erweitert... Mitgliedergalerie 4 / 9235 Neuste Beiträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6361
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 15:22

Das sieht ja auch interessant aus, Torque, der Albumtitel allein klingt unheimlich gut *hört da auf jdF auch mal rein*.

Aber jetzt im Moment ist mir nur nach Black/Thrash:

Image

Total genial. Hier guckt doch mal:

https://www.youtube.com/watch?v=VDUgKveGxQ8

Gitarrero

Diese Demo hat wirklich ein thrashig-cooles Riff nach dem anderen, und auch so vom Songwriting her ist die supergelungen. Und die Vocals klingen auch total satanisch, überhaupt alles einfach so. Sehr glücklich
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 28082
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 09:40

Dieses Demo, Susi... dieses... auch wenn sich der Grund dafür inzwischen verflüchtigt hat...
Nach oben


Der Theurg
Papst



Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 2251
Wohnort: nicht von dieser Welt

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 13:21

Mit Verlaub, das stimmt so nicht ganz. In Deutschland neigt man grammatikalisch dazu, Demos in die weibliche Form zu setzen (wie auch "die Mail"), während in der Schweiz die sächliche Form bevorzugt wird: "das Demo", "das Mail".
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6361
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 13:55

Ach daran liegt das, ich hab mich schon gewundert (wieso manche das so bzw. anders sagen), ok! Hehe "das Mail" klingt ja lustig *hat das wiederum noch nie gehört*.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 28082
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 14:44

Der Theurg hat Folgendes geschrieben:
Mit Verlaub, das stimmt so nicht ganz. In Deutschland neigt man grammatikalisch dazu, Demos in die weibliche Form zu setzen (wie auch "die Mail"), während in der Schweiz die sächliche Form bevorzugt wird: "das Demo", "das Mail".


Zeig mir doch mal alte RH und MH wo von "die Demo" gesprochen/geschrieben wird, Der Theurg. Ich weiss ja dass du die Dinger in Sichtmäppli aufbewahrst. Ausserdem sagen wir hier auch "die" Mail... ausser Bachel und Vollidioten, die anders als ICH sind...

"Die Demo" hat sich eingebürgert, als es digital wurde und damit der Bezug zu der Kassette verloren ging...
Nach oben


Der Theurg
Papst



Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 2251
Wohnort: nicht von dieser Welt

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 15:34

Zumindest der Autor von "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" meinte vor rund zehn Jahren, "die Mail" sei eher norddeutsch und "das Mail" eher süddeutsch und schweizerisch, jedoch sei beides korrekt.

Hab keine Ahnung, mit welchem Geschlecht Demos früher im Rock Hard bezeichnet wurden. Vor Jahren brachte ich mal alles in Altpapier.

Ich nehme an, die Deutschen bezeichnen "die Demo" als Kurzform für "die Demonstration" oder "die Demo-Kassette". Ich hingegen bezog es immer auf "das Tape". Und abgesehen davon neigt man in der Schweiz sowieso dazu, alles zu versächlichen (siehe oben), z.B. sogar Personen: "das Heidi".

Digitale Demos gibt es nicht.



BTT:

ᛗᚢᛊᛁᚴᛚᛟᛊᛖ ᛋᛏᛁᛚᛚᛖ

Ein Klassiker! Wer sich dieses zeitlose Meisterwerk nicht hin und wieder zu Gemüte führt, dem ist wahrlich nicht zu helfen!
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 28082
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 16:17

Eine gute Wahl, ich selber höre

ᛋᛏᛁᛚᛚᛖ᛫ᚡᛟᛚᛚᛖᚱ᛫ᛈᛖᚱᚡᛖᚱᛋᛖᚱ᛫ᚷᛖᛞᚨᛜᚲᛖᚾ

...
Nach oben


Bernard Gui
Papst



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 3083
Wohnort: Avignon

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 18:43

Leute, die

- "der Riff" anstatt "das Riff"
- "der Set" anstatt "das Set"
- "die Demo" anstatt "das Demo" sagen

--->

Image

wenn es sich dabei wie von Ju-Hu angedeutet vorwiegend um Deutsche handelt: Umso besser.

