Terror in Frankreich

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Terror in Frankreich

Beitrag von Necrocunt »

Am heutigen Mittwoch dem 7. Januar kam es in Frankreich, genauer in Paris zu einem Terroranschlag durch Islamisten, bei dem bisher 12 Menschen getötet wurden.


Achtung, die Hinrichtung eines verletzten Polizisten:

http://www.liveleak.com/view?i=ef3_1420633208

Live-Ticker auf 20min.ch

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... e-30824146
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

NICHT VERWIRREN LASSEN: HIER ist die wahre GEFAHR:

http://www.tagesschau.de/inland/pegida-129.html
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ferah Ulucay würde wohl Folgendes dazu sagen: "Ou in Frankrich wird z wenig gmacht für Integration, wo vil Jungi zu Ussesyter wärde und so Tate vollände".

Auf die Frage, obdeshalb diese Tat gerechtfertigt sei, würde man wie übleich keine Antwort erhalten. Schuldig sind auf jeden Fall Hassparteien wie die SVP!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Am besten jetzt KUNDGEBUNGEN, SOLIDARITÄTSBEKUNDUNGEN, MAHNWACHEN und all dieser Scheiss ders kein Gramm bringt abhalten. Und über "Pressefreiheit" reden, anstatt mal das Kind beim Namen zu nennen.

Und 100'000 Syrer aufnehmen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Der Islam hat nie was mit dem Islam zu tun. Das solltet ihr euch alle hinter eure Ohren schreiben.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich finde es immer wieder schön, wenn die "Religion des Friedens" ihr wahres Gesicht zeigt...

Selbstverständlich muss aber folgendes beachtet werden, bevor wieder achtlos über den Islam hergezogen wird:
Innenminister de Maizière hat geschrieben: Terroristische Anschläge haben nichts mit dem Islam zu tun!!!
----

PS:
Bild

:lol:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Vllt. waren es auch nur Louis Cachet & The Gang... (spekuliert fröhlich)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Tagesanzeiger hat geschrieben:Die Geschichte der Mohammed-Karikaturen ist doppelt finster. Über 100 Menschen starben ihretwegen. Und die Karikaturen selbst, für die die Zeichner ihr Leben riskierten, waren (mit einer einzigen Ausnahme) ohne jede Idee.

Die Geschichte begann mit einer Enttäuschung. Im Herbst 2005 veröffentlichte die dänische Zeitung «Jyllands-Posten» nach langen Vorankündigungen zwölf Mohammed-Karikaturen. Ohne jedes Echo. Niemand regte sich auf. Also begann sie, Tage danach, bei Imamen und Immigranten herumzufragen, bis sie genug Beleidigte gefunden hatte. Und publizierte einen lang vorbereiteten flammenden Artikel gegen die «Bedrohung der Pressefreiheit» durch radikale Muslime, deren «Glaubensbild uns so unendlich fern ist».

«Jyllands-Posten» tat das in einem scharf rechts regierten Dänemark, wo gerade alle Immigrantengesetze verschärft worden waren und Politiker der Regierungskoalition den Islam im Parlament unter Applaus als «Krebsgeschwür» und «Terrorbewegung» bezeichneten. Drei Monate später, nach einer Nahostreise der radikalsten dänischen Imame, nach massenweise Polemik und der Weigerung des dänischen Regierungschefs, mit arabischen Diplomaten zu reden, brannten die ersten Botschaften. Bei Protestkundgebungen Anfang 2006 starben über 100 Menschen: islamische Demonstranten, christliche Priester, Passanten und Kinder. Die Profiteure waren die Extremisten beider Seiten: Die radikalen Imame in Dänemark und im Nahen Osten avancierten zu Sprechern ihrer Gemeinschaft, die dänischen Rechtspopulisten gewannen die Wahl.

Das nicht ohne gegenseitige Hilfe: Die Imame hatten die Karikaturen um das Foto eines Schweins ergänzt, das Angeblich Mohammed darstellen sollte; die Rechtspopulisten kündigten an, den Koran verbrennen zu wollen, worauf ein ägyptischer Prediger unter Tränen sagte, die dänische Regierung wolle diesen verbrennen. Attentate sowie Attentatsversuche auf die Zeitung und Einzelne der Karikaturisten folgten.

