Um meinen Senf auch noch dazugegeben zu haben: Ich habe an CDs absolut nichts auszusetzen. Ich finde sie ehrlich gesagt um einiges praktischer als Kassetten oder LPs. Nur schon der Lebensdauer wegen. Aber vielleicht gehör ich einfach zu der modernen IPod Generation die keine Geduld mehr für solche Rituale hat. Aber dazu stehe ich, und das ,obwohl auch ich mit Kassetten und LPs aufgewachsen bin.
Allerdings habe ich ebenfalls so meine Probleme mit der CD- Brennerei und MP3 Runterladerei.
Tapes
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Wie können Sie nur....
....die Wahrheit sagen?! Wobei der Charme von "Musik aus Vinyl" nicht zu leugnen ist. Kasetten hingegen sind eine überholte, unpraktische Erfindung. Man muss spulen, es gibt keine Anzeige wo man sich genau auf dem Tape befindet (an dem auf der Kasette befindlichen Material gemessen) und ein hoher Verschleiß, bzw. eine rapide Abnahme der Klangqualität. Nur für Nostalgiker kann so etwas noch wertvoll sein.
....die Wahrheit sagen?! Wobei der Charme von "Musik aus Vinyl" nicht zu leugnen ist. Kasetten hingegen sind eine überholte, unpraktische Erfindung. Man muss spulen, es gibt keine Anzeige wo man sich genau auf dem Tape befindet (an dem auf der Kasette befindlichen Material gemessen) und ein hoher Verschleiß, bzw. eine rapide Abnahme der Klangqualität. Nur für Nostalgiker kann so etwas noch wertvoll sein.
Zuletzt geändert von Sirius am 25.01.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- exorientelux
- Mönch
Aufgehorcht, Freunde der deutschen Sprache!Sirius hat geschrieben:Wie können Sie nur....
....die Wahrheit sagen?! Wobei der Charme von Musik aus Venyl nicht zu leugnen ist. Kasetten hingegen sind eine überholte, unpraktische Erfindung. Spulen, keine Azeige wo man sich genau auf dem Tape befindet (an dem auf der Kasette befindlichen Material gemessen) und hoher verschleiß, bzw. rapide Abnahme der Soundqualität. Nur für Nostalgiker bergen sie noch Wert.
(Die Duden sind unser Unglück.)
- Torque
- Heiliger
exorientelux hat geschrieben:Aufgehorcht, Freunde der deutschen Sprache!Sirius hat geschrieben:Wie können Sie nur....
....die Wahrheit sagen?! Wobei der Charme von Musik aus Venyl nicht zu leugnen ist. Kasetten hingegen sind eine überholte, unpraktische Erfindung. Spulen, keine Azeige wo man sich genau auf dem Tape befindet (an dem auf der Kasette befindlichen Material gemessen) und hoher verschleiß, bzw. rapide Abnahme der Soundqualität. Nur für Nostalgiker bergen sie noch Wert.
(Die Duden sind unser Unglück.)
geilste punchline aller zeiten
- Imperial Warcry
- Halbgott