Rotten and Poor Stage Kill 2017

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Rotten and Poor Stage Kill 2017

Beitrag von vampyr supersusi »

Dieses WE, Freitag UND Samstag:


Tag 1:

Bild


und Tag 2:

Bild


Das sieht doch jetzt wirklich total genial aus *hat bereits HEUTE ihre Tickets abgeholt!*. Für beide Tage! :D

Auf direkte Nachfrage in der Konzertkasse war es dann doch nicht ganz so ausverkauft, wie es online zuerst aussah. Genaugenommen waren für Tag 2 noch ganze 2 Tickets erhältlich! *hat natürlich sofort zugeschlagen, zusätzlich*


Dann kann jetzt theoretisch noch maximal einer Glück haben (der auch so schlau ist, vor Ort einfach mal nachzufragen) *hat ihre jedenfalls in der Tasche jetzt*. :)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Das sieht übel aus.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Echt? Ok, also Asphyx fand ich gut, jedenfalls aufs erste Reinhören, und Destruction sollen auch gut sein *weiss es natürlich nicht*.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Die alten Destruction haben wohl berechtigt ihren Status, heute sind sie aber meines Erachtens unter den drei grossen dt. Thrash-Bands mit Abstand die unsympathischste, ganz abgesehen davon, dass da musikalisch nichts mehr brauchbares rumkommt. Die einst absolut hervorragenden Asphyx haben seit ihrer Reunion ebenfalls extrem abgebaut.

Wenn beide Bands den Schwerpunkt auf ihre Klassiker legen könnte es ein unterhaltsamer Abend werden. Für mich wäre es nichts, da in beiden Fällen für mich die Bands schlicht nicht mehr dieselben sind.

Aber ja, ich gebe zu: Ich habe beide Bands ebenfalls nur in ihrer "neuen" Inkarnation live gesehen. Aber da war ich ca. 18 und wusste es nicht besser.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich habe zwar keine ahnung... aber der mongo von kreator im kinderkanal war schon hart behindert...das sollte in das urteil mit einfließen über alte dt thrash bands.

ohne jetzt blasphemisch zu werden. auch wenn ich mir der bedeutung von sodom bewusst bin und das sodom cover von der stümper mag... diese "onkel tom" scheisse bringt üble minuspunkte, was sympathie angeht. schlägt sogar mille im kika
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Na ja ok, ganz unrecht hattet Ihr nicht: das Line up am WE war doch ein bisschen mässig. Bis auf Destruction, die haben schön thrashig gespielt, das war cool. :)


Insgesamt war es für mich glaube etwas zu unmelodisch alles, oder zu verbreit (je nachdem). Oder zu durcheinander, Gonoreas zB haben so viele Stile und Elemente wild durcheinandergeworfen, dass das einfach irgendwie zuviel war, mit ganz schrecklichem Gesang, obwohl der Sänger eigentlich ein erstaunliches Spektrum hatte, aber trotzdem (der Klargesang war am schlimmsten [1211] ).

Asphyx fand ich ja teilweise gut (die alten Songs vmtl, hauptsächlich), und teilweise überhaupt nicht. Das waren wahrscheinlich neue Songs (letzteres) *weiss es ja nicht so genau, vermutet das aber*. Man konnte das genau erkennen: die alten Songs haben viel coolere Riffs, auch mehr doomige, und ein paar so hypnotisch- bis leicht psychedelische Soli *fand das natürlich schon echt cool* (:D). Und auch von den Vocals her, die haben halt so was Punkiges *findet das natürlich auch sehr cool*.

Die (vermutlich) neueren Songs haben auch so was von Nu Metal, ein bisschen *fand das jdf, musste auch an Slipknot denken (weiss es natürlich nicht)* *findet das jedenfalls blöd*.

Also mein Lieblings-Asphyx-Album scheint bis jetzt übrigens dieses zu sein:


Bild


*stellt das nur gerade mal so fest* ich glaub da haben sie auch einige Songs von gespielt.

Und der Sound im Slaughterhouse ist nicht so besonders *stellt das, vergleichenderweise, auch gerade mit fest*. Und abgesehen davon war es irgendwie (trotzdem) ein sehr schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Ich sah Asphyx noch in der guten alten pre-smartphone Zeit im Z7. Van Drunen war ziemlich zugekifft aber gut drauf und hat in einer verschwurbelten Ansprache den Islam angefickt. Der Sound war super, und es wurden ausschliesslich alte Klassiker aufgeführt. Sie spielten sogar einen Song der etwas umstrittenen aber von mir gern gehörten "God Cries" Scheibe, die ja quasi ein Einmannprojekt von Theo Loomans (RIP- Struck by a train while his car was stuck on the rails) war.

Hör dir die auch mal an Susie, zwar def. ein "Stilbruch" zu früheren Asphyx (bzw. den ersten zwei Alben, ein drittes Album existiert nicht(!!!)), aber da Loomans ein begnadeter Musiker und Guitarist war, trotzdem ein Ohr wert:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah cool, danke! :)

Na dann mal gucken, ob das Datenvolumen noch mitspielt *ist jetzt gespannt*.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah ja, Embalmed, die hat unter anderem auch sehr schöne Soli, zum Beispiel, bei 11:38 ungefähr und bei 17:34 (war das vorhin, glaube)!

Konnte jetzt blöderweise nicht ganz zu Ende hören, weil YT mich wieder aus dem Netz rauswirft *hat das fast schon wieder vermutet* *wird das aber* doch, die ist gut. Danke für den Hinweis, ist ja cool. :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde bei SUMMONING den Trompetenpart bei 7:35 auch total geil...

in jedem Lied...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Aha, ich dachte immer SUMMONING verwendeten ein Flügelhorn und keine Trompete :?:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11034
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Nicht nur die Soli, Graf, :) *ist das aber besonders aufgefallen bei dem Album*.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Embalmed hat geschrieben:Aha, ich dachte immer SUMMONING verwendeten ein Flügelhorn und keine Trompete :?:
Eigtl. verwenden sie eine TRUMPete...

Bild
Antworten