25.05.2015 im Cassiopeia/Berlin

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

25.05.2015 im Cassiopeia/Berlin

Beitrag von vampyr supersusi »

Vorhin aus dem Briefkasten gefischt:

http://cassiopeia-berlin.de/event/voivod/

(also das Ticket)

*schon ganz gespannt* noch 2 Wochen..
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Heute!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11038
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok, die können das, das ist sogar mir gleich aufgefallen. Laut Aufschrift auf dem Ticket war es ja "the only club show in Germany", und es war ja auch ausverkauft (das sagten sie noch extra während der Show). Genau: allein die ganze Bühnenshow, kann man gar nicht so genau beschreiben: die sind schon irgendwie cool, und die Leute sind auch komplett ausgeflippt, so mit Voivod-Rufen und Baden in der Menge usw. usf. :D.

So soundtechnisch ist mir das leider (und in diesem Fall liegt die Betonung wirklich auf leider) insgesamt zu progressiv (*kommt nicht klar mit diesen permanenten Rhythmuswechseln* :oops: ). Das liegt jetzt aber nicht an Voivod, sondern an progressiver Musik im allgemeinen *ist das öfter schon mal aufgefallen* :(.

Ich meine.. diese superthrashigen Soli da (die der Typ mit den unglaublichen Haaren gespielt hat) haben mir jetzt natürlich schon gefallen... :D

Ach so und es gibt ein neues Bandmitglied, welches auf dem Konzi quasi vorgestellt wurde: der 2. Gitarrist oder auch Bassist, das konnte ich nicht so genau sehen, weil es eben so voll war :?.

Die Vorband war auch cool: These Hands Conspire

https://www.youtube.com/watch?v=c0kic8xBzBc

Die spielen so Heavy Metal, aber mit diesem 70er-mässigen Klargesang, und der Sänger hat auch echt ne ganz tolle Stimme (die man dafür ja auch braucht). Und was die für coole Riffs und Soli gespielt haben die ganze Zeit! :D So schön melodische auch und so *fand die total super* :D

War supercool (die ganz UNspiessige Location da übrigens auch)!
Antworten