Man merkt eben hier, dass Dali ein gewissen Erkennen und Verständnis vorweisst was man von dem Herrn mit dem Frosch und Vertias nunmal nicht behaupten kann.
Die beiden Gemälde von Dali sind völlig offtopic, auch wenn sie künstlerisch von besonderem Wert erscheinen und natürlich hervorragend gemalt wurden. Es geht hier aber um den Rabbi Jeshua den Frosch (oder Pisser), besser bekannt als Jesus von Nazareth.
Es geht hier auch um Kunst und künstlerische Freiheit im Zusammenhang mit Relgion. Und hören Sie doch auf mit dieser Pöbelwortwahl wenns um sowas geht. "Pisser" ist in jedem Fall hier fehl am Platz.
marinetti hat geschrieben:Es geht hier auch um Kunst und künstlerische Freiheit im Zusammenhang mit Relgion. Und hören Sie doch auf mit dieser Pöbelwortwahl wenns um sowas geht. "Pisser" ist in jedem Fall hier fehl am Platz.
Wenn es um eine der mosaischen Religionen geht, bin ich echt gerne ein Pöbler. Fluch dem nazarenischen Scharlatan! Heil Satan!
Herr Wolf hat geschrieben:Die beiden Gemälde von Dali sind völlig offtopic, auch wenn sie künstlerisch von besonderem Wert erscheinen und natürlich hervorragend gemalt wurden. Es geht hier aber um den Rabbi Jeshua den Frosch (oder Pisser), besser bekannt als Jesus von Nazareth.
Herr Wolf hat geschrieben:Was soll daran widerlich sein? Eigentlich müsste Jeshua ja vollgebiselt und vollgekotet am Kreuze hängend dargestellt werden.
Ach und warum denn? Theoretisch schon, wenn man es total objektiv betrachtet. Wenn sie damit aber irgendwelche gotteslästerliche Anspielungen machen, zeugt das von Charakterschwäche. Ich bin auch nicht sehr anzusprechen auf Ihre "religiösen" Gesinnungen und muss aber darum nicht Obszönitäten von mir lassen. Es ist traurig wenn man so etwas nötig hätte und sich auf so eine niedere Stufe herabsetzt.
Ich nehme darum an, dass sie es rein objektiv gemeint haben, die Umstände entsprechend betrachtend, wenn man an einem Kreuz hängt.