Thule-Gesellschaft

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

*edith*
Zuletzt geändert von king_of_spades am 10.11.2006, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Bild

Hitlers Kindheit im Kloster Lambach und der Thule-Orden

Und es ist ein Zisterzienserkloster in Heiligenkreuz, Österreich, in Mayerling, von dem der Mönch Joseph Lanz in das Benediktinerkloster Lambach bei Linz entsandt wird, um die Klosterarchive zu studieren, dasselbe Kloster, in dem Hitler als Knabe gesungen hatte und wo ein seltsamer Abt das rechtsdrehende Hakenkreuz einmeißeln ließ. Joseph Lanz bleibt ein Jahr dort: danach gibt er das mönchische Leben auf, ändert seinen Namen in Georg Lanz von Liebenfels um und gründet im Jahre 1900 den Neu-Templer-Orden mit Sitz in Wien. Er schreibt mehrere Bücher (“Praktischempirisches Handbuch der Ariosophischen Astrologie”, Berlin, 1933) und gibt die Zeitschrift “Ostara” heraus, die er nach der germanischen Göttin des Frühlingslichtes des Monats Mai, oder der Maya, Ostern, benennt. Lanz spricht von Thule, von den Hyperboreern, von Agarthi, von Shamballah, von Asgard. Man nimmt an, dass Hitler während seiner in Wien verbrachten Jahre ein eifriger Leser der Zeitschrift Ostara war, die schließlich eine große Auflage erreichte. Es ist möglich, dass Lanz ihn in diese Gedankengänge eingeführt hat. In München aber trifft er dann Rudolf Heß, Dietrich Eckhart, Rosenberg, Haushofer. Manche glauben, dass Hitler auch ein Eingeweihter der Thule-Gesellschaft war; andere wiederum meinen, dass er von ihr lediglich während einer anfänglichen Zeit geleitet worden ist. Entgegen manchen Veröffentlichungen hat Haushofer dieser Gesellschaft nicht angehört, sondern der Vril-Gesellschaft. 132.Der Begründer der Thule-Gesellschaft war Baron Rudolf von Sebottendorf, einer der zur damaligen Zeit bekanntesten Astrologen Deutschlands. Die Gesellschaft wurde im Jahre 1918 als bayerischer Zweig des 1912 gegründeten Germanenordens ins Leben gerufen. Beide führen als Sinnbild das rechtsläufige Hakenkreuz. Die Thule-Gesellschaft weist in ihrem Abzeichen noch einen Dolch auf, der fast dem gleicht, welchen späterhin die tragen wird. Der Wortursprung von Thule, der Hauptstadt von Hyperborea, dürfte keltisch sein und von Thu-al, Norden, dem höchsten Punkt, den die Expeditionen erreichten, von denen sich dann jede Spur verlor, abgeleitet sein. Aber jene Thules ist wohl nichts weiter als ein trügerischer Abglanz des Hyper-Thule am Pol, von welchem die Alten träumten und das verschwunden, für immer unerreichbar geworden ist. In der Einweihung des Goldenen Bandes wird uns aufgezeigt, dass das hyperboreische Thule das geheiligte Zentrum der Offenbarung in tiefster Mitternacht war, das erste Heiligtum der Einweihung, das Abbild des Lichtpols, die Heimstatt der göttlichen Siddhas.
Zuletzt geändert von king_of_spades am 10.11.2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Wanderer hat geschrieben:Als ich noch jung war, fand ich so Sachen auch spannend. Spontane Selbstverbrennung, Thule, Illuminati, Thelema, Levi, Kabbalah, Crowley, Nazi-Basen im ewigen Eis, uvm. :!:
was der herr mit dem kreidefeslbild von caspar david friedrich sagt, hat was. mal ehrlich: hört mal auf, euch mit solchem bockmist zu beschäftigen!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ist doch egal, ob aids durch hiv entsteht oder nicht, man stirbt trotzdem dran.
ist doch egal, dass die juden die welt beherrschen, das heisst weder, das nur juden an der macht sind, noch dass nur juden an der macht sein können (werden).

was ist also so toll an diesen artikeln, ausser dass sie irreführend geschrieben sind?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
ist doch egal, ob aids durch hiv entsteht oder nicht, man stirbt trotzdem dran.
ist doch egal, dass die juden die welt beherrschen, das heisst weder, das nur juden an der macht sind, noch dass nur juden an der macht sein können (werden).

was ist also so toll an diesen artikeln, ausser dass sie irreführend geschrieben sind?
ich hab die Artikel eigentlich gepostet weil ich sie für ziemlich unterhaltsam befunden habe. nicht weil ich sie toll finde.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
ist doch egal, ob aids durch hiv entsteht oder nicht, man stirbt trotzdem dran.
ist doch egal, dass die juden die welt beherrschen, das heisst weder, das nur juden an der macht sind, noch dass nur juden an der macht sein können (werden).

was ist also so toll an diesen artikeln, ausser dass sie irreführend geschrieben sind?
ich hab die Artikel eigentlich gepostet weil ich sie für ziemlich unterhaltsam befunden habe. nicht weil ich sie toll finde.
achso, in dem fall...
Arwald

Beitrag von Arwald »

will ich doch meinen.
kev-alien
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2007, 12:00
Wohnort: spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von kev-alien »

cool das auch hier ein wenig esoterik reinfällt.
nebst jan van helsing gibt es auch armin risi oder paganini die diesen schreib stil anvisieren, zudem armin risi sehr gebildet ist und 18 jahre in vedischen klöstern in europa und asien als übersetzer von sanskritliteratur tätigte. daher sicher einer der besseren quellen. doch alle sagen sie in etwa das selbe. habe mehere bücher von allen gelesen und find sie alle gut! und es ist immer ansichts sache wie man ein buch liest! von wegen gott bla bla und so! doch glaube ich persöhnlich an solche sachen da ich selbst erfahrungen in diesem bereich (flugscheiben etc.) habe.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

JKS hat geschrieben:Zu empfehlende Literatur:

E.R. Carmin / Das schwarze Reich

Nicholas Goodrick-Clarke / Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus

Detlev Rose / Die Thule-Gesellschaft (über zvab.com erhältlich)
Dem kann ich mich nur anschliessen. Über den Thule Orden werden von esoterischen Spinnern unglaubliche Märchen verbreitet. Genauso wie über die Vril-Gesellschaft oder "Die Herren vom Schwarzen Stein".

