Gründung des Satanischen Tempels Schweiz

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Wie wäre es, wenn du stattdessen in meinen Esoterisch-Hitleristischen Orden eintrittst? Mitglieder dieser Geheim-Gruppierung dürfen im Gefängis in speziell dafür eingerichteten Räumen den Hitler'schen Geist beschwören. Ausserdem haben sie nen eigenes Brausebad.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Necrocunt hat geschrieben:Ausserdem haben sie nen eigenes Brausebad.
Kann ich dann auch beitreten? Oder wenn psyq nicht will?

Bild
psyq
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von psyq »

Na klar, Neofolk, Ásatrú, und wenn eine Religion entsteht, die Hitler als den auferstandenen Messias ansieht, dann sollen denen die gleichen Rechte (und nicht mehr!) zustehen wie jeder anderen religiösen oder nichtreligiösen Weltanschauungsgemeinschaft.

Genau darum gehts. Die theistischen Religionen sind per se auf irrationalen Ideen aufgebaut. Einen Zombie-Hitler anzubeten ist von der Religionswahrheit her genau das gleiche, wie den Osterhasen oder den christlichen Gott anzubeten. Verschiedene internationale Gesetze schützen die Religionswahrheit. Das heisst, ich kann behaupten, mein Zombie-Hitler habe dem Propheten Josephus Göbbels II von Rheydt klar aufgetragen, dass die Söhne Davids vor zweitausend Jahren von ihrer geheimen Mondbasis aus den Samen des Bösen auf der Erde gepflanzt haben und man sie deshalb am besten vergast.

Was ich nicht tun darf, ist das auch umsetzen, denn dagegen gibt es andere Gesetze.

Finde ich aber einen anderen Menschen, der ebenfalls an Zombie-Hitler glaubt (es braucht dazu eine "tiefe Überzeugung" und die kann nicht überprüft werden), dann werden solche Statements plötzlich geschützt und dürfen verbreitet werden.

In der Bibel steht zum Beispiel, dass man diejenigen töten soll, die in der Ehe untreu sind. Es steht auch, dass man diejenigen Männer töten soll, die andere Männer lieben, und das Lesben sich selbst durch ihre grauenhaften Taten bestrafen (Leviticus 18:22-23, 1 Korinther 6:9-11). Von ihnen kommt niemand in den Himmel. Dass das Konstrukt "Himmel" nur funktioniert, wenn man auch daran glaubt, spielt hier keine Rolle. Die Religionswahrheit ist unantastbar, egal, wie menschenfeindlich sie ist.

Um Ausreden zu finden, warum das, was in den heiligen Büchern steht überhaupt gar nicht das bedeutet, was da steht, gibt es eine Extra-Disziplin namens Apologetik. Also kann ich als Apologetiker jetzt sagen, nein, Zombie-Hitler hat das gar nicht so gemeint mit den Juden. Mit "vergasen" meint er "zum Essen einladen" (weil in der Zeit, in der Zombie-Hitler die Erde erschaffen hat, das Wort "vergasen" für "verdauen" stand, was ja Gase hervorruft).

Ungefähr so. Der Kern eines Protests richtet sich nie gegen das, was einzelne glauben, sondern gegen Ungleichbehandlung.

Und ja, weil (Tempel-)Satanist sein bedeuet, sich den sieben Prinzpien dieses Typs Satanismus zu unterwerfen, bin ich Satanist. Bei den Satanisten kann man, im Gegensatz zu anderen Religionen, nichts erkennen, was irrational oder gesellschaftsfeindlich sein könnte. Im Gegenteil, der Satanismus fusst auf soliden philosophisch-soziologschen Erkenntnissen und hat eingebaut, dass wenn diese Erkenntnisse durch Wissenschaft widerlegt würden, sie zu hinterfragen sind.

Hier noch ein Link zu verschiedensten Übersetzungen von Leviticus mit dem Schwulentod: http://www.religioustolerance.org/hom_bibh3.htm

Die King James Bible spricht z.B. absolut und umissverständlich davon, dass man Schwule töten muss. Und das ist die am meisten verbreitete englische Übersetzung weltweit. So weiss man schnell, warum im Bible Belt Menschen auf der Strassen stehen mit Schildern wie "God Hates Fags" und auch der eine oder andere Schwulenmord passiert, mit dem Segen Jesu.

Edit: Hihi, bei den theologischen Beratern von Religious Tolerance steht: "Only Christian Reconstructionists and a few Christian hate groups wish to revert to mass executions of gays and lesbians today." Ach ja, da sind wir aber froh, dass nur "wenige" solche Massenexekutionen von Homosexuellen wollen. Die machen ja immer so viel Aufwand...
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Ja, genau. Es erklärt auch gut, warum Muslime so tolerant gegenüber Schwulen sind. Besonders in den von ihnen beherrschten Ländern. Fast so tolerant wie dein schwuler Menschrechtler-Satan mit Captain Picard-Duktus.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es ist allgemein weder die Zeit noch der Ort, für die Etablierung und die Akzeptanz irgendwelcher Mummenschanz-Religionen zu weibeln.

