Filmempfehlungen 2015

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Filmempfehlungen 2015

Beitrag von Morgenstern »

Hat da jemand etwas? Egal ob Drama, Thriller, Action - bisher ist mir in diesem Jahr und auch im letzten Jahr kaum etwas Gutes untergekommen. Was habe ich verpasst?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Auf jeden Fall:

Bild

"Southpaw" ist letztlich eine "Rocky"-Version, trotzdem spannend, atmosphärisch, intensiv und mit einem (wie immer) überzeugendem Jake Gyllenhall. Unbedingt anschauen (und am besten den Schwung mitnehmen und danach 'ne Runde pumpen gehen [121] )

EDIT: Das erste Bild funktioniert anscheinend nicht. Gemeint ist "Southpaw".
Zuletzt geändert von Bombenhagel am 13.10.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Filmempfehlungen 2015

Beitrag von Imperial Warcry »

Morgenstern hat geschrieben:Was habe ich verpasst?
Gar nichts seit ca. 2000, eigentlich.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Dracula Untold!
vampyr supersusi, vor einiger Zeit im zuletzt-gesehen-Thread, hat geschrieben:Ein SEHR schöner Film Sehr glücklich!

Der Ur-Vampyr da, der ja in einer Höhle im REISSZAHNGEBIRGE lebt ( Cool ), und auch die schöne Liebesgeschichte ( Sehr glücklich )..

nur das Ende war ein bisschen dämlich: Vlad hätte Mirena ja nicht gleich aussaugen müssen; er hätte sie doch vampirisieren können und dann hätten sie fröhlich und vor allen Dingen bis in alle Ewigkeit usw. usf.

*hätte das so besser gefunden*
:D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Schau lieber Mad Max: Fury Road. Aber erwarte nicht viel, dann gehts.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich war dieses Jahr bisher nur einmal im Kino und habe mir TED 2 Angeschaut. Besagter Film besteht eigentlich nur aus willkürlich aneinandergereihten drittklassigen Kifferwitzen und lohnt nicht wirklich.


Ansonsten kamen bis jetzt ja nur noch irgendwelche unnötige Fortsetzungen von Klassikern und beschissene Marvel-Film raus...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Imperial Warcry hat geschrieben:Schau lieber Mad Max: Fury Road. Aber erwarte nicht viel, dann gehts.
Den habe ich am Samstag gesehen. Die Bilder sind gut, die Geschichte ok. ABER der Scheissgitarrist auf dem Fahrzeug ist komplett lächerlich :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Dr.Gonzo hat geschrieben:irgendwelche unnötige Fortsetzungen von Klassikern
Genau, Gonzo, das nervt total *findet das auch!*.

Auch weil man sich ja wundert darüber, ob Drehbuchautoren gar keine neuen Ideen mehr haben eigentlich (und sich deswegen dauernd Klassiker vornehmen, ein paar Sachen variieren usw.).
Benutzeravatar
Esmeraude
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 29.10.2015, 17:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Esmeraude »

An Horrorfilmen in diesem Jahr fand ich den Babadook und Insidious Chapter 3 ganz gut...

Der Rest an Filmen, die so spannend angekündigt worden sind und an die man mit viel Vorfreude rangegangen ist, waren unter aller Kanone, bspw.

Mad Max 4
The Visit
Fifty Shades of Grey
Jurassic World
Unknown User (voll dumm)


Die einzigen die ich dieses Jahr noch anschaue sind

Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Pixels
Minions
Hotel Transilvanien 2 (der erste Film war schon genial)
Sinister 2
Paranormal Activity 5
Crimson Peak (der Filmtrailer verfolgt mich schon ein halbes Jahr auf Facebook)
Antworten