From Below 2023

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

From Below 2023

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild


Ok. Also Ticket hab ich, und unheimliche Lust auf Doom auf jdF auch! Jetzt ist mir nur gerade aufgefallen, dass das Konzi ja an einem Donnerstag ist, und gar nicht Freitag! Das ist natürlich jetzt doof, aber na gut *muss dann eben mal gucken, wie das irgendwie trotzdem geht*.

In dem Fall, jedenfalls *will Ophis auf jeden Fall sehen*, und es ist zwar jetzt nicht das erste Mal, dass ich eine Doom Metal-Band live an einem Konzi sehe, aber es ist tatsächlich mein erstes Konzi, an dem nur Doom gespielt wird! Das wird bestimmt cool. 8)

:D
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: From Below 2023

Beitrag von Dr.Gonzo »

Aber ganz bestimmt wird das kuhl...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: From Below 2023

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Oh ja...

(nickt)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: From Below 2023

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bitte uns dann mitteilen, ob einer der Gitarristen einen voluminösen Schnauzer hatte!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: From Below 2023

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja natürlich, Gonzo *wird selbstverständlich sehr gerne darüber berichten*!
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: From Below 2023

Beitrag von Branstock »

Schade dass es nicht am Doomerstag ist.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: From Below 2023

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: From Below 2023

Beitrag von vampyr supersusi »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 07.11.2023, 19:40 Bitte uns dann mitteilen, ob einer der Gitarristen einen voluminösen Schnauzer hatte!

Leider nicht, Gonzo! Die Gitarristen von Ophis und Isole haben die normalen, üblichen Bärte gehabt. Allerdings habe ich leider Tru'nembra verpasst wegen diesem bescheuerten Bahnstreik! Die S-Bahn fuhr deswegen nicht, und die U6, mit der ich zuerst einen Riesenumweg fahren wollte, hatte Betriebsstörungen *hat sich deswegen ein Taxi genommen und ist aber trotzdem erst eine Stunde später dagewesen, weil die Strassen dann zusätzlich auch noch sehr voll waren*.

Beide Bands haben auf jeden Fall total super gespielt! Dass die jetzt keine riesigen Schnauzer hatten erklärt sich auch dadurch, dass beide nicht unbedingt diesen psychedelischen Doom gespielt haben, der total 70er ist. Ophis spielen ja mehr so Death Doom, was aber auch supergenial war (ich habe die Band vorhin zum ersten Mal gehört, hatte aber noch den Bericht über einen vorherigen Auftritt aus dem Hartschnack Podcast im Kopf, und es war auch tatsächlich so gut. Man lässt sich so in diese Riffs fallen und geht dann so mit, das ist irgendwie schwer zu erklären im Doom.

Und bei Isole war das ja auch ganz genauso, die hatten auch diese doomigen Riffs, und Melodien, und die klangen für mich zum Teil irgendwie sogar 70er, aber wann anders auch wieder nicht, und durch den Klargesang hatte das andererseits auch was von Folk Metal, oder so (kA), aber das ging, und die Kombination war echt cool. Aber auch hier keine voluminösen Schnauzer (dafür war es dann wie gesagt im Gesamten wohl nicht psychedelisch bzw 70er genug).

Mich ärgert jetzt nur, dass ich Tru'nembra nicht auch sehen konnte, und das mit dem sauteuren Taxi kann man natürlich jetzt nicht jedesmal machen. Aber fürs From Below hat sich das auf jdF total gelohnt, das war ja mal wieder ein sehr schönes Triple Six Concert.
:D
Benutzeravatar
Alphart
Bischof
Beiträge: 629
Registriert: 24.02.2010, 22:19
Wohnort: Berlin

Re: From Below 2023

Beitrag von Alphart »

Schön, dass es dir gefallen hat!

Das mit dem Taxi ist natürlich ärgerlich. Es ist ne Schweinerei, dass die beiden konkurrierenden Bahngewerkschaften GDL und EVG machen können, was sie wollen und sich im Zweijahresrhythmus gegenseitig mit ihren unverschämten Forderungen überbieten und alle in Geiselhaft nehmen! :fluc:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: From Below 2023

Beitrag von Dr.Gonzo »

Sehr schön Susi und danke für deinen BERICHT!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: From Below 2023

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Er ist grossartiger als das Konzert selber...

Vor allem da

Bild

gefehlt haben...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: From Below 2023

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: ja ich mag auch diesen psychedelischen Doom unheimlich gern, Graf, haste Recht!


Danke, lieber, Graf, lieber Gonzo und lieber Alphart!

*freut sich auch darüber, dass es euch interessiert!* :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: From Below 2023

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 17.11.2023, 15:07 :lol: ja ich mag auch diesen psychedelischen Doom unheimlich gern, Graf, haste Recht!


Danke, lieber, Graf, lieber Gonzo und lieber Alphart!

*freut sich auch darüber, dass es euch interessiert!* :D




Die Musik interessiert mich an sich nicht, aber dein Bericht ntrl schon...
Antworten