Ich lass das hier nur offen aus Gründen der Häme/Comedy.
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Dr. Acula hat geschrieben:Ja, genau. Es erklärt auch gut, warum Muslime so tolerant gegenüber Schwulen sind.
Bild

Schließt doch einfach diesen scheiß Thread...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Diese Entscheidung überlässt du mir.
Benutzeravatar
Permafrost
Mönch
Beiträge: 306
Registriert: 11.06.2010, 14:04
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Permafrost »

Du bist der Boss..

@psyq

Ist es dein Ziel, zu unterhalten, oder glaubst/hoffst du wirklich, dass du hier einen Pfosten findest, den du mit deiner debilen Idee begeistern kannst?
Falls wirklich Letzteres der Fall ist, wartest du auch sicher immernoch sehnsüchtig auf deine 25$ Membercard und auf den "Satan's Swag Bag", die du vor Monaten bestellt hast..

[121]
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

psyq hat geschrieben:Der Buddhismus (speziell z.B. Zen) ist atheistisch und zählt trotzdem als Religion
das ist nicht richtig. der buddhismus ist per se kein bisschen atheistisch, sondern es handelt sich hierbei um eine westliche fehlinterpretation aus schopenhauers zeiten. das buddhistische nirwana bedeutet keineswegs "nichts", in welches man sich als fernziel "auflösen" würde, wie bei uns in europa immer kolportiert wird, sondern entspricht ungefähr dem, was bei platon als "das gute" bezeichnet wird. dadurch steht das göttliche jenseits der allgemeinen christlich-abendländischen gottesauffassung durchaus im theistischen mittelpunkt des buddhismus.

bist du wirklich schon 36? deine übrigen ausführungen erinnern mich nämlich an jene "erkenntnisse" und "standpunkte", die mir unlängst ein 14-jähriges mädchen ganz aufgeregt dargelegt hat.
psyq
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von psyq »

Thorne Blackburn hat geschrieben:
psyq hat geschrieben:Der Buddhismus (speziell z.B. Zen) ist atheistisch und zählt trotzdem als Religion
das ist nicht richtig. der buddhismus ist per se kein bisschen atheistisch, sondern es handelt sich hierbei um eine westliche fehlinterpretation aus schopenhauers zeiten.
Ich sprach speziell von Zen (nach Dogens Soto-Schule z.B., aber es gibt auch andere nicht-theistische Schulen). Ich weiss schon, dass es auch theistische Zweige gibt, mein Satz war von daher nicht gescheit formuliert.
psyq
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von psyq »

Permafrost hat geschrieben:Du bist der Boss..

@psyq

Ist es dein Ziel, zu unterhalten, oder glaubst/hoffst du wirklich, dass du hier einen Pfosten findest, den du mit deiner debilen Idee begeistern kannst?
[121]
Beides. Ihr scheint ja zu verstehen, über welche Hebel das System STS in den USA funktioniert. Mir ist klar, dass es in der Schweiz weniger Grund gibt, aktive Religionskritik auszuüben, als in den USA, wo christlich-fundamentalistische Gruppierungen Millionen z.B. im Kampf gegen das Recht auf Abtreibung einsetzen.

Aber wenn z.B. ein Valentin Abgottspon seinen Job verliert, weil er in der Zentralschweiz das Kreuz im Schulzimmer von der Wand nimmt, zeigt das, dass auch hier noch nicht alles gut ist mit der Laizität. Dagegen gibt es übrigens die Freidenker, also falls jemandem das STS-Zeug zu theatralisch ist, der Freidenker-Verein kümmert sich seit 107 Jahren um solche Anliegen.

Ah, hab mich übrigens noch über den LaVeyschen Satanismus ein wenig schlauer gemacht, der ist auch atheistisch, seit 1960. Die anderen sind die theistischen Satanisten z.B. von Joy of Satan, und da hats gerüchteweise rechtsradikales Gedankengut mit dabei.

Es gibt soweit ich gesehen habe noch keine satanistische Körperschaft in der Schweiz. Wenn das nächste Mal ein Imam in Bern sagt "Die Religion der Terroristen ist der Satanismus" könnte man dann ein Gegenstatement irgendwo platzieren. Mit etwas Glück bringt das ein paar Leute zum Nachdenken und zum Vorurteile hinterfragen. Man könnte ein paar Argumente zusammentragen, die über den von den Weltreligionen verwendeten Kein-Wahrer-Schotte-Trugschluss hinausgehen.

