Nicolas Gomez Davila

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Neulich habe ich den Reaktionär aus Kolumbien, der ein mittelalterlich und sakralmonarchistisch orientierter gläubiger Katholik war, nicht ganz richtig zitiert.
Es heisst korrekt:

"Das Heidentum ist das andere Alte Testament der Kirche."

Und aus einem offenbar ausnahmsweise längeren Text:
"... Mehr als christlich, vielleicht bin ich ein Heide, der an Christus glaubt."

(Im spanischen Original stehen jedenfalls die Wörter "paganismo" und "pagano".)



Und immer wieder schön:

"Ich bin nur Herr eines winzigen Territoriums, aber ich bin reichsunmittelbar."

(Man beachte das letzte Wort des spanischen Originals:
"No soy señor sino de un diminuto territorio, pero soy reichsunmittelbar.")
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ju-Hu hat geschrieben:
Und immer wieder schön:

"Ich bin nur Herr eines winzigen Territoriums, aber ich bin reichsunmittelbar."

(Man beachte das letzte Wort des spanischen Originals:
"No soy señor sino de un diminuto territorio, pero soy reichsunmittelbar.")
Das ist wirklich grandios! Das hat so einen Touch von...

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ROSTORCHESTER- Reichsunmittelbarkeit
Antimessiah
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 20.01.2008, 14:56

Beitrag von Antimessiah »

Ricardo Clement hat geschrieben:ROSTORCHESTER- Reichsunmittelbarkeit
:?:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

schön

Beitrag von Stryke »

Sehr schön. Davila zu lesen, ist eine Erfrischung fürs Gemüt.
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

Beitrag von Stryke »

Davila bräuchte Like Buttons.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gerade das BRAUCHTE er nicht. Und BRÄUCHTE er nicht... Die Erfrischung, ihn zu lesen scheint wohl nicht unbedingt in den Kern deines Denkens vorgedrungen zu sein...
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

Beitrag von Stryke »

Das können gerade Sie Herr Clement beurteilen.

Leider kann ich Sie nicht mit Fäkalphilosophie beglücken.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Das kann ich. Und derlei Reaktionen sind kein Gegenargument, wie es z.B. eine Person mit zumindest semifäkalphilosophischem Pseudonym wie "furzur" in einer solchen Diskussion bringen würde, würde er diesen deinen Standpunkt vertreten. Solltest du aber selber tatsächlich über Argumente zur Stützung deiner Einlassung verfügen, kannst du sie jederzeit vorbringen.

Bis dahin allerdings bleibe ich bei der oben von dir durch einen persönlichen Angriff nicht widerlegten Aussage. Und wünsche viel Spass beim weiteren Vordringen in die Materie des Davila'schen Weltbildes, da ein Solches im Mindesten ja zu einer zeitlich begrenzten Abwendung von Dingen wie "Like Buttons" führen wird - also sehr befreiend ist.

Ich habe die Ehre.


Und noch etwas: Wir siezen hier nicht. Wir sind hier nicht bei 3Sat.
Antworten