Zum Thema Rammstein

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
hwergelmir
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 26.09.2013, 15:23

Beitrag von hwergelmir »

Auch wenn ich mir hier wieder herbe Kritik einfange, muss ich leider sagen, dass Rammstein einen hohen geistigen Anspruch haben. Musikalisch gefallen mir nur wenige Lieder, aber die Texte finde ich sind der Hammer.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Das ist TEILWEISE durchaus richtig. Aber so Texte wie "Bück Dich" oder "Fellfrosch" sind einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Bühnenshow auch...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Und erst die Fanbase...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die ist der KOPFSCHUSS...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

hwergelmir hat geschrieben:Auch wenn ich mir hier wieder herbe Kritik einfange, muss ich leider sagen, dass Rammstein einen hohen geistigen Anspruch haben. Musikalisch gefallen mir nur wenige Lieder, aber die Texte finde ich sind der Hammer.
We're all living in Amerika
Amerika ist wunderbar.

...
Benutzeravatar
Eisenrost
Laienpriester
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2011, 16:46
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Eisenrost »

Für wahr, geistig sehr anspruchsvoll:

"Der Schlagbaum sollte oben sein
Schönes Fräulein, Lust auf mehr
Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
Schnaps im Kopf, du holde Braut
Steck Bratwurst in dein Sauerkraut"
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Totenmond pissen da textmässig drüber. Mit links.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

...und noch sehr viele andere.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Eisenrost hat geschrieben:Für wahr, geistig sehr anspruchsvoll:

"Der Schlagbaum sollte oben sein
Schönes Fräulein, Lust auf mehr
Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
Schnaps im Kopf, du holde Braut
Steck Bratwurst in dein Sauerkraut"
:ugly2:

Wieso was denn? Das ist doch die höchste Kunst der Poesie!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Dass RAMMSTEIN textlich den einen oder anderen Rohrkrepierer dabei haben ("Pussy" allen voran, aber naja, Singleauskopplung und so...), will ich ja nicht bezweifeln, aber was nun an
Schlaf hat geschrieben:
We're all living in Amerika
Amerika ist wunderbar.

...
so schlimm sein soll, soll mir nun bitte jemand erklären, der mehr als diese zwei Zeilen kennt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist nicht schlimm. Es gibt nur viel Besseres.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es ist nicht schlimm. Es gibt nur viel Besseres.
Das ist der Punkt, danke ;)

Natürlich kann man die vermeintlichen Mängel d. Rammstein-Texte auch als "Stil" bezeichnen. Aber ich mag sie (die Texte der letzten 2-3 Alben) einfach nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich mag von RAMMSTEIN ZWEI LIEDER:

Nämlich:

"Du hast" (weil das geil ist)

und

"Ich brauch BENZIN" (weils stimmt)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Imperial Warcry hat geschrieben:Totenmond pissen da textmässig drüber. Mit links.
:!: :!: :!:
Aber das schaffen Totenmond in jeder künstlerischer Hinsicht.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bis vor 2-3 Jahren fand ich die eigentlich immer recht kuhl!
Danach verschwand irgendwie langsam das Interesse....
Ricardo Clement hat geschrieben:Die Bühnenshow auch...
Hab die vor ein paar Jahren mal in Genf gesehen und muss sagen: Ich fand das Ganze damals ziemlich beeindruckend!


Heute hör ich nur noch selten Rammstein.
Eigentlich nur noch wenn ich im Flieger sitze und auch dann nur "Dalai Lama".
(Wegen dem Beruhigenden Effekt. 8) )
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Imperial Warcry hat geschrieben:Totenmond pissen da textmässig drüber. Mit links.
Bedingt. Obwohl die Quote der Rohrkrepierer in textlicher Hinsicht bei Rammstein doch deutlich höher ist. Was nicht zuletzt dazu führte, dass ende der 90er jede zweite Vokuhila einen Rammstein-Autoaufkleber spazieren fuhr.
Benutzeravatar
Surrealism Purity
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2014, 18:41
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Surrealism Purity »

[quote="hwergelmir"]Auch wenn ich mir hier wieder herbe Kritik einfange, muss ich leider sagen, dass Rammstein einen hohen geistigen Anspruch haben. Musikalisch gefallen mir nur wenige Lieder, aber die Texte finde ich sind der Hammer.[/quote] wenigstens einer hier :D
Antworten