Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

To the death it is a crassy!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Und jetzt mal wieder:

Bild

Wann kommt eigentlich das neue Album?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

So wie immer, würde ich meinen. Der Gitarren-Sound ist etwas trocken-scheppernd, aber ich mags irgendwie.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bernard Gui hat geschrieben:Und jetzt mal wieder:

Bild

Wann kommt eigentlich das neue Album?
Habe gehört, sie seien mit einem Vierspurgerät und Generator in irgendeiner Gebirgshöhle gewesen, um durch thin air zu recorden...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Wie, Ihr kennt die neue BAUMANBETUNG noch nicht? Die ist doch schon allerlängst draussen. Ich finde jetzt auf Anhieb grad nirgendwo das Cover im Internet, aber ich werde es nochmals suchen.


Imperial Warcry hat geschrieben:Ich ackere mich weiter durch Slayer's Disko - weil ich nichts besseres zu tun habe, glaubs:

Bild

1994. Das war die Zeit, wo sie "modern" wurden, alte HC-Songs coverten und mit Ice-T den Soundtrack für schlechte Filme crossoverten. Naja, schon aggressiver & schneller als die zwei Schlaftabletten vorher, aber trotzdem brauchts auch die vou nid. Und ich hasse diese fix integrierten Parental Blabla Explicit Sticker.
Es tut mir aufrichtig leid, aber ich finde "South of Heaven" und "Seasons in the Abyss" die besten Alben von SLAYER, gefolgt von "Show No Mercy"; wobei ich niemals der grösste Fan von SLAYER war, welche bei mir von jeher nur peripherisch "unter ferner liefen" laufen.

Die beiden schwächsten Scheiben finde ich "Hell Awaits", welche abgesehen vom ersten Stück bei mir bis heute keinen Millimeter zündet (ich versuche es ungefähr einmal im Jahr mit einem neuen Anlauf, aber es klappt einfach nicht), sowie "Reign in Blood", bei der auch nur das erste Stück wirklich brauchbar ist.

(Hingegen die EP "Haunting the Chapel" gefällt mir komischerweise um Längen besser; ich kann es mir selbst nicht erklären.)

Zu meiner abweichenden Meinung gelangte ich, obwohl ich in den Jahren 1990 und 1991 von lauter gleichaltrigen, langhaarigen Schulkollegen umgeben war, welche SLAYER und vor allem "Reign in Blood" (und auch die damals brandneue "Seasons") auf dem Pausenplatz lauthals als das angeblich "Geilste vom Geilen überhaupt" propagierten. Aber manche Ansichten der anderen habe ich dann halt doch nicht kopiert.

"Divine Intervention" kenne ich bis heute nicht. Es soll sich angeblich um Neo-Thrash Hardcore à la PANTERA handeln, also nix für mich.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Theurg hat geschrieben:Es tut mir aufrichtig leid, aber ich finde "South of Heaven" und "Seasons in the Abyss" die besten Alben von SLAYER
Wie schon gesagt: Schwache Produktionen, viel zu viel lahmes Midtempo-Gelangweile.

Das beste an den beiden Scheiben sind die TOTAL KRANKEN Artworks.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Meinetwegen.



Topic:

Bild

Unlängst:

OVERKILL - "The Years of Decay"

Thrash Metal aus der juten, alten Zeit! Grandioses Gitarrenspiel! Hurengeiler Gesang, an dem sich wie bei KING DIAMOND von jeher die Geister scheiden! - Wobei mir in jungen Jahren ehrlich gesagt noch nicht klar war, dass das doomige Stück "Playing With Spiders / Skullcrusher" wohl als eine Art Hommage an BLACK SABBATH zu verstehen ist. Der Höhepunkt kommt eh schon mit "Elimination"!



[08*8]
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich kenne von Overkill eigentlich NYCHTS, sah sie aber mal im Z7 und ja, der Gesang.....wir wurden nie Freunde.

(weiss, dass Overkill darunter sehr leiden)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hatte mal "Fuck You" live auf Tape...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

Passt in die Berge!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »



Was für eine fucking POWER diese Band mal hatte... :twisted: :x :twisted: :x :twisted:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, und seit dem Buchstaben B keine mehr....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bernard Gui hat geschrieben:

Was für eine fucking POWER diese Band mal hatte... :twisted: :x :twisted: :x :twisted:

:roll:

Es wäre besser für den gesamten DM, wenn MA nie existiert hätten...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, und seit dem Buchstaben B keine mehr....
danach DÜNNTE es zunächst etwas aus, aber ich finde ja "Formulas..." ihre zweitbeste...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Formulas scheppert wirklich gut, man merkt auch wie Azagthoth da freie Hand hatte und sich austoben konnte. Leider ist sie für mich bitzeli angezauggt....

(wartet auf die Verjährung)

Hier:

Bild

Eigentlich wie frühe Maiden, einfach mit mehr Black Sabbath und nervigeren Vocals. Es ging halt einfach nicht.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

MORBID ANGEL, von denen ich in den frühen 90ern jeden Tag immer mit einem grossen Rückenaufnäher an meiner schwarzen Kutte herumgelatscht bin (mit dem Motiv aus Fritz Langs Film "Metropolis"), haben bei mir diskographisch folgende Reihenfolge:

1. "Blessed are the Sick"
2. "Abominations of Desolation"
3. "Covenant"
4. "Domination"
5. "Altars of Madness"

Von der "Formulas" habe ich bis jetzt noch niemals auch nur einen einzigen Ton gehört.


Imperial Warcry hat geschrieben:Ich kenne von Overkill eigentlich NYCHTS, sah sie aber mal im Z7 und ja, der Gesang.....wir wurden nie Freunde.

(weiss, dass Overkill darunter sehr leiden)
Soso, gesangsmässig zu KING DIAMOND abkaisern, aber OVERKILL verschmähen!

Dann kennt hier wohl auch keiner den folgenden oberhammergeilen Klassiker, mit dem ich aufgewachsen bin und den ich jetzt zur Strafe für Euch auflege:

OVERKILL - "Under the Influence"

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Theurg hat geschrieben:Soso, gesangsmässig zu KING DIAMOND abkaisern, aber OVERKILL verschmähen!
Logo, und das mit STOLTZ!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild


*könnte es natürlich auch von ihrer (eigenen) CD hören* ( 8) )

Aber wozu, wenn man (neuerdings) (endlich) eine richtige DSL-Leitung und uneingeschränkten Zugriff hat.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Zum Pendulum:

Bild

Naja, grosser Fan dieses Drittlings werde ich wohl nie. Die Songs sind mir einfach zu lang und arm an Höhepunkten (bestes Beispiel ist der enttäuschend-schwache Refrain bei "Disposable Heroes").

Abgesehen von "Battery" und "Orion" erzeugt da nichts bei mir Gänsehaut, damals wie heute nicht.
Antworten