erweitert... Mitgliedergalerie 7 / 9375 Neuste Beiträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 14:08

Ja! Wenn all' das zurückkäme (wird es ja nicht), dann fände ich das ja auch geil...

Aber eben. Es geht um Politisches... Ich hoffe Gonzo wird sich dazu herablassen das mal für Laien vrstdl. auf den PUNKT zu bringen...

Und wenn der das jetzt nicht bald mal macht, bringe ich ihn um...!
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 24
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 7730
Wohnort: de_dust2

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 14:40

Sorry, ich muss arbeiten, habe den Abstimmungstext hier bereits einmal verlinkt... Aber Bitte:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:52016PC0593&from=EN

Kurz gesagt geht es darum:

Artickel 11:
Zitat:
Die Mitgliedstaaten legen Bestimmungen fest, mit denen Presseverlage, die in Art. XY genannten Rechte für die digitale Nutzung ihrer Presseveröffentlichung erhalten....


Das heisst der Staat bestimmt wer das Bildrecht für News bekommt.

Artickel 13:
Zitat:
Diensteanbieter der Informationsgesellschaft, die große Mengen der von ihren Nutzern hochgeladenen Werke in Absprache mit den Rechteinhabern speichern oder öffentlich zugänglich machen, ergreifen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die mit den Rechteinhabern eschlossenen Vereinbarungen, die die Nutzung ihrer Werke oder sonstigen Schutzgegenstände regeln, eingehalten werden. Diese Maßnahmen, wie beispielsweise wirksame Inhaltserkennungstechniken, müssen geeignet und angemessen sein.


Das heisst: Imagebords, Videoplattformen und co. werden in Zukunft mit solchen Filtern, welche technisch nicht realisierbar sind, gezwungen all ihren Content auf Copyright Missbräuche zu überprüfen.

Das "große Mengen" wurde übrigens seit dem Letzten mal nachgetragen. Ansonsten hätte man auch Morgie zu solchen Massnahmen zwingen können...

Wie Impa aber bereits anmerkte: Das EU-Recht wird sich nicht auf das gesamte Internet Auswirken, sondern nur auf alle in der EU heimischen Top-level-domains.

Somit wird das Betreiben und Hosten eines solchen Services in der EU extrem uninteressant, da ich mir dann einfach Domain und einen Hoster ausserhalb der EU suche. Schwermetall.to z.b.

Trotzdem finde ich es einfach behindert so was zu Fordern. Die EU hinkt schon sonst hinter den USA her in Bereich ICT, da muss man dann doch nicht noch mehr Steine in den Weg legen.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 14:44

Lachen

Ok, in dem Fall ist ja Entwarnung (NSBM, Chile, 2018)...
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 38
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 11066

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 14:47

Ok, danke Gonzo für die Erklärung. Das heisst, Images- und Video-Uploader mit .to oder .ru Endungen werden dann BOOMEN. Easy!

Wäre geil, wenn das Metal-Archives treffen würde. Die wären innerhalb einer Sekunde komplett am Arsch.
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 24
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 7730
Wohnort: de_dust2

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 14:53

Jein.

Wenn du keine 1000+ Personen Seiten, Boards, Wikis, oder Chans im EU Raum benutzt oder betreibst, dann bist du save...

Trotzdem ich finde es scheisse. Es ist ein erster schritt in Richtung "Modell China."
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 14:53

(gründet mit aufgeblasenen Russen schnell ein paar neue Plattformen, verschwindet nach der Abzocke auf den Philippinen)
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 24
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 7730
Wohnort: de_dust2

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 15:00

Und Ja, @Imp, es wird sicherlich ein *.ru *.to Boom geben, aber MA verwütscht es da leider nicht...

@Graf: Mach es einfacher und kauf dir einfach die *.RU Domain von grossen EU-Firmen und verkauf diese dann überteuert an Selbige weiter (domain name trading)...
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 15:03

Ok...

(macht es)
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 38
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 11066

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 15:18

Vielleicht werden dann Bands und Filme wieder besser, wenn nicht mehr alles gratis ist?

(my dreams of 80s/90s)
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 15:34

Das wäre def. so...

(lässt das Offtopic growen)
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 38
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 11066

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 15:36

Na solange es fliesst....

Image
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 15:43

(mumblet etwas unverständliches, hässig)

Image
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 24
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 7730
Wohnort: de_dust2

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 14:25

Image
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 14:27

Wieso ist dieser Sturm im Verhältnis zu der Kugel so gross??? Das ist doch NASA-Fake!!!
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 24
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 7730
Wohnort: de_dust2

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 07:04

Graf von Hindenloch hat Folgendes geschrieben:
Wieso ist dieser Sturm im Verhältnis zu der Kugel so gross??? Das ist doch NASA-Fake!!!


BITTE?! - Das ist doch wieder diese Fischaugen-Objektiv-Manipulation, Ultraweitwinkel, damit die Gerade der Erde gewölbt erscheint....
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 08:45

Ganz ohne Zweifel...

(überzeugt)
Nach oben


Dr.Gonzo
Heiliger



Alter: 24
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 7730
Wohnort: de_dust2

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 09:26

Derweil macht der Macron lustige Bildschen mit ein paar Schwarzafrikaner auf Saint-Martin:

Image

Image
Besonders dieser Fick-Blick auf dem letzten Bild ist geil.

Fick Frankreich! Chuckistan #2 direkt nach fucking Schweden!
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 33920
Wohnort: im Magnetophysil

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 09:38

Gerontophil, schwul...

Macron wird mir immer sympathischer...
Nach oben


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Standort: Foren-Übersicht > Weltgeschehen und Geschichte > Weltgeschehen im Bild!! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
 


© Schwermetall.ch