thesen, theorien, kultur(marxismus), philosphie, psychologie

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

thesen, theorien, kultur(marxismus), philosphie, psychologie

Beitrag von Torque »

und armin risi

ähm ja :oops: da man nicht nur gangsta-rap und ostusbekischen Natur Sekt Black Metal hören kann während man seine Übungen macht, höre ich in letzter Zeit immer mal wieder recht interessante Videos/Podcasts mit verschiedenen Schwerpunkten aus Gesellschaftstheorie/Soziologie/Philosphie usw. Und weil ich ein Millenial bin und außerdem schweres ADHS habe, weshalb ich mir keine eigenen Gedanken mehr machen und selbstständig etwas lesen kann, brauche ich jemanden der mir dies vortanzt.
Unter anderem Gunnar Kaiser. Kaiser ist lehrer für deutsch und philosophie an einem Gymnasium in Bonn und veröffentlich regelmäßig videos.



besonders empfehlenswert finde ich folgende Videos:
Kaiser TV:

Arno Grün- Der fremde in uns


und
Die Philosophie des C.G. Jung


ebenfalls gut gefallen hat mir auch
"Philosophie"

ich tanze nicht- eine annäherung an Sören Kierkegaard



auch wertig outdoor Illner ö/
Moralische Falsifikation am Bsp. Reinhold Tüxen



sophia pade & armin risi
Michael Jackson – Megastar und spiritueller Revolutionär & Opfer von Fake News Medien
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: thesen, theorien, kultur(marxismus), philosphie, psychologie

Beitrag von Torque »

https://www.nzz.ch/feuilleton/aktuell/n ... -ld.128349


Der Intellektuellen-Idiot von nicolas taleb gelesen von gunnar kaiser
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: thesen, theorien, kultur(marxismus), philosphie, psychologie

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: @Intellektuellen-Idiot...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: thesen, theorien, kultur(marxismus), philosphie, psychologie

Beitrag von Torque »



ich finde den schattenmacher auf dauer sehr anstrengend, da sein sich meinender wannabe überheblicher sprachduktus sehr schwul wirkt aber das video ist ganz interessant. ich habe mich ja im gerrig auch mit kognitiven prozessen auseinander setzen müssen. eben auch mit IQ tests und wie sich einzelne ethnien in diesen unterscheiden. er legt das gut verständlich da.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: thesen, theorien, kultur(marxismus), philosphie, psychologie

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah das sieht ja interessant aus! Ich fang mal mit dem C.G.Jung Video an.
Antworten