Thor, Odin und Co.

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

http://news.search.ch/ausland/2008-04-2 ... n-russland

Jetzt weiß ichs, ihr seid alle Russen!

(niemand brennt ungefragt in meinem Vald herum!)
Benutzeravatar
Der Suebe von Lopodunum
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2008, 20:21
Wohnort: Hemsbach an der Strata Montana

Beitrag von Der Suebe von Lopodunum »

Wow ich wußte garnicht das man so weit am Thema vorbeischeissen kann :lol: .Ging`s hier nicht ursprünglich um die Hohen?
Tarja Turnschuhen hat geschrieben:Thor und Odin sind voll daneben.
Wer is denn voll Drauf?

Also für alle die Interesse an dem Thema haben , schmeiss ich etzt einfach mal nen lohnenden Lesetipp dazu.

Wolfgang Golther " Handbuch der Germanischen Mythologie"

Ar ok Fridr
Zuletzt geändert von Der Suebe von Lopodunum am 27.04.2008, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

"...mit den grossen, mit den kleinen, auf die Türken, auf die Heiden. Dass sie laufen schnell davon."
Benutzeravatar
Der Suebe von Lopodunum
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2008, 20:21
Wohnort: Hemsbach an der Strata Montana

Beitrag von Der Suebe von Lopodunum »

:?: Was will uns der Künstler wohl damit sagen?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Mir stellt sich eher die Frage, wenn du mit "uns" meinst.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Vielleicht meint er jene, die Wolfgang Golther mit einem "h" zuviel schreiben. Also mich sicher nicht.
Benutzeravatar
Der Suebe von Lopodunum
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2008, 20:21
Wohnort: Hemsbach an der Strata Montana

Beitrag von Der Suebe von Lopodunum »

Das war retorisch gemeint und schließt alle mit ein die sich angesprochen fühlen wollen . :wink:
sry das ich den Smilie vergessen hab
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Mich regt die Kakographie schon lange nicht mehr auf.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Vielleicht hat er sich das zusätzliche "h" von "Thrashmetal" geborgt:

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic ... php#211774
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Letztendlich muß man noch froh sein, dass sie überhaupt in der Schrift noch eine Möglichkeit zur Informationsübermittlung sehen.
Damit will ich sagen, dass viele Leute auf einer perzeptiven Ebene spielen, die in anderen Zeiten bedeutete, dass Herren in Kitteln anreisten und das entsprechende Familienmitglied...das muß man nicht weiter ausführen. Ich empfinde diese Entwicklung als sehr schlimm und tragisch.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Man nennt dieses Phänomen "Popliteratur".


Hier ein "Popliterat":
Bild

Die/das hier auch:

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Der Suebe von Lopodunum. Holy Fuck.
Antworten