Black Metall Buchtipp

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
baalpegor
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2007, 08:47

Black Metall Buchtipp

Beitrag von baalpegor »

Black Metal lesen! Alchymia Argentea heisst der Hammer-roman von S.N.Godenzi. Das Buch ist härter als viele Metalscheiben es je sein werden. Der Typ in dem Buch ist voll krass. Reist durch die Welt, killt Leute und zelebriert Ritualmagie. Ist seltsam geschrieben, aber sicher der schwärzeste Autor, den ich je gelesen habe.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und falls du Obertrottel tatsächlich 41 bist ist allein schon die Schreibweise deines tollen "Buchtips" ein Grund, Selbstmord zu begehen.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ui ui ui, na du hast dieses buch so toll angepriesen, dass ich es kaum erwarten kann in den buchladen zu gehen und es mir mit einem verschmietzen lächeln zu kaufen. jawohl! :roll:
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Das ist Balck Metal!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Find ich uach!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

huldigt ihm :roll:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Bild
Alchymia Argentea
Die Gralshüterin der Schwarzen Magie und der Freimaurer Ihrer Ewigen Liebe

Die Seherin Ava und der Hirte Arden sind Sponsus und Sponsa: das vom Schicksal erwählte himmlische Liebespaar. Doch der finstere Zauberer Elija will mit aller Macht die Hochzeit des weiblichen Messias mit dem alchymischen Sonnenkönig verhindern.Der Beginn einer magischen Odyssee durch Zeit und Raum...
ich weiss ja nicht...klingt irgendwie bescheuert.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Und falls du Obertrottel tatsächlich 41 bist ist allein schon die Schreibweise deines tollen "Buchtips" ein Grund, Selbstmord zu begehen.
wie wahr
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

dachte passt ihr ganz gut rein.
hab da ne neue analyse der bm szene ( deutschland ) gefunden


Die Black-Metal-Szene. Eine qualitative Studie
von Martin Langebach


Info#:
Die Black-Metal-Szene entwickelte sich in den letzten 25 Jahren in Deutschland im Schatten des Heavy Metal. Geprägt von Satanismus und naturreligiösen Vorstellungen verstehen sich die Fans der Musik vor allem als elitäre Misanthropen, die in der Öffentlichkeit vor allem mit rituellen Gewalttaten, Friedhofsschändungen und Rechtsextremismus in Verbindung gebracht werden. Martin Langebach porträtiert anhand des Szene-Konzepts der Dortmunder Soziologen Ronald Hitzler, Thomas Bucher und Arne Niederbacher die Black-Metal-Szene. Neben einer Darstellung der musikalischen Genese des Black Metal in den frühen 1990er Jahren widmet sich der Autor dem Lebensstil der Szeneangehörigen, ihren Einstellungen, Gesellschaftsbild, Abgrenzungsmechanismen, Medien und Geschlechterbildern. Mit seiner Studie, die auf Interviews mit Angehörigen dieser Jugendszene basiert, gibt der Autor zum ersten Mal einen fundierten Einblick in die deutsche Black-Metal-Szene.

den preis von 49 euronen find ich etwas unverschämt...
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Azmodina hat geschrieben:dachte passt ihr ganz gut rein.
hab da ne neue analyse der bm szene ( deutschland ) gefunden


Die Black-Metal-Szene. Eine qualitative Studie
von Martin Langebach


Info#:
Die Black-Metal-Szene entwickelte sich in den letzten 25 Jahren in Deutschland im Schatten des Heavy Metal. Geprägt von Satanismus und naturreligiösen Vorstellungen verstehen sich die Fans der Musik vor allem als elitäre Misanthropen, die in der Öffentlichkeit vor allem mit rituellen Gewalttaten, Friedhofsschändungen und Rechtsextremismus in Verbindung gebracht werden. Martin Langebach porträtiert anhand des Szene-Konzepts der Dortmunder Soziologen Ronald Hitzler, Thomas Bucher und Arne Niederbacher die Black-Metal-Szene. Neben einer Darstellung der musikalischen Genese des Black Metal in den frühen 1990er Jahren widmet sich der Autor dem Lebensstil der Szeneangehörigen, ihren Einstellungen, Gesellschaftsbild, Abgrenzungsmechanismen, Medien und Geschlechterbildern. Mit seiner Studie, die auf Interviews mit Angehörigen dieser Jugendszene basiert, gibt der Autor zum ersten Mal einen fundierten Einblick in die deutsche Black-Metal-Szene.

den preis von 49 euronen find ich etwas unverschämt...
Argh,das ist echt viel und deswegen werde ich es mir auch nicht kaufen,zumindest zur Zeit nicht. Ist das neu?Hat es schon wer gelesen?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

jepp, ist neu. glaub ers diesen monat erschienen. wird wohl noch keine meinungen dazu geben...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube, Herr Langebach schreibt auch gern unter einem Pseudonym: Christian Dornbusch...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich glaube, Herr Langebach schreibt auch gern unter einem Pseudonym: Christian Dornbusch...
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ganz recht.
Antworten