Wieso eigentlich falsches Forum? Ist doch das Religions-Subforum, Satanismus ist sogar an erster Stelle gelistet in der Beschreibung.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Thorne Blackburn hat geschrieben:deine übrigen ausführungen erinnern mich nämlich an jene "erkenntnisse" und "standpunkte", die mir unlängst ein 14-jähriges mädchen ganz aufgeregt dargelegt hat.
:lol:

*war das aber jdf NICHT*
psyq
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von psyq »

Bisher haben alle gesagt, "ist eine Scheissidee", kann aber jemand noch ein paar Gründe rauskramen, warum?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz

Beitrag von vampyr supersusi »

vampyr supersusi hat geschrieben:
psyq hat geschrieben:Damit kann man auf die Ungleichbehandlung von Religiösen/Nichtreligösen Menschen und Organisationen aufmerksam machen.
Inwiefern wird man denn da ungleich behandelt eigentlich? *hat das bisher noch nicht so festgestellt*
Zum Beispiel habe ich (unter anderem) die genaue Notwendigkeit noch nicht so ganz verstanden.
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

psyq hat geschrieben:Bisher haben alle gesagt, "ist eine Scheissidee", kann aber jemand noch ein paar Gründe rauskramen, warum?
u.a. nur schon deswegen:
Valentin Abgottspon
warum nicht gleich beda stadler?

bei deiner auflistung "theistischer satanisten" fehlt übrigens michael aquino und der temple of set. wobei ich unter theistisch ohnehin etwas völlig anderes verstehe.

es tut mir leid, aber wir haben das heu definitiv nicht auf dem gleichen boden




themawechsel, etwas angenehmeres:
vampyr supersusi hat geschrieben:
Thorne Blackburn hat geschrieben:deine übrigen ausführungen erinnern mich nämlich an jene "erkenntnisse" und "standpunkte", die mir unlängst ein 14-jähriges mädchen ganz aufgeregt dargelegt hat.
:lol:

*war das aber jdf NICHT*
ich sagte 14; von einer 42-jährigen gestandenen FRAU war nicht die rede. wobei ich ehrlich gesagt den altersunterschied von 20 jahren zwischen uns beiden nach wie vor sehr anregend finde und mir bei unserem austausch immer ganz warm ums herz wird...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach das hast Du wieder sehr hübsch gesagt :).. *findet Thorne ja auch irgendwie nett*

Aber ich befürchte, leider, da haben wir beide das Heu nicht ganz auf dem gleichen Boden... *sagt das aber ganz nett so und meint das auch gar nicht böse*
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

du willst mich also ernsthaft im qualvollen und tränenreichen ozean unermesslichen liebeskummers ertränken?

nur wegen unseres altersunterschieds?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Nein, nicht NUR.
Thorne Blackburn hat geschrieben: du willst mich also ernsthaft im qualvollen und tränenreichen ozean unermesslichen liebeskummers ertränken?
Aber es bleibt mir doch gar nichts anderes übrig.. es ist ja auch wegen Glenn Miller.

Mir tut es doch auch leid, Thorne! :)
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

psyq hat geschrieben:Bisher haben alle gesagt, "ist eine Scheissidee", kann aber jemand noch ein paar Gründe rauskramen, warum?
Weil das Christentum seit mehr als tausend Jahren tragende Säule der abendländischen Kultur ist und uns dank hervorragender Kriegsleute wie z.B. Vlad Dracula, Karl Martell oder Prinz Eugen ein ums andere Mal vor der Unterjochung durch muselmanische Massenheere bewahrt hat, du DUMME SAU!
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

vampyr supersusi hat geschrieben:Nein, nicht NUR.
Thorne Blackburn hat geschrieben: du willst mich also ernsthaft im qualvollen und tränenreichen ozean unermesslichen liebeskummers ertränken?
Aber es bleibt mir doch gar nichts anderes übrig.. es ist ja auch wegen Glenn Miller.

Mir tut es doch auch leid, Thorne! :)
aber meine holde angebete vampyr supersusi, ich habe doch mit keinem einzigen wort jemals gesagt, ob ich selber glenn miller überhaupt gut finde. und wenn es tatsächlich so wäre, wieso wäre das schlimmer als dieser heutzutage oberspiessige black metal, welcher sogar der inbegriff allen spiessertums ist?


doch schon gut, schon gut...

unlängst habe ich dich durch eine rote rose am schluss noch einmal herumgebracht

aber ich weiss, wann es zeit ist, mit letzter würde und erhobenen hauptes in den weinkeller hinabzusteigen und mich in einsamer weinsamkeit der degustation von schwerem burgunder und bordeaux zuzuwenden

dieser sonnige dezember-sonntagnachmittag wird vermutlich in eine bedenkliche abendbläue übergehen...

meiner herzensdame bleibe ich aber nach wie vor untertänigst ergeben!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Soulside Journey am 13.12.2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt