Die LotR-Serie

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Die LotR-Serie

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wird langsam Zeit, dass es hier einen Thread bekommt, damit wir bereit sind, wenn es anfängt...

Bis jetzt wissen wir nur, dass die MAP von Produzent Amazon vrfftlt. worden ist:

Bild

Damit dürfte zumindest anzunehmen sein, dass "Der Fall von Numenor" thematisiert wird... Wohl kaum der Aufstieg...

Wie sieht man hier die Chancen, dass das etwas werden könnte...?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Da bin ich jetzt mal völlig offen, nach der Hobbit-Shitology könnte es evt. wieder aufwärts gehen.

Numenor fände ich im Prinzip sehr interessant, das Ende da mit Ar-Pharazon ist hands down das düsterste Kapitel, welches Tolkien je verfasst hat.

(hofft schwach auf blasphemische Menschenopfer zu Ehren Melkors)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich sage mal 50:50 bis jetzt... Es gibt sehr viele Arten es richtig zu machen... und fast noch mehr um es falsch zu machen...

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Solange es nicht auf GoT gemacht wird....die Gefahr besteht natürlich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was bei GoT einfach völlig scheisse war ist a) extrem durchschaubares, repetitives Handlungsmuster und b) alle reden wie 12-jährige im Tram/Bus... In einer Welt wo einem jeder bei jeder Gel. den Kopf abhaut, passt man viel mehr auf, was man sagt und wie man es sagt... Darum ist GoT ja auch so unrealistisch...

Also Material für eine sehr gute, sehr düstere Serie ist in der Source genügend vorhanden. Einfach bitte so nah an Tolkien wie möglich bleiben, und weder versuchen besonders dirty noch besonders funny zu sein, dann ist schon viel gewonnen...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Frage mich einfach, wie das mit der Etablierung von Figuren & Charakteren funktionieren soll, wenn ganze Zeitalter verfilmt werden. Im Ersten Zeitalter hats immerhin durchgehend Elben, aber im Zweiten? Könnte schwierig werden...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wird ja nicht das ganze Zeitalter verfilmt. Das wäre kaum möglich. Aber Elben gab es das ganze Zeitalter hindurch... Menschen auch... Es wird mE, wie in HdR, der Schluss des Zeitalters sein... Das ist auch erzählerisch richtig, da man so den Fluff, die Lore, die artificial past, erhält...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass jemand anders als Jackson sich nun der Franchise annimmt. Sie gehört ja nicht ihm...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... Bei Jackson wäre auch schon klar wies rauskommt: Milliardenbudget sammeln via established name, dann dieses Budget ausschliesslich in CGI und Actionsequenzen investieren. Ende...
Antworten