alpkvlt.ch - neues Metal Magazin

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Alpkvlt Metal Magazin
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2016, 21:44

alpkvlt.ch - neues Metal Magazin

Beitrag von Alpkvlt Metal Magazin »

Liebe Metal-Schweiz!

Medienvielfalt auch im Metal :D. Ab sofort sind wir online: alpkvlt.ch. Bitte like doch unsere Page auf Facebook, wenn dir gefällt, was wir machen!

Was ihr bereits bei uns findet:

- Interviews mit Schammasch und Tribes of Caïn;
- Album-Reviews zu Metallica, Venom Prison, Trap Them, Inter Arma, Jute Gyte, Vektor, Svarta, Graves At Sea, Amon Amarth, Exumer, Abbath und Megadeth;
- Essays über Drone Metal und über Situationen, in denen Musik zu Gewalt wird;
- eine Besprechung des neuen Buchs von Dayal Patterson;
- sowie Liveberichte über einen Abend mit Possessed und Absu in Zürich sowie von den Festivals Chaos Descends und Meh Suff.

Viel Spass beim Lesen! Weitere Texte folgen bald.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich begebe mich hier auf sehr dünnes eis, ich weiß, weil ich ja (leider :() kein schweizer bin... aber ich mutmaße mal, alles was schammasch zu sagen haben, interessiert hier ungemein brennend.
falls ich mich irre, lösche ich voll scham diesen post.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Mich interessiert generelll brennend, was Bands heutzutage so sagen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, man kanns ja sonst nirgends lesen...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Also ich find's glatt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

In den Alpen ist es noch öfter glatt...

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dafür kassiert Lukas Germann auch noch Geld...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

WOW, BM und Nietzsche, wie originell....und auch so neu.

He Alpkult, ist das der hier?

https://www.diaphanes.net/autor/detail/1768

Jahrgang 73. In den 90ern wohl auf Roxette und 4Non Blondes.

Aha, Marxismus & kritische Theorie.....
http://www.theoriekritik.ch/?p=1757
In unserem unregelmässig erscheinenden Theorie- und Debattenprojekt Respektive thematisieren wir aus linker Perspektive drängende Fragen unserer heutigen Gesellschaft. Die zweite Nummer haben wir vor einigen Jahren ganz dem Thema Gewalt gewidmet. Warum? Nun, weil Gewalt zum Leben gehört und jede gesellschaftliche Formation damit einen Umgang finden muss; weil Gewaltdiskurse innerhalb und ausserhalb der Linken ebenso spannend und befruchtend wie nervtötend und statisch sein können, uns aber doch immer wieder aufs Neue beschäftigen, und nicht zuletzt auch deshalb, weil Gewalt uns auch als ästhetisches Phänomen in ihrer filmischen, literarischen oder aktionistischen Darstellung interessiert.
Genau solche kulturmarxistischen Dreinschwätzer braucht der BM. Go fuck yourself.
Seit seiner frühen Jugend ist er – mal mehr, mal weniger – aktiv in der ausserparlamentarischen Linken.
:arrow:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

und ich hatte noch, bevor ich auf deinen link geklickt habe, beim lesen der quotes und des artikels überlegt "lieber tot als rot" von kai zu verlinken :o
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Vorweg:
Imperial Warcry hat geschrieben:Genau solche kulturmarxistischen Dreinschwätzer braucht der BM. Go fuck yourself.
:!: :!: :!:

Wenn ihr das wirklich in diesem Stil weiter betreiben möchtet: Geht und biedert euch damit bei irgendeinem pseudoakademischen Umfeld an, so wie es mittels derartiger Themen heute ja leider schon viel zu oft, beispielhaft personifiziert in eurem tollen Gastschreiber Lukas Germann, geschieht. Dort (oder meinetwegen bei cvltnation.com, welches GLÜCKLICHERWEISE auf der anderen Seite der Welt seinen Sitz hat) interessiert man sich vielleicht für dieses intellektualisierende Gewichse. Für den Metal, wie ICH ihn kenne und liebe und dessen "Medienvielfalt" ihr ja angeblich "bereichern" möchtet (PHAAA!!!!) , wird sowas jedenfalls - zum Glück - nie Relevanz besitzen.

Um mit den Worten von jemandem, der

- ein vielfaches länger zum BM gehört als ihr euch überhaupt einbildet dazuzugehören
- mehr zum BM-Underground beigetragen hat als ihr
- sich deutlich weniger geschwollen ausdrückt aber trotzdem
- wesentlich intelligenter ist als ihr

abzuschliessen:
Envimos/Paria hat geschrieben:Eure selbstverliebten, nach Bestätigung hechelnden Moral- und Globalvorstellungen, eure schulterklopfende, anbiedernde Attitüde: das braucht der Black Metal nicht. Also lasst mich bitte in Ruhe mit eurem Hippietum! Danke. SATAN ÜBER ALLES! MEHR NÄGEL FÜR DAS SCHWEIN! JHWH VERRECKE! TERROR, TOD UND TEUFEL!!!!!
Und jetzt weg mit euch.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

o/
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

[...] weil Gewalt zum Leben gehört und jede gesellschaftliche Formation damit einen Umgang finden muss;[...]
lustiger weise hat rudolf "django" triller seines zeichens pressesprecher bei den Hells Angels 6.3.2013 bei maischberger ganz ähnlich argumentiert. fast identisch sogar. aber irgendwie machte das bei dem ein bisschen mehr sinn und ich kaufe dem Rocker das mehr ab als einem heimlich verschwulten kulturmarxistischen sesselfurzer
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man kauft ja eigentlich jedem das Wort "Gewalt" eher ab als einem BM-ler oder gar jmd. der über BM schreibt...

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

v.a. wenn er sich dabei auf nietzsche bezieht
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Nietzsche-Bezug allein reicht nicht. Er muss auch noch falsch/fehlinterpretierend und stark eingeschränkt (d.h. nur auf ein(en) Buch(titel) gerichtet) sein...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:In den Alpen ist es noch öfter glatt...

Bild
Ja. Als Schuster sollte man eben bei seinen Leisten bleiben.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wäre evtl. noch lustig, hier kommentierte/ergänzte Versionen der Interviews mit den interviewten "Grössen" zu bringen...

Aber man ist ja mildherzig...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Meine Strategie ist nun eher gezielte Missachtung.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe gehört dass das Nazilabel DTB demnächst Neuauflagen diverser Rostorchester und Eisenwinter-Alben mit korrekter Angabe zu beteiligten Musikern und ausführenden Produzenten rausbringen will...
Antworten