Les Legion Noires - Wo werde ich fündig?

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Les Legion Noires - Wo werde ich fündig?

Beitrag von SleepwalkFever »

Guten Abend zusammen, hier ist der Neue.
Ich bin auf der Suche nach LLN Material, Reissue oder Original ist mir dabei völlig gleich. Insbesondere Vlad Tepes und (das etwas besser aufgenommene Material von) Mutiilation gefallen mir. Bei Drakkar Records habe ich von beiden Bands so einiges gefunden, die LLN umfasst aber noch mehr als zwei Truppen und von vielen finde ich einfach gar nichts.

Würde mich freuen wenn jemand einen heißen Tipp auf Lager hat da ich mich ohnehin mehr mit Black Metal auseinandersetzen möchte. Ansonsten freue ich mich auch über Empfehlungen die in die gleiche Richtung gehen. Kreischgesang und ein eher Punk-orientiertes Riffing alâ Deathcrush sagen mir besonders zu.

freundliche Grüße sleepwalkfever :twisted:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das gibts nur in Frankreich oder im Internet.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Éakr Urvdrèn Zurghtapre Vérmyapre.
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Beitrag von SleepwalkFever »

Werde ich also Drakkar mein Geld in den Schlund stopfen. Immerhin Belketre, Mutiilation und Vlad Tepes.... :wink:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Was hat man mit 19 von diesem Seich (hat da null Bezug zu)?
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Beitrag von SleepwalkFever »

:?: :?: :?:
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Beitrag von SleepwalkFever »

Geburtstag sei Dank habe ich heute eine umfangreiche Bestellung bei Drakkar Records aufgegeben.
Lustige an der Sache: Ich kriege keine Bestätigungsmail mit den Daten die ich für die Überweisung brauch, da ich keinen Account habe, kann ich jetzt nicht einmal nachsehen ob die überhaupt angekommen ist. :roll:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Da hilft dir Noktu sicher gerne weiter, er ist ein Profi.
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Beitrag von SleepwalkFever »

Dann hoffe ich mal, dass dieses Kommentar von ernster Natur ist und kein böswillig untergejubelter Sarkasmus um den Saustift zu ärgern. :wink:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wirst schon sehen. Er muss es ja wissen.

Edit: Falls dir die korrekt franz. Schreibe im Threadtitel zu schwer ist, bleib bei "Black Legions". So nannte man sie vor dem Internet, als man noch nicht alles auf einmal bestellen konnte.
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Beitrag von SleepwalkFever »

Habe ich mich vertan? :D :?:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11050
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

"Les Legiones Noires" vermute ich mal.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Nein, so: http://en.wikipedia.org/wiki/Les_L%C3%A9gions_Noires

@Sleepwalkfever:

Ernsthaft mal, bist du evt. etwas beschränkt? Dass Drakkar das re-released hat, dürfte einen Grund haben - eben WEIL das alles vergriffen ist und nun Johnny-Come-Latelys wie dir zugänglich gemacht wird, da Noktu/Drakkar sich da einfach die Rechte gekrallt hat um ordentlich Geld zu scheffeln.

Selbt WENN jemand Originale der anderen Projekte hätte (was zu bezweifeln ist), würde er sie dir sicher nicht verkaufen. Aber du kannst dir natürlich die zahlreichen Bootlegs auf Ebay geben für noch mehr Geld - oder einfach die MP3 auf Tape überspielen, kommt dich billiger und tönt genau gleich.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

@TS: Wenn du (vermeintliche) Erstveröffentlichungen haben willst, dann schau ab und an mal bei Musik-Sammler oder anderen Online-Börsen rein, oder auf Musikbörsen abseits des Internet. Denke aber an die vergriffenen Dinger kommst du so gut wie gar nicht mehr ran. Hätte ich eins, würd ichs jedenfalls nicht aus der Hand geben.

Obs nun verwerflich ist sich Re-Releases zu besorgen ist ein anderes Thema. Die "Musik" hast du dann zwar (insofern nicht Remastered), aber nicht das "Original-Feeling".
SleepwalkFever
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2013, 19:53

Beitrag von SleepwalkFever »

Kann mich einmal jemand auf die Stelle Hinweisen, die rechtfertigt mich als beschränkt zu bezeichnen?? Naja naja :roll:
Antworten