BM übersicht!! Was muss man gehört haben..
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Schwermetaller
- Bischof
Hätte ich nur meine Klappe gehalten. Du hättest nämlich in den meisten Fällen nichts davon bemerkt, und so entgehen dir einige gute Bands.Schwermetaller hat geschrieben:ach ja.. mit der NS-scheisse will ich nichts zu tun haben..
Naja, egal. Massgebend sind sie sicher nicht.
Schwermetaller hat geschrieben:meine liste ist lang, meine leitung glüht.
Aha, disewägs !
- Schwermetaller
- Bischof
- Mönch
- Bischof
aha.. jaja.. http://www.metalheadsagainstracism.org/
überleg dir deinen satz nochmal: ich hör mir einfach an was mir gefällt.. da bin ich anderer meinung.. und das hat nichts mit geschmack zu tun, sondern mit moral!
überleg dir deinen satz nochmal: ich hör mir einfach an was mir gefällt.. da bin ich anderer meinung.. und das hat nichts mit geschmack zu tun, sondern mit moral!
- nimmermehr
- Mönch
Moralien und Wertvorstellungen und resultierende Meinungen sind verschieden. Die "Musik gegen irgendwas"-Seiten musst du mir auch nicht verlinken. Finde das nur lächerlich. Das sind genau die, die unbedingt eine unpolitische Musikszene wollen und selber zu der Hetze der beiden Extremen drängen. *lach*Schwermetaller hat geschrieben:aha.. jaja.. http://www.metalheadsagainstracism.org/
Bei mir geht es in der Musik darum, ob sie mich berühren kann. Ich unterstütze auch zwischendurch linksextreme Bands und durch eine Spende ein linksextremes Lokal, da es dort schön organisierte Konzerte gab und ich es als gemütlichen Musik-Treffpunkt betrachtete. Bin ich jetzt lieb genug?

So, das ist meine Meinung und weiter äussere ich mich hier nicht dazu.
Zuletzt geändert von nimmermehr am 18.03.2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwermetaller
- Bischof
nein, nicht unpolitisch.. nur gegen dämliche, kahlrasierte (achtung vorurteile) affen.. möchte jetzt nicht hier eine politische diskussion anfangen.. mir sind die linken punks die am 1mai alles kaputt machen genau so wieder..
aber 5 millionen bestialisch ermordete juden sind glaubich ein argument.. NS=nazionalsozialistisch..
sorry nimmermehr, aber da geht bei mir der laden runter.. bin wirklich total intolerant was das anbelangt..
aber 5 millionen bestialisch ermordete juden sind glaubich ein argument.. NS=nazionalsozialistisch..
sorry nimmermehr, aber da geht bei mir der laden runter.. bin wirklich total intolerant was das anbelangt..

- nimmermehr
- Mönch
- Bischof
Die Seite finde ich ein totaler Witz....Aber egal...Schwermetaller hat geschrieben:aha.. jaja.. http://www.metalheadsagainstracism.org/
Warum ist es erlaubt wenn linke untolerant sind?
Ist ja auch egal, ich finde is bereits zu viel Off-Topic....Zudem hast du bereits ein paar Bands welche empfehlenswert sind

