Gutes Konzert

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Gutes Konzert

Beitrag von Morgenstern »

Was macht für euch ein gutes Konzert aus? Was bewegt euch, zu einem Konzert hinzugehen?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

einerseits eine gute band, die mir eine ansprechende live performance bieten kann. auf keinen fall zu viele leute sollte es haben, und man muss genügend platz haben um frei stehen zu können. ich hasse menschenmassen. das wären schonmal die hauptpunkte.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gute Frage!
Ich kann nur sagen das ich soeben vom Nevermore Konzert nach Hause gekommen bin und das was HAMMER! Die Band war in guter Form, der Sänger bei guter Stimme, das Ganze war gut abgemischt und es wurde gebangt bis in die hinteren Reihen. Ja, stehen konnte man auch gut, hatte etwa 600 Leute im Z-7 (passen etwa 1200 oder so rein)! Ich gehe jetzt pennen...mein Nacken schmerzt! :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Die Band muss stimmen, die Zuschauer sollten aus einem gewissen Kreise von Menschlein bestehn, das Konzert sollte nich zu teuer sein und die Stimmung muss einfach gut sein.

( Deswegen hasse ich Saarland, hier wollen nur immer alle "böööössäääääää" sein, stehn mit verschränkten Armen da und zucken nicht nur mit der Wimper ,... die einzigen die dann Stimmung machen sind die von 2 Bier besoffenen Kinder mit ihren Anarchiepullis die meinen sie müssten zu Black Metal pogen als seien sie auf nem Punkkonzert *Kopfschüttel*)
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Die finde die Band ist das wichtige. Die Stimmung muß aber auch passen. Was nützt mir die geilste Band, wenn die Stimmung rektal verendet. Andererseits ist es aber genauso. Ich gehe auch auf Konzerte von Bands, die ich nicht so oft höre oder die mir nur teilweise gefallen, wenn die Stimmung super ist. Dann macht das Konzert erst richtig Spaß. Dann sollten auch noch die richtigen Leute da sein mit denen man schön feiern kann.
Antworten