Verrückt Verrückt Verrückt
Nach oben


Torque
Papst



Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 2969
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:16

Ein sehr guter, sehr schöner und irgendwie auch berührender film
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6361
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 21:03

Bernard Gui hat Folgendes geschrieben:
Leute, die

...

- "die Demo" anstatt "das Demo" sagen

--->

Image

wenn es sich dabei wie von Ju-Hu angedeutet vorwiegend um Deutsche handelt: Umso besser.

Verrückt Verrückt Verrückt


Ach Du kannst mich mal, Gui, ich hasse dafür Leute, die zB "das Joghurt" sagen (weil das irgendwie zum Reinschlagen behindert klingt). Da gehörst Du bestimmt dazu.
Nach oben


Torque
Papst



Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 2969
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 21:08

ich finde, die verwendung von maskulinen und femininen artikeln ist eigentlich sehr genderfeindlich und diskriminierend. eigentlich sollten wir nur noch genderneutrale artikel benutzen, damit sich keiner diskriminiert fühlen kann.

andernfalls werden wir wahrscheinlich bei Agent*in gelistet... sofern das wieder online geht
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 28082
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 10:39

BTT:

Image

Grad extra und einfach so...
Nach oben


Embalmed
Abt



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 480
Wohnort: Elfenbeinturm

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 16:58

Ein prophetischer Titel...
Nach oben


Embalmed
Abt



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 480
Wohnort: Elfenbeinturm

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 18:17

Hier läuft:

Image

Stampfig mit sperriger Knochenbrecher-Produktion.
Was für den Grafen.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 28082
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 09:26

Das muss erst noch abgeklärt werden...
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6361
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 23:37

Jetzt (gleich, wenn das Album ein bisschen vorgeladen hat) (YT):


Image


*hat das natürlich auch schon mal vorher gehört* aber das ist schon länger her *weiss es nicht mehr genau*

Also das mit diesen mittelalterlichen Drum-Sounds, und anderen mittelalterlichen Sounds da am Anfang kommt ja atmo-technisch schon mal sehr gut.






Ah ja genau.. *findet ja den Song The Dark Battlefield bis jetzt am besten* (*ist aber auch erst da*). Überhaupt mag ich an dem Album dieses minimalistisch-undergroundige Riffing. Ist ja cool.

Banger
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6361
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 12:42

Bei mir läuft gerade wieder Black/Thrash:

Image

Schafott - The Black Flame


Ganz neu und irgendwie noch gar nicht bei YT hochgeladen, aber hier gibts was:

https://soundcloud.com/high-roller-records-2/schafott-eucharistic-birth-official

Das Album ist bestimmt genauso super wie der Song *muss das unbedingt haben*! Sag ich doch die ganze Zeit, dass Schafott total gut sind.
Nach oben


Embalmed
Abt



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 480
Wohnort: Elfenbeinturm

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 16:48

Image

Genau der Pathos den ich im Gym brauche, um mein faules, weisses, heterosexuelles und damit überprivilegiertes Ego zu pumpen...
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 28082
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 16:54

Ich brauche da nur MAGAtrends in Brutality...

Image
Nach oben


Torque
Papst



Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 2969
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 11:58

ich habe mir irgendwann nachts/früh morgens mal

Absurd- facta loquuntur

angemacht. Und bin jetzt wach geworden, weil ich dachte, links und rechts von mir liegen sehr übergewichtige Japaner, die mir das Bett zuschei.... naja ihr wisst schon
Nach oben


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Standort: Foren-Übersicht > Metal Diskussionen > Welches Album hört ihr gerade? Part IV Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 206, 207, 208  Weiter
 


© Schwermetall.ch