Völlig austauschbar, ohne Idee

«Charlie Hebdo» veröffentlichte 2006 die dänischen Karikaturen, dann erneut welche nach dem Wahlsieg der Islamisten 2011 in Tunis. In der gleichen Nacht zerstörte ein Brandanschlag die Redaktion. Polizeischutz, Ruhm, Rekordauflage folgten. Den nächsten Coup landete «Charlie Hebdo» im Herbst 2012. Ein Heft voller Mohammed-Karikaturen erschien in dem Moment, als nach einem US-Film über Mohammed wieder Botschaften brannten und Menschen starben. Das Verblüffende war, dass die Karikaturen, für die die Redaktion ihr Leben, aber auch das Leben anderer Leute riskierte, völlig austauschbar waren.

Schon die erste Serie der Dänen hatte eigentlich keine Idee gehabt: Zur Ikone wurde eine Abbildung Mohammeds mit Bombe als Turban. Also eine Zeichnung, die als Karikatur Dutzendware war.

«Charlie Hebdo» zeigte etwa Mohammed nackt vor einem Filmer mit der Frage: «Magst du meine Arschbacken?» Oder mit einem Stern über dem Anus und der Unterzeile: «Ein Star ist geboren.» Hier war ein Witz nicht einmal im Ansatz zu erkennen. Den Zeichnern war nichts zu Mohammed eingefallen: Jeder Beliebige hätte so angegriffen werden können.

Nur ein einziger guter Witz

Der einzige brauchbare Witz der Mohammed-Karikaturen ging nicht auf Kosten des Propheten, sondern der Fanatiker: Muslimische Selbstmordattentäter stehen Schlange vor dem Paradies, während Mohammed sagt: «Halt! Uns sind die Jungfrauen ausgegangen!»

Sowohl die rechten dänischen als auch die linken französischen Karikaturisten sprachen von Meinungsfreiheit, Mut, Recht auf Humor. Und riskierten ihr Leben dafür.

Nur fiel ihnen nichts ein. Das wahrscheinlich aus zwei Gründen: Mohammed interessierte sie nicht. Und dann, weil die Zeichnungen schief angelegt waren. Sie trafen nicht die radikalen Muslime im Ausland, sondern die gemässigten zu Hause: Letztere hatten sich im Feuer der Kontroverse zu ducken, Erstere ein neues Propagandainstrument.

Die Mohammed-Karikaturen haben eine finstere Geschichte. Die «Charlie Hebdo»-Karikaturisten starben für die Meinungsfreiheit. Und für ihre schlechtesten Arbeiten.
Nebelspalter hat geschrieben:Die westliche Kultur verstehe das Bilderverbot im Islam nicht. Dort sei die Darstellung Mohammeds ein Tabubruch.«Während wir selbst darin im Grunde nicht einmal eine satirische Pointe erkennen». Denn: Eine solche Karikatur habe eine Zielgruppe, zu der man nicht selbst gehört. Diese Form des «Tabubruchs zum Selbstzweck» mache der «Nebelspalter» nicht.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ja, im Lichte der Ereignisse muss natürlich schon nochmal angemerkt werden, wie schlecht diese Karikaturen eigentlich waren.

Schlecht getarnteste Relativierung ever. Fuck Tages Anzeiger!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, den 2 toten Polizisten nützt das nichts mehr. Mit denen sollte man mitfühlen, nicht mit diesen brillentragenden Zehentretern.

Aber wie gestern im Chat schon eruiert: 200 Polizisten will ja auch niemand.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Naja. Egal ob Birkenstock-Sozi, Theo Van Gogh oder Polizist, für seinen Job von irgendeinem primitiven Dreckspack hingerichtet zu werden, wünsche ich so gar niemandem. Die Herren von Charlie Hebdo mögen sich ja etwas viel auf ihre Rolle als Satiriker eingebildet haben (sonst hätten sie ihre gefährliche Situation nicht dermassen verkannt), aber das kann trotzdem kein Grund sein, um da die Schuld, nicht mal eine Mitschuld, bei den Urhebern dieser Karikaturen zu suchen.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das eine schliesst das andere nid aus, Gui.

