black metal demos aus den Niederlanden

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
Schattengewächs
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.02.2016, 16:34
Wohnort: Nähe Kiel

black metal demos aus den Niederlanden

Beitrag von Schattengewächs »

Demstervold



Vaal


Orudruin



... alles neue demotapes; finde, dass einige bands von dort echt was drauf haben.
Benutzeravatar
Schattengewächs
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.02.2016, 16:34
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schattengewächs »

na ja, Auswüchse wie post-bm, dungeon-synth-bm, ambient-bm oder industrial-bm brauche ich aber auch nicht. Jeder hat doch seine bevorzugten Sparten. Und wenn es gar keine bm-bands mehr geben würde, die sich noch mal an dem Stil der Neunziger probieren, würde ich wohl keinen bm mehr hören. Natürlich gibt es auch neue bm Stilrichtungen, die man sich geben kann. Aber die Grundstruktur sollte schon erhalten bleiben und nicht zu sehr ausarten, oder was erwartest Du genau von der Zukunft des bm ?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nichts. Er hat keine Zukunft so lange es das Inet gibt. Weil nichts sich weiterentwickeln kann, wenn jeder 10 Milliarden "Einflüsse" gleichzeitig hat und wenn 10 Milliarden Bands auf Knopfdruck bereitstehen, einem zu langweilen.

Die Grundlage für Kreativität ist Isolation, nicht Kommunikation. Damit etwas wirklich frisches entstehen könnte, müsste die Kommunikation wieder auf das Niveau von vor 25 Jahren reduziert werden. Dann gäbe es heute wahrscheinlich auch keinen BM mehr, aber das wäre auch gar nicht nötig, weil die neue Generation das höchstens entfernt durch Eltern oder so kennen und was eigenes machen würde...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Ja! Mein Vater hat völlig recht! (Searched bei MA, lädt was die Leitung hergibt, beeindruckt 2000 geborene Metal chics bei Mf mit "Insiderwissen" von 93)
Antworten