Kommentar zu Catheter - Dimension 303

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Faszanatas
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2012, 17:55

Kommentar zu Catheter - Dimension 303

Beitrag von Faszanatas »

Dass ich mich mal extra auf nem Internet Portal anmelde, um ein Review zu kommentieren hätt' ich ja eigentlich nicht für möglich gehalten. Aber hier kann ich nicht anders, hier zieht's einem Schuhe aus!

Ehrlich gesagt kann ich diesen Senf der Marke "ich mag ja die Musik überhaupt nicht, es ist so gar nicht mein Geschmack, ich schreib euch aber mal ein Review dazu" einfach nicht mehr erhören. Wenns einem nicht gefällt, wenn man keine Ahnung hat, dann...ja genau!

Um's kurz zu machen. Dimension 303 ist eine kurzweilige, abwechslungsreiche Grind Scheibe, die einem den Spaß in die Backen treibt. Innovation gibt's so gut wie keine, dafür ab und zu gepflegte Sludge oder auch Hardcore Einflüsse. Eintönig ist die Scheibe ganz sicher nicht. An der Produktion gibt's übrigens nicht den Hauch zu meckern. Keine Ahnung, was der Rezensent großartig am Sound zu mäkeln hat. Okay, nach Dream Theater oder Avantasia klingt's zugegeben nicht, aber dafür nach 'ner wirklich fetten Grind Produktion, die der von Genre-Größen in Nix nachsteht.

Ich geb' zu, Grind wird immer Geschmackssache bleiben und nie was für zarte Ohren sein. Aber so ziemlich JEDER Grindcore-Freund wird diese Scheibe mögen. Und wenn man's eben überhaupt nicht mag oder die Spielzeit der Scheibe nur von der Promobeilage kennt, dann läßt man einfach mal die Finger davon.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Als langjähriger Grindcore-Freund, der des downloadens müde ist, habe ich längst umdisponiert...

Bild
Faszanatas
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2012, 17:55

Beitrag von Faszanatas »

Na nicht schlecht! Für die einschlägigen Vocals jetzt nur noch abwechselnd Fuß und Stromkabel treffen. Auch das mit dem Pit klappt dann ganz von alleine!

Allerdings so ganz ohne Patronengurt? Ich weiß nich... *Arbeitsschutz geht alle an!!!*
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Re: Kommentar zu Catheter - Dimension 303

Beitrag von Devil Man »

Faszanatas hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich diesen Senf der Marke "ich mag ja die Musik überhaupt nicht, es ist so gar nicht mein Geschmack, ich schreib euch aber mal ein Review dazu" einfach nicht mehr erhören.
Ich kenn die Platte zwar nicht, mag selber ein paar Bands aus diesem Sektor, aber wie scheisse wären Reviews bitte, wenn man tatsächlich nur Platten rezesieren würde, die einem gefallen.
Und wenn man sich nur ein wenig für ne Band interessiert, schaut man sich doch eh mehr als nur eine Review von einem Album an.

Ausserdem können solche Reviews auch vorteilhaft sein. Sollte man den Geschmack eines Rezensenten ansatzweise kennen, kann man für sich einfach aufs Gegenteil schliessen und ne gute Platte entdecken.

Nur als Beispiel eine meiner liebsten Grind Bands:

http://www.schwermetall.ch/cdkritiken/kritik1372.php


Oder halt meine Meinung:
http://www.schwermetall.ch/cdkritiken/kritik3626.php
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Faszanatas hat geschrieben:Na nicht schlecht! Für die einschlägigen Vocals jetzt nur noch abwechselnd Fuß und Stromkabel treffen. Auch das mit dem Pit klappt dann ganz von alleine!

Allerdings so ganz ohne Patronengurt? Ich weiß nich... *Arbeitsschutz geht alle an!!!*
Für die Vocals sind selbstverständlich diese beiden zuständig:

Bild

Bild


Manchmal auch mit Gastgesang von ihm...

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Deine Band ist halt kacke, Faszanatas. Ist das jetzt unser Problem?
Faszanatas
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2012, 17:55

Beitrag von Faszanatas »

Hallo Conan!

Bei dir sieht das mit dem Arbeitsschutz schon viel besser aus! Vorbildlich! Bin nur noch etwas am grübeln, ob du mehrere bist oder im "königliche Wir" sprichst.

Wie auch immer, Probleme sind relativ. Ich denke, dass deine oder "eure" eher im Bereich griesgrämiger Mitteilunsdrang, bzw. in der Kommentarfunktion unter den Album Reviews liegen.

Red mal mit dem Admin. Da läßt sich bestimmt was machen!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Einzige, der hier ein Problem (u.a. mit seinem Mitteilungsdrang) hat, bist du.
Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Und Schlaf, Devil Man, usw.
Faszanatas
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2012, 17:55

Beitrag von Faszanatas »

@ Conan

Na wenn das so is, kanns dir ja Wurscht sein. Aber cool, mal gefachsimpelt zu haben.

beste Grüße!
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Ungenquask!!!
kempfer
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2010, 15:58

Beitrag von kempfer »

Hihi, da nimmts mal wieder einer mit der Forenelite auf.
Sollte öfters passieren. Bitte, machen Sie weiter!
Antworten