Deicide

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Deicide

Beitrag von Ravager »

Ich habe mir vor ein paar Tagen die "scars of the krucifix" von Deicide gekauft und bin schwer begeistert, das Teil rockt von vorne bis hinten. Jetzt würde ich mal gerne wissen welches denn so absolute Klassikeralben von denen sind?
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Legion. Ein absolutes Hammeralbum
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Der Klassiker schlechthin ist natürlich das selbstbetitelte Album. Schon nur wegen "Dead By Dawn". Aber ich glaube auch 'Legion' und und 'Once Upon The Cross' sind ziemlich verehrte Alben...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also die "Deicide" und die "Legion" kann man uneingeschränkt empfehlen. Die "Once upon..." kenn ich leider nocht nicht. Aber auch die "serpents of the Light" und die "Incineratehymn" (so hiess die glaub ich) waren durchaus empfehlenswerte Alben.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

ehrlich gesagt gefällt mir die Deicide besser als die Scars of the Crucifix....
aber es sind beide geil...
besonders der Titeltrack der neuen is ein absoluter Mörder-Hau alles kaputt- Vernichtungsmaschinen- hammer Song
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
riket
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 22.07.2004, 19:14

Beitrag von riket »

die scars of the crucifix find ich vom preis/leistungsverhältnis schlechter als die anderen.
mit knapp 36 min (oder?) spielzeit, fällt die scheibe doch sehr mager aus.
Außerdem fehlt mir auf dem album die abwechslung irgendwie, aber ist ja nur meine meinung. ;)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Also wie gesagt, mir gefällt die scars... sehr gut. Sobald ich mal wieder Kohle habe werde ich mir aber noch weiteres Material von Deicide zulegen um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
Leider haben Deicide für das diesjährige Wacken Open Air abgesagt, shit happens.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

riket hat geschrieben:die scars of the crucifix find ich vom preis/leistungsverhältnis schlechter als die anderen.
mit knapp 36 min (oder?) spielzeit, fällt die scheibe doch sehr mager aus.
Außerdem fehlt mir auf dem album die abwechslung irgendwie, aber ist ja nur meine meinung. ;)
Ist sie nicht nur 26 min lang?
Aber ich finde bei dem Death Metal den Deicide spielen können sie es sich gut erlauben ihre Alben nur etwa eine halbe Stunde lang zu machen...es handelt sich ja dabei nicht gerade um Musikmeisterwerke epochalen Ausmasses...und wen der Sound so geil ist kann man sich das Album auch gut gleich 2 mal hintereinander anhören...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Live - when satan lives oder so ist auch sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ravager hat geschrieben:Also wie gesagt, mir gefällt die scars... sehr gut. Sobald ich mal wieder Kohle habe werde ich mir aber noch weiteres Material von Deicide zulegen um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
Leider haben Deicide für das diesjährige Wacken Open Air abgesagt, shit happens.
Echt? Das ist scheisse, ist eine meiner Lieblingsbands :cry: Andererseits kann ich dann mit meinen Kumpels zu Ektomorf gehen (ist zwar eher Nu Metal mäßig, aber geht doch recht gut ab).
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Aquifel hat geschrieben:(ist zwar eher Nu Metal mäßig, aber geht doch recht gut ab).
Das ist ein Widerspruch :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

The_Avenger hat geschrieben:
Aquifel hat geschrieben:(ist zwar eher Nu Metal mäßig, aber geht doch recht gut ab).
Das ist ein Widerspruch :wink:
Naja, ist ähnlich wie Soulfly. Ist am ehesten Nu Metal, aber keine Rap Rock Grütze sondern doch Musik die zum Bangen taugt(z.B. I know them) :wink:
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja ich kann mit deicide nicht soviel anfangen...hab sie auch am x-mas live gesehen...war total nicht überzeugt...gut neben amon amarth und graveworm *grins* :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Scars of the Crucifix ist etwas kurz, dafür aber gut!! Eine der besten Scheiben von Deicide!!
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Die Scheisse hör ich aus Prinzip nicht mag sie noch so gut sein - drecks Tierquäler sollten lieber lebendig verbrannt werden
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Die Scheisse hör ich aus Prinzip nicht mag sie noch so gut sein - drecks Tierquäler sollten lieber lebendig verbrannt werden

Wieso Tierquäler????
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Der böse Glen opfert süße Hässchen dem Satan ! :roll:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Midi hat geschrieben:Die Scheisse hör ich aus Prinzip nicht mag sie noch so gut sein - drecks Tierquäler sollten lieber lebendig verbrannt werden
Lächerlich.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ein Kollege sagt dasselbe, aber aus anderem Grund. Er meint, man verprügelt seine Fans nicht :wink:
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Hab selten sowas idiotisches gehört :roll:
Antworten