Die Aufgabe von politischen Karikaturen ist es, aktuelle politische Ereignisse durch den Kakao zu ziehen. Mohammed ist eine historische Figur, die man für das was heute in ihrem Namen gemacht wird schwer zur Verantwortung ziehen kann. Man kann den Islam nicht erziehen, höchstens in seine Schranken weisen. Und das ist die Sache der Politik, und nicht die von linken agent provocateur Journies - genauso wie der Import von menschlichem Abschaum aus der Islamischen Welt in die Westliche.

Diese Redaktion da vertritt weder mich noch das europäische Abendland. Dass man sich nun posthum als eternal martyrs der Pressefreiheit verewigt hat wird Charlie Hebdo im Jenseits freuen, genauso wie die umsatzstarken Auflagen in dieser Welt.

Ergo: Sicherheit erhöhen, Einwanderung bremsen, harte Gesetze erlassen. Alles andere ist Guguus.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Lösungsvorschlag:

Bild
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

http://bazonline.ch/ausland/europa/Brue ... y/25567882
«Gelegenheitsmuslime»
Ihre Eltern waren aus Algerien eingewandert und starben früh, weshalb die Jungen in Kinderheimen aufwuchsen.
Damit ist alles geklärt & entschuldigt.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Was mich stört ist dass man nun so tut als wäre Mahathma Ghandi oder Martin Luther King erschossen worden. Diese Art von Provokation ist in etwa so gehaltvoll wie wenn Kvarforth mit Maniac auf einer Bühne rumschwult oder wie wenn behauptet wird Hitler habe Mundgeruch gehabt.

Hier bspw. der geistreiche Kommentar von CH zu Houellebecq's jüngstem (islamkritischen!) Roman:

http://i.embed.ly/1/display/resize?key= ... AAcl4w.jpg

Hier ihre Meinung zu Grossbritanniens Anti-EU-Stimmung:

http://gallery.mailchimp.com/689b79b8dd ... eHebdo.JPG

Soll mir niemand sagen das seien Idealisten gewesen. Im Gegensatz zum oben genannten Realpolitiker Vlad Tepes, aber unter ihm galt wohl auch keine Pressefreiheit.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hagel hat geschrieben:Der Islam hat nie was mit dem Islam zu tun. Das solltet ihr euch alle hinter eure Ohren schreiben.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Richtig. Drum bringt es nichts wenn Thiels und Schawinskis sich damit meinen, wer mehr Mumien und Hieroglyphen kennt.

Allah, Mohammed, der Koran....für mich alles virtuelle Konzepte, die mit mir und meinem Leben nichts zu tun haben und somit irrelevant sind, wie das Fake-Necronomicon oder König Kunibert der Inzestoide.

Anders sieht es mit gewissen ZEITGENOSSEN aus....aber da sage ich seit mind. Herbst 2001 ja eh immer das gleiche.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hagel hat geschrieben:Lösungsvorschlag:

Bild
Auf paneuropäischer Ebene: ja.


Lösungsvorschlag speziell für Frankreich:

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Man sollte zudem nicht vergessen, dass die Abbildung des Propheten M. nicht nur ISIS und Al-Kaida anfickt, sondern die zweitgrösste Religion der Welt. Eine Redaktion vor dieser unberechenbaren Gesamtheit zu schützen überfordert jeden Staat und definitiv auch Hornbrillenträger. Zudem weiss man das ja seit Salman Rushdie, und das war vor dem 11. September.

Wenn ich jetzt bspw. sagen würde dass Bölzer ne Kackband sind muss ich auch mit nem Echo von F. oder O. rechnen. Drum sage ich das ja nicht und sage einfach Schammasch sind scheisse.
Antworten