Die besten Gitarristen der Welt auf ARTE!

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Die besten Gitarristen der Welt auf ARTE!

Beitrag von chimerathor »

Interessante Wiederholung auf ARTE! Die besten Gitarristen der Welt - u.a. spannenden Doku über Ritchie Blackmore.

Hats gestern jemand gesehen? Sonst Wiederholung schauen:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2007.html

Textauszug:

1): Ritchie Blackmore, einer der größten "Guitar Heroes".
Ritchie Blackmore entdeckte seine Liebe zur Gitarre im zarten Alter von 11 Jahren. Seine Lehrjahre verbrachte er mit Gründervätern des Rock wie Jerry Lee Lewis und Gene Vincent. 1968 spielte er mit anderen Nachwuchsmusikern bei einem jungen Industriellen aus der Londoner Textilbranche vor, dessen Traum es war, Manager einer Rockband zu werden. So entstand die Band Deep Purple. Mit den satten Riffs des "Guitar Killers" und den schrillen Schreien von Sänger Ian Gillan eroberte sich Deep Purple rasch einen Platz unter den Pionieren des Hardrock. Nachdem er die Konzertbühnen der ganzen Welt abgetingelt hatte, zog es den "Guitar Hero" zu melodiöseren und symphonischeren Klängen, weshalb er die Band Rainbow gründete.

ps morgen Sa, um 08.45 Uhr auf ARTE: Wiederholung von full metal village! meine visage ist auch dabei :lol: aber das ist nicht wichtig....
Antworten