Thrash Metal. Natürlich mit der Betonung auf Thrash, à la "Cold Steel... For an Iron Age"?
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Waldfleisch hat geschrieben::twisted: Deströyer 666 :twisted: - brauche kein Aura Noir *duck*
Hinkt der Vergleich?
von deströyer besitze ich terror a., cold steel und phoenix r.
ich finde nicht den kleinsten punkt, wo man aura noir mit deströyer vergleichen könnte!
kannst du mir deine aussage begründen?
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Kann ich nicht, weil ich noch nie Aura Noir gehört habe und deswegen frage, ob man es mit besagter Scheibe von D666 vergleichen kann, da DAS für mich BM/TM ist.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Ich kenne Aura Noir nicht. Mit was könnte man sie vergleichen? Ist überhaupt ein Vergleich möglich, sprich sind sie einzigartig?
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Ar-Aamon hat geschrieben:Ich kenne Aura Noir nicht. Mit was könnte man sie vergleichen? Ist überhaupt ein Vergleich möglich, sprich sind sie einzigartig?
am besten machst du dir schnell selber ein bild davon...

http://www.myspace.com/auranoir

ich finde sie einzigartig...
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Merci, werde es mir heute Abend mal anhören. :)
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Ar-Aamon hat geschrieben:Merci, werde es mir heute Abend mal anhören. :)
und wenn du schon auf "myspace-entdeckungstour" bist könnte ich dir cadaver auch noch gleich mitempfehlen. eine weitere band vom apollyon.
sind zwar auch nicht vergleichbar mit a.n (andere musikrichtung) aber trotzdem super.
Antworten