Sport allgemein

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Dieses Jahr werde ich vom Pech verfolgt:

Erst im August merkwürdige Fußbeschwerden --> Laufen fällt flach (bis heute, keine Ahnung wie lange noch).

Dann Ende September: Wochenlange Erkältung --> Kein Sport.

Mitte Oktober: Fieser Fahrradsturz mit anschließendem lädierten Knie und tagelangen Schulterschmerzen. Obendrein fällt Schwimmen (statt Laufen im Herbst/Winter) wegen einer sturzbedingten Zahnreparatur bis nächste Woche flach, weil kein Chlor rankommen darf. Ergo fängt die Saison auch einen Monat später an als sonst. Man sollte einfach nicht auf feuchtem Laub lenken.

Naja, gestern gings erstma wieder los mit Heimsport, d.h. Hanteln, BWE's und Expander. Mei, oh mei...
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Geh klettern. Das ist ungefährlicher :-)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oder wie man in Wien sagt: Geh scheiss'n...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich kenn das aber auch. ich hab ne kaputte schulter durch falsches bankdrücken also evtl impengement syndrom O.o weshalb ich immer ordentlcih schultermuskulatur trainieren muss um wenigstens etwas bewegungsspielraum zu haben O.o ich hatte von sommer letztes jahr bis anfang dieses jahres muskelfaserriss in der leiste... das is ewig nich geheilt also kein laufen, kein thaiboxen kein mma... jetzt hab ich seit nem monat oder zwei schmerzen im gesäßmuskel was wahrscheinlich auch was langwieriges sein kann -.- und seit ein paar tagen schmerzen iim handgelenk. also erst mal zurück geschraubtes training. aber wenn man viel trainiert bleibt sowas einfach nicht aus. leider. ich kenn marathon/ultra lauf/triathleten die erstmal ne hand painkiller fressen eh sie zu trainieren anfangen. und bei genickbruch.com liest man auch immer von diversen verletztungen der einzelnen athleten. grad sowas wie ermüdungsbruch oder so :?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Shadowthrone hat geschrieben:Geh klettern. Das ist ungefährlicher :-)
Ich kann ja einen der zahlreichen Berge hier zum Üben nutzen ;)
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Bombenhagel hat geschrieben:
Shadowthrone hat geschrieben:Geh klettern. Das ist ungefährlicher :-)
Ich kann ja einen der zahlreichen Berge hier zum Üben nutzen ;)
Ich sag ja: Ungefährlich so ein Sturz von einer Düne :lol:
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Torque,das mit dem falschen Bankdrücken kapier ich immer noch nicht so recht. Du erzähltest das ja schonmal. Das einzige was ich mir da grad vorstellen könnte, wäre die Schulter zu weit nach hinten geknallt mit zuviel Gewicht, aber da hätte doch eigentlich der Brustkorb bremsen müssen? Sorry, ich steh echt aufm Schlauch...

Achja, meine linke Schulter ist auch mehr als im Arsch. Zigmal ausgekugelt...schon als Kind. Als ich dann in Jugend und in den 20ern viel pumpte wars okay, später mit Triathlon und gelegentlich pumpen auch tiptop... Jetzt paar Jahre faul und Suffkopp, prompt das Ding beim letzten Surftrip wieder zerstört. Ich merkte diesmal auch von Anfang an, das Kondition und Kraft fehlen.Konsequenzen für mich hab ich gezogen...
warum nur so wenig sätze? die wichtigen sachen, bankdrücken, kreuzheben und schulterdrücken mach ich pyramidisch. 6 sätze von 12 wiederholungen an runter O.o
Um die Frage noch zu beantworten. Ich will nicht aufbauen, ich will nur Reize, weil ich ja den Rest grad auf Ausdauer hab. Einmal die Woche schweres Gewicht und dazu die wenigen Sätze halten Kraft. Ich weiß auch nicht ob das so richtig ist, für mich passts so. geh noch einmal ins studio mit rumalbern. Rest verteile ich auf schwimmen, radfahren, laufen. Ich überleg noch was ich mit rad im Winter mache. Vermutlich hol ich mir ne billige Rolle, weil ich auf die Ergometer im Studio null Bock hab... Nächstes Jahr gehts wieder scharf hier...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Scheiße, seid ihr alle fleißig. Verdammte Streber. Ich bin schon stolz, wenn ich am Wochenende mit dem Nachbarn mal ne Stunde Tischtennis gespielt habe. :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und die meisten sind dann trotzdem chubby...
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Ernährungstechnisch ist man jdf. mit dem regelmäßigen Verzehr von Fertigprodukten und kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln bestens bedient.

Ärgerlich ist aber dennoch bei der ganzen Geschichte ein intakter Stoffwechsel und eventuell ne' miserable Veranlagung.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ja, ein intakter Stoffwechsel nervt mich auch wie Sau.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Finde diese Sponsor Shakes nicht übel. Nicht dass ich das Gefühl hätte, schneller oder länger laufen zu können, aber es reicht schon, etwas im Ranzen zu haben. Würde wohl ebenso mit einem Müsli funktionieren.


Gestern wurde auf Eurosport Gewichtstämmen der Damen gezeigt, war sehr amüsant. War scheinbar auch eine Herausforderung für die beiden Moderator.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »



:!:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich sollte auch mehr yoga machen. myschker schreibt, dass yoga wahre wunder bewirkt im umgang mit verhaltensgestörten kindern :D 8)


@readel

ah ok =) krasse tasse, dass du das mit dem triathlon durch ziehst. fetter respekt. ich hab meine ausdauer-S.k.paden zu gunsten von kraftsport geopfert. aber wie gesagt, son strongmen run wird in den nächsten jahren noch gelaufen

ansonsten bestelle ich mir so ein shirt

Bild

und einfach, weils lustig ist

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

aus der rubrik eigengewichtsgaudi mit torque... heute... der spiderman liegestütz



10 to go an kettlebell tagen zum aufwärmen 8)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

X.tra für ricardo clement



:D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr gut, TORQUE!

aber ich schaue dann doch am liebsten DAS hier:

Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Nachdem sich das Alte nach diesem Winter und ca 7000 km in den Vorruhestand hat versetzen lassen, wurde heute ein Neues geordert:

Bild

Wenns angekommen ist, wird erstmal ein Monster draus gebastelt und dann verschwinde ich wieder in den Wäldern!
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Schwul.

Bild

DAMIT endete die Fahrradevolution! Das ist nun 15 Jahre her.
Antworten