- Schwermetaller
- Bischof
schon gesagt;)mir sind die linken punks die am 1mai alles kaputt machen genau so wieder..
das wäre dann der Geschmack über den man sich nicht streiten soll, wie in einem anderen Thread geschrieben..?Die Seite finde ich ein totaler Witz....Aber egal...
Avenger die HAnd reich.. und friendenspfeiffe anbiet!
-
- Bischof
So, dann will ich auch mal. Ich verkneif mir hier jetzt absichtlich Klassiker.
- Tsjuder www.tsjuder.com
Da vor allem die Demonic Possession und die Desert Northern Hell. Die Kill for Satan ist zwar auch toll, dürfte dir aber zu "roh" sein.
- Homicide www.homicide666.net
Deren neuste Scheibe "Dale of the lost souls" (oder so ähnlich). Relativ gut produziert, trotzdem nicht klinisch
- Enthroned
An die grelle Stimme des Sängers muss man sich erst gewöhnen. Ansonsten aber sehr kraftvoll!
- Ragnarok www.ragnarokhorde.com
Nur deren neuere Werke. Also "Blackdoor Miracle" und "In nomine Sathanas". Der neue Sänger Hoest kreischt einfach wunderbar und der Rest ist gut produziert und "haut ordentlich in die Fresse" wie manch einer zu sagen pflegt. Obwohl mir manche Melodiebögen je länger je mehr auf den Geist gehen.
- Abazagorath www.abazagorath.net/
Die "Sacraments of the Final Atrocity". Zwar recht modern und durckvoll produziert, könnte dir aber gefallen. Meiner Meinung ists aber eher nur durchschnittlicher BM ohne viel Charakter.
- Abused Majesty abusedmajesty.rockmetal.art.pl
Deren Debut "Serpenthrone". Sehr modern, ein wenig progressiv mit Keyboards. Erinnert etwas an Emperor. Könnte dir dementsprechend auch gut gefallen.
- Altar Of Perversion
"From Dead Temples"... sehr atmosphärisch mit vielen samples unterlegt. Erzeugt aber eine wirklich "schauderliche" Atmosphäre. Die haben die Bezeichnung "Okkulter Black Metal" wirklich verdient.
Ach ja und wenn du mal was ganz primitives hören willst, also etwas was du nicht ausstehen kannst dann hör dir frühe Gorgoroth Werke an (z.B. "A Sorcery written in Blood")
- Tsjuder www.tsjuder.com
Da vor allem die Demonic Possession und die Desert Northern Hell. Die Kill for Satan ist zwar auch toll, dürfte dir aber zu "roh" sein.
- Homicide www.homicide666.net
Deren neuste Scheibe "Dale of the lost souls" (oder so ähnlich). Relativ gut produziert, trotzdem nicht klinisch
- Enthroned
An die grelle Stimme des Sängers muss man sich erst gewöhnen. Ansonsten aber sehr kraftvoll!
- Ragnarok www.ragnarokhorde.com
Nur deren neuere Werke. Also "Blackdoor Miracle" und "In nomine Sathanas". Der neue Sänger Hoest kreischt einfach wunderbar und der Rest ist gut produziert und "haut ordentlich in die Fresse" wie manch einer zu sagen pflegt. Obwohl mir manche Melodiebögen je länger je mehr auf den Geist gehen.
- Abazagorath www.abazagorath.net/
Die "Sacraments of the Final Atrocity". Zwar recht modern und durckvoll produziert, könnte dir aber gefallen. Meiner Meinung ists aber eher nur durchschnittlicher BM ohne viel Charakter.
- Abused Majesty abusedmajesty.rockmetal.art.pl
Deren Debut "Serpenthrone". Sehr modern, ein wenig progressiv mit Keyboards. Erinnert etwas an Emperor. Könnte dir dementsprechend auch gut gefallen.
- Altar Of Perversion
"From Dead Temples"... sehr atmosphärisch mit vielen samples unterlegt. Erzeugt aber eine wirklich "schauderliche" Atmosphäre. Die haben die Bezeichnung "Okkulter Black Metal" wirklich verdient.
Ach ja und wenn du mal was ganz primitives hören willst, also etwas was du nicht ausstehen kannst dann hör dir frühe Gorgoroth Werke an (z.B. "A Sorcery written in Blood")

-
- Heuchler
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, sind Lunar Aurora, Passage D`Hiver, Burzum, Abyssic Hate, Xasthur, Absurd ...
Also die solltest du auf alles Fälle gehört haben!
Dazu kommen dann vielleicht noch Ohtar, Graveland, Sunwheel (aber nur bei der Split mit Grom!) und dann noch Blutaar, Odal, Nocte Obduta und Superior Blood! Wenn mir weitere einfallen, dann werde ich sie hier nennen ...
Cyric Schattenwolf
Also die solltest du auf alles Fälle gehört haben!
Dazu kommen dann vielleicht noch Ohtar, Graveland, Sunwheel (aber nur bei der Split mit Grom!) und dann noch Blutaar, Odal, Nocte Obduta und Superior Blood! Wenn mir weitere einfallen, dann werde ich sie hier nennen ...
Cyric Schattenwolf
-
- Laienpriester
Richtig, richtig, popichtig...
Natürlich muss man nichts kennen, aber hier wurde explizit danach gefragt. Von daher ist es völlig in Ordnung, wenn man hier ein paar Bands nennt, die man für essenziell hält.
Im Gegensatz zu den meisten Beiträgen hilft deiner dem guten Schwermetaller überhaupt nicht weiter...
Meiner jetzt übrigens auch nicht
Natürlich muss man nichts kennen, aber hier wurde explizit danach gefragt. Von daher ist es völlig in Ordnung, wenn man hier ein paar Bands nennt, die man für essenziell hält.
Im Gegensatz zu den meisten Beiträgen hilft deiner dem guten Schwermetaller überhaupt nicht weiter...
Meiner jetzt übrigens auch nicht

-
- Heuchler
Enslaved - Hordanes Land
Enslaved - Vikingligr Veldi
Enslaved - Frost
The Meads of Asphodel - Exhuming the Grave of Yeshua *grins*
Borknagar - Borknagar
Dödheimsgard - Satanic Art
Limbonic Art - In Abhorrence Dementia
Khold - Mörke Gravens Kammer
Impaled Nazarene - Ugra Karma