Gut, Heresy sind nicht bei der Encyclopaedia Metallum aufgeführt. Die Personen die mich kennen wissen, dass es mich recht wenig kratzt. Sie sind für mich eine von den geilsten Bands überhaupt, und das reicht! Als sie aktuell waren, konkurrierten sie mit Napalm Death für die Englische Herrschaft in der High-Speed Liga, ohne Erfolg, da sie frühzeitig splitteten. Lostandfound.de veröffentlichte ihre Discographie auf zwei CDs. Da sie zu wenig crustig tönen, und da sie zu sehr metallisch sind, würde ich sie als extrem Thrash-Crossover bezeichnen. Schubladen sind heutzutage eh out. GELLE!
Zur besagten CDs fällt mir eine Andekdote ein. Als die Mitglieder von Heresy die Platte hörten, erkannten sie ihre eigene Lieder nicht. Die Originalaufnahmen waren viel zu schlecht...
Besseres zum reinhören habe ich leider nicht gefunden.
Das hat auch nix auf Metal-Archives verloren und mit "Thrash" hat das sowieso überhaupt nichts zu tun:
Das ist einfach extrem schneller Crustcore. Punkt. Und absolut genial.
(besitzt die Doppel-CD)
Edit @ Ticino: Jetzt verstehe ich, was du meinst. Bei gewissen Songs am Anfang der Doppel-CD haben sie auch Metalriffs, wie ich finde, aber ich würde es jetzt nicht als Thrash bezeichnen.
Einigen wir uns auf Speedcore? Von der Einstellung/Szene her sind sie aber def. Crust.
M.K.J. hat geschrieben:Das hat auch nix auf Metal-Archives verloren und mit "Thrash" hat das sowieso überhaupt nichts zu tun:
Das ist einfach extrem schneller Crustcore. Punkt. Und absolut genial.
(besitzt die Doppel-CD)
Edit @ Ticino: Jetzt verstehe ich, was du meinst. Bei gewissen Songs am Anfang der Doppel-CD haben sie auch Metalriffs, wie ich finde, aber ich würde es jetzt nicht als Thrash bezeichnen.
Einigen wir uns auf Speedcore? Von der Einstellung/Szene her sind sie aber def. Crust.
Wieso sind aber Amebix auf Metal-Archives vetreten? Ok, siehe mein anderer Thread. Grenzen sind sehr fliessend. Darum ist Rock so geil!