File Sharing

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

File Sharing

Beitrag von Morgenstern »

Welche Programme benutzt ihr, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ichhabe ne genze Zeit lang Kazaa Lite und Soulseek benutzt, hab jedoch alles von der Platte geworfen zur Zeit. 2 meiner Freunde haben sie letztens erst ausgehoben...ist mir zu heiß momentan.
Prinzipiell kann ich aber Soulseek empfehlen, einfach zu handhaben und um einiges schneller als z.B. Kazaa.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich verwende eDonkey und Kazaa lite. Wohnst du in Deutschland? Ich hab noch nie von jemandem gehört, den sie wegen den Progs hops genommen haben...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich wohne in Frankreich...aber die beiden die's erwischt hat kommen aus Bayern. Mich hat es selbst auch gewundert, aber ich habs ja jetzt live mitbekommen. Natürlich weiß ich nicht genau in welchem Ausmaß die beiden das betrieben haben, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich einige etwas heikle Sachen auf dem PC hab, wollt ich nicht Gefahr laufen da mit rein zu geraten. Ich komm auch so an die Sachen ran die ich haben will, von daher ists mir egal.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Hmmm... ic.


Mein Esel (eDonkey) ist übrigens recht langsam, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dem Beine machen kann?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich benutz eMule.
Läuft etwas schneller und ist von der Beutzung her viel besser als eDonkey.

Wegen dem ausheben hab ich weniger Angst.
Das sind meistens Leute die 1000 Files im Share-Ordner haben und das Zeug was sie laden dann auch noch im grossen Stil verkaufen.

Aber passieren kanns halt jedem.
Und wenn sie kommen ist halt als erstes der PC mit der ganzen Hardware mitsamt Software futsch.
Die stehen dann nach der Verhandlung in einem öffentlichen Gebäude wie der Krankenkasse oder so.
Egal wie die Verhandlung ausgeht, das Zeug bekommt man nicht mehr.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Hört sich ziemlich übel an...

Also ich lasse einfach niemanden rein, den ich nicht kenne ;)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

bib ein soulseek soulseek jünger
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Tom hat geschrieben:Aber passieren kanns halt jedem.
Und wenn sie kommen ist halt als erstes der PC mit der ganzen Hardware mitsamt Software futsch.
Die stehen dann nach der Verhandlung in einem öffentlichen Gebäude wie der Krankenkasse oder so.
Egal wie die Verhandlung ausgeht, das Zeug bekommt man nicht mehr.
ich glaube die chance potenziert sich wenn man chart mucke tauscht... wen interessiert schon der underground??
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Auch der Underground interessiert...je nachdem in welchem Ausmaße man das Ganze betreibt versteht sich.
Klar, die Chance erwischt zu werden ist gering, so wie ich das sehe, werden die Maßnahmen diesbezüglich sich jedoch erheblich verschärfen.
Wobei ich immer noch dabei bleibe, wenn mir ne Scheibe gefällt bring ich auch gerne das Geld für die "komplette" CD auf.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

UnchainedWolf hat geschrieben:Wobei ich immer noch dabei bleibe, wenn mir ne Scheibe gefällt bring ich auch gerne das Geld für die "komplette" CD auf.
Meine Rede!

Wobei ich aber unterscheide zwischen Bands wie Maiden und einer Underground Band.

Ich find die neue CD ganz gut, aber anstatt mir das Ding um !!18!! Euro zu kaufen, kauf ich mir lieber zwei Underground CD´s.

Die Bands habens nötiger.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Da kann ich Tom voll und ganz zustimmen. Sofern die Qualität bei den Untergrundbands stimmt lohnt es sich auf alle Fälle. Es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie sich Bands entwickeln. Bei den Untergrundbands ist dies fast immer nach vorne. Bei anderen ja nicht: Metallica, Hypocrisy usw.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Genau !!
Und die teilweise 18 Euro für eine CD sind erst recht heftig, wenn man weiß wieviel die CD in der Herstellung kostet bzw. zu welchen Großhandelspreisen diese an die Mailorder etc. vertickt werden...
Das alte Leid eben...und sich dann wundern, warum immer mehr Leute auf Filesharing etc zurückgreifen anstatt zur CD zu greifen.
Sagen wir's so, bei den meisten Undergroundbands steckt noch eine andere Motivation dahinter ihre Musik voran zu bringen...musikalisch gesehen und ned geldtechnisch (wobei ichauch das ned allen abschreiben möchte)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja, bei ner Maiden CD steckt etwas mehr drinn als nur Rohmaterial.

Abgesehen vom Manager dem Studio und natürlich dem Label geht einiges für Werbung drauf.

Was glaubst was ein Song auf der Metal Hammer CD kostet?
Da kommst mit 1.000 Euro vielleicht gerade mal aus.
Und eine Ein-Seitige Werbung kostet dann noch mehr.
Und dann hast nur die Werbung im Metal Hammer.

Weltweit ergibt das mehrere 100.000 Euro nur für Werbung.
Und das, obwohl meiner Meinung nach bei Maiden viel weniger Werbung zum gleichen Ziel führen würde.

Wartet ja eh schon jeder Fan auf die schon lange vorher angekündigte Veröffentlichung.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich weiß sehr wohl was Werbung & Co kostet, hatte jahrelang selbst ein Label. Hab es aber irgendwann aufgegeben in den "großen" Magazinen Werbung zu schalten, lohnte sich nicht wirklich. Später hab ich dann meist mit Bekannten, die ein Zine hatten "getauscht"...CD's gegen ne kleine Werbung oder so. Hauptsächlich bin ich aber sehr gut ohne Werbung zurecht gekommen...einige CD's waren schneller ausverkauft als man bis 3 zählen konnte, eben weil viele Fans eh schon auf die Scheibe gewartet haben.
Benutzeravatar
DemiGod-
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2006, 17:33
Wohnort: Löningen

Beitrag von DemiGod- »

emule, Soulseek und Limewire und einen Bitcomet Tracker
http://tracker.dyn.pl
allerdings ist der Tracker auf 10.000 Benutzer beschränkt was es nicht einfach macht auf den zugelangen. Jedoch kann man auf diesem seine Leitung voll ausnutzen und bekommt immer die neusten Sachen.
Natürlich wird dort Upload und Download gegen gerechnet so dass nich nur Leecher vorhanden sind. Kann das Teil echt nur empfehlen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich benutze auch Soulseek.
Prinzipiell für mich gilt: Erst saugen, anhören und dann bei Gefallen kaufen.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Insomnius hat geschrieben:Ich benutze auch Soulseek.
Prinzipiell für mich gilt: Erst saugen, anhören und dann bei Gefallen kaufen.
Das kann man eigentlich noch akzeptieren.
Ich handhabe das dann aber mit "legalen" Samples.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Die werden aber nicht von jeder Band zur Verfügung gestellt, ausserdem bin ich da auch schon derb auf die Nase gefallen...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Insomnius hat geschrieben: Prinzipiell für mich gilt: Erst saugen, anhören und dann bei Gefallen kaufen.
Auch meine Art und Weise!

Ich nehm Soulseek und eMule
Antworten