Am Mythos "Der Herren vom Schwarzen Stein" ist z.B. überhaupt nichts dran. Zu dubios sind die Quellen und auch die angeblichen Legenden geben nicht viel her. Das erste Mal erwähnt wurden DHvSS in einem obskuren UFO-Video ("UFO - Geheimnisse des dritten Reichs") über Haunebus, Antarktis, Hohle Welt etc., also alles andere als eine seriöse Quelle. Die Herausgeber dieses äusserst lächerlichen Videos veröffentlichten ebenfalls unzählige Schriften zu diesem Thema, das für mich - aber nicht nur deshalb! - aus gutem Grund ins Reich der Fantasie gehört! Das ganze ist für mich pure Desinformation!

Einen historischen Orden mit diesem Namen gab es definitiv nicht!

Erstmals erwähnt wurde die Vril-Gesellschaft zu Beginn der sechziger Jahre im Buch "Le Matin des Magiciens" der beiden französischen Autoren Louis Pauwels und Jaques Bergier. 1962 erschien dieses Buch unter dem Titel "Aufbruch ins Dritte Jahrtausend" auch in Deutschland. Pauwels/Bergier waren denn auch die ersten gewesen, die diesen Namen etablierten. Als Quelle benutzten die beiden die Aussage von Dr. Willy Ley, eines 1933 in die USA geflohenen Raketentechnikers, der 1947 in einem US-Wissenschaftsmagazin die Arbeit "Pseudoscience in Naziland" veröffentlichte. Ley schreibt darin, dass sich in Berlin zur Zeit des Dritten Reichs eine Geheimgesellschaft -die "Wahrheitsgesellschaft" - mit der Suche nach Vril beschäftigte. Doch nirgends wurde der Name "Vril-Gesellschaft" erwähnt...

Im 1972 erschienenen Buch "The Spear of Destiny" ("Der Speer des Schicksals") des britischen Autors Trevor Ravenscroft wurde diese Legende weitergesponnen. Da heisst es dann, der Professor und Geopolitiker Karl Haushofer sei die führende Persönlichkeit einer Geheimloge mit dem Namen "Vril-Gesellschaft".

Die angeblichen Legenden um "Die Herren vom Schwarzen Stein" entstammen allesamt der Feder des bayerisch-östereichischen Autorenduos Ralf Ettl und Norbert Jürgen-Ratthofer. In der 1992 erschienenen Schrift "Das Vril-Projekt" entwickelten die beiden eine waghalsige Theorie. Sie behaupteten, dass die Anfänge der Vril-Gesellschaft bereits in das Jahr 1917 zurückreichen. Und Rudolf von Sebottendorf und der bereits erwähnte Karl Haushofer sollen zu den Gründungsmitglieder der Gesellschaft gehört haben. Das Geheimwissen um die Flugscheiben sei den Gründern der Vril-Gesellschaft von dem noch geheimnisvolleren Orden "Die Herren vom Schwarzen Stein" übermittelt worden.

Aus diesen obskuren Quellen schöpfte auch Jan Van Helsing für seine berüchtigten Bücher "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert".

Jeder, der so schlecht recherchierte Märchen glaubt, ist selber schuld!

Ich empfehle deshalb jedem ernsthaft am Thema interessierten das Buch von Peter Bahn/Heiner Gehring "Der Vril-Mythos" zu lesen.

Früher verwendeten Ettl/Jürgen-Ratthofer übrigens ein völlig lächerliches Symbol für die Schwarze Sonne. In ihren alten Schriften ist die Darstellung, so wie wir sie in der Wewelsburg finden, nirgends zu sehen. Und von Frauenköpfen mit Pferdeschwanzfrisur war in ihren alten Schriften und auch im erwähnten Video noch nicht die Rede... Dieser Mythos wurde vermutlich erst vor wenigen Jahren konstruiert.

Ausserdem entzifferte meine damalige Freundin vor ca. 9 Jahren eine angebliche Geheimschrift der "Vril-Gesellschaft". Sie konnte natürlich alle Schriften und Dokumente entziffern. Was Wunder, dass alles in Deutsch geschrieben war... und zwar genau dieser ganze Unsinn über Isais, die "Göttin des Untersberg" etc.

An diesen totalen Quatsch verschwende ich garantiert NIE mehr auch nur einen Gedanken!!!

Es gab übrigens lediglich ein paar Prototypen von Flugscheiben. Jeder, der diesen Antarktis-Schwachsinn mit einer riesigen UFO-Armada glaubt, ist absolut selber Schuld!

Karl Maria Wiligut und sein Geheimwissen sind jedoch REAL!!! Genauso wie die Wewelsburg!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Satorius hat geschrieben: Karl Maria Wiligut und sein Geheimwissen sind jedoch REAL!!! Genauso wie die Wewelsburg!
aja
Antworten