Nicolas Gomez Davila

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Was soll das eigentlich werden?

"Die Untergrabung unserer Substanz durch unsere Gebrechen: die Leere, die daraus entspringt, wird von der Gegenwart des Bewußtseins gefüllt. Was sage ich? Diese Leere ist das Bewußtsein selber."

"Er war allen hoch überlegen und konnte nichts dafür: er hatte einfach verlernt, zu begehren ..."

"Alles wird wunderbar verständlich, wenn man zugibt, dass die Geburt ein unheilvolles Ereignis ist oder mindestens ein ungelegenes. Ist man jedoch anderer Meinung, so muß man sich mit dem Unverständlichen abfinden - oder mogeln wie alle.

"Die einzige Weise, seine Einsamkeit zu bewahren, ist, alle zu verletzen, allen voran jene, die man mag."


Und nun?
---

Ich hatte vergessen, wie präzise Cioran schrieb.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

er konnte auf kultur pissen und auf gesellschafft scheissen wie kein anderer! *verbeugt sich vor dem werten nachbarn*
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Um diesen Faden mutieren zu lassen:

Sind sie denn mit seinen Werken, nicht nur mit seiner Herkunft, bestens vertraut?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

(kennt "Die verfehlte Schöpfung", "Syllogismen der Bitterkeit", "Gevierteilt" und "Vom Nachteil, geboren zu sein")
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

M. hat geschrieben:Um diesen Faden mutieren zu lassen:

Sind sie denn mit seinen Werken, nicht nur mit seiner Herkunft, bestens vertraut?
bestens nicht, ich habe sie gelsen, nicht studiert. lehre vom zerfall ist für mich einer DER geistesfürze, die ein mensch je auf die anderen losgelassen hat und ich verneige mich davor. bei ihm stört mich auch nicht diese schwarzmalerei, weil sie eher ein "leck mir am arsch" ist und zwar zugegeben vom autor.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Genau jene Lehre muss ich mir noch einverleiben, gilt sie doch zuweilen als Hauptwerk.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

M. hat geschrieben:Genau jene Lehre muss ich mir noch einverleiben, gilt sie doch zuweilen als Hauptwerk.
er hat es im gegensatz zu den anderen nochmal gelesen, bevor es in druck gegangen ist. :lol:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Wir haben noch niemals von keinem Cioran nichts gehört. Kann es sein, dass uns bishero etwas entgangen ist?

Besten Dank, falls es sich um eine Horizonterweiterung handeln sollte, aber in diesem Faden hier soll ER zum Nachdenken anregen:
Der grosse kolumbianische Philosoph Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)

Bild
VikingBlood
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2009, 22:21

Totenkult

Beitrag von VikingBlood »

Es läuft jawohl darauf hinaus, das jeder früher oder später in seiner Kiste Richtung Unterboden abwandert! Die Zeit davor sollte demnach sinnvoll gestaltet werden, also Kameraden! Packen wir es an, oder auch nicht...... :cry:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Burn... my coffin!!!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"Wer respektlos ist, um seine Gleichheit zu demonstrieren, stellt seine Unterlegenheit unter Beweis."
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ju-Hu hat geschrieben:"Wer respektlos ist, um seine Gleichheit zu demonstrieren, stellt seine Unterlegenheit unter Beweis."
wer zum teufel will seine gleichheit beweisen?! und falls es doch einen reitet, wieso respektlos!? und welche unterlegenheit? im gegensatz zu den gleichen unterlegen!? was ist das wieder für ein kontextloser scheissdreck juhu!?
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

:roll:

Dávila...
Und "kontextlos" ist das ganz und gar nicht...



"Der Dumme zittert vor Begeisterung, wenn die Wissenschaft ihm ein Bündel Lappalien aus dem gleichmütigen Schatten hervorzieht."
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es müsste heissen: "Der Dumme ZITIERT vor Begeisterung..."
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es müsste heissen: "Der Dumme ZITIERT vor Begeisterung..."
das hab ich im fall gelesen und war perplex, wieso er sich selbst beleidigt. :lol:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Was anderes, als bloss zu citieren, hat ja doch keinen Sinn mehr.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ju-Hu hat geschrieben:Was anderes, als bloss zu citieren, hat ja doch keinen Sinn mehr.
:roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:roll: :roll:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

:cry:
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

(citiert dumm)
Antworten