Musik im Alltag

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Katharina_Uni
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2015, 09:15

Musik im Alltag

Beitrag von Katharina_Uni »

Hallo zusammen!

Zur Wirkung von Musik im Alltag führen wir an der Universität Mannheim gerade eine Online-Studie durch. Wir dachten, dass euch als Musikbegeisterte das interessieren könnte! Hier könnt ihr einen Online-Fragebogen ausfüllen und somit an der Studie teilnehmen: http://ww2.unipark.de/uc/vorderer_Unive ... heim/bdf3/
Unter allen Teilnehmern werden als kleines Dankeschön fünf 20-Euro-Gutscheine für bücher.de verlost. Die Umfrage ist anonym und erfordert für die Verlosung der Gutscheine lediglich eure E-Mail-Adresse. Diese kann aber nicht mit euren Daten in Verbindung gebracht werden!
In einem Chrome-Browser wird die Studie leider nicht richtig dargestellt.

Schon mal vielen Dank an alle, die uns unterstützen!

Grüße,
Katharina
Katharina_Uni
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2015, 09:15

Beitrag von Katharina_Uni »

Hey, was dent ihr über die Studie? Falls ihr Feedback dazu habt, könnt ihr das gerne auch hier loswerden. Wir freuen uns über jeden Kommentar, der uns hilft, unsere Studie besser zu machen!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich glaube nicht, dass ihr mit einem 20 Euro Büchergutschein irgendwelche Schweizer zum mitmachen bewegen könnt. Wir werden schon genug mit Umfragen aus dem grossen Kanton via Telefon gefoltert.
Katharina_Uni
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2015, 09:15

Beitrag von Katharina_Uni »

Ist das in der Schweiz so extrem? Das tut mir natürlich leid zu hören. :?
Vielleicht hat ja der ein oder die andre trotzdem Lust auf die Studie. Neben der Verlosung wäre euch unsere unendliche Dankbarkeit auf jeden Fall sicher :wink:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich hab´s gerade begonnen und bei der vierten Frage abgebrochen. Sorry, aber so, wie ihr das aufgebaut habt, mache ich sowas weder vor während noch nach der Arbeit. Zu anstrengend.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das sowieso, quantitative Forschung auf Geratewohl ist eh nicht viel wert.

Oder was will man genau rausfinden? Einfach die Wirkung von Musik im Alltag? Was bringt